[171] "Ein Unglück kommt selten allein"/"When it rains..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171] "Ein Unglück kommt selten allein"/"When it rains..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich mich während der ganzen Folge fragte: Hat Miles eigentlich nichts besseres zu tun als die ganze Zeit auf der Krankenstation rumzuhängen? Vor allem weil er doch normalerweise sein eigenes Problem (Breen-Waffe) zu lösen hätte...

    ** für Sektion 31
    * für Kira in Starfleet-Uniform (steht ihr )
    * für Gowrons Auftritt
    * für Winn, als sie Dukat auf die Straße schickt

    -* für den gelangweilten O'Brien, macht 4*

    Kommentar


      #17
      Wieeeedeeeeer Seeeechhhhssss Steeerrnnneeeee ! 6 Sterne !

      Wow ! Sektion 31 infizierten Odo schon bevor er mit der Gründerin, im ehmaligen 6 Teiler , verbunden hatte...

      Eines der Klingonen Schiffe ist imun gegen die Breenwaffen, das bekommt Martok mit und dann lässt Martok alle Schiffe um rüsten. Die Schiffe der anderen bleiben aber vorerst Kampfunfähig.

      Gowron taucht auf und der Schock für Martok ! Genial ! Da Gowron selbst den Ruhm Kassiren möchte... Er schickt Klingonischenschiffe in den Sicheren Tod..

      GENIAL !

      Kira, Odo und Garak auf Cardassia, das wird was geben ! Genial gemacht !
      Odo erfährt das er den Gründer Virus in sich hat und verheimlicht die auswirkungen...

      Einfach Geil !

      Schauts euch an !

      6 Sterne
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Wieder eine spannende Folge, die den Handlungsbogen sehr gut fortsetzt. Es gibt ein nettes Wiedersehen mit Gowron und Sektion 31 tauch auch wieder auf.

        Zu kritisieren ist wieder einmal die billige Höhlenkulisse, aber was soll's. Wieso müssen sich Widerstandskämpfer eigentlich unbedingt in Höhlen verstellen?

        5*

        Kommentar


          #19
          Wieder ne gute Folge, die Situation beim Widerstand ist ja doch ernst, da sind Konflikte schon vorprogrammiert, denn alle Cardassianer können Kira nicht akzeptieren. Mir hat besonders gefallen, wie sehr sich Damars Charakter entwickelt hat, denn bisher stand er ja immer im Schatten von Dukat bzw. Weyoun.
          Man erfährt auch warum Gowron auf der Station ist, seine Gründe sind wohl wenig ehrenhaft, da bahnt sich auch schon ein Konflikt an.
          Die Situation auf Bajor ist auch interessant, Winn zeigt wiedermal wie hinterlistig sie ist. Dukat verliert sein Augenlicht und wird auf die Straße gesetzt, aber er befand sich schon in schlimmeren Situationen.
          Und schließlich findet Julian noch heraus, dass Sektion 31 was mit der Gründerkrankheit zutun hat, sehr sehr spannend. Nur wie User Dax schon anmerkte, warum hat Miles soviel Zeit auf der Krankenstation herumzuhängen, er hätte sicher was wichtigeres zu tun.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Irgendwie fand ich die Folge gar nicht mal so toll. Der Winn/Dukat-Bogen wird jetzt eigentlich völlig überspannt und war diesmal nur noch unnötig. Die letzten Male fand ich ihn ja sogar noch gut, wurde doch jedes Mal die Szory vorangetrieben, aber diesmal war es nur völlig unnütz. Das konnten auch die beiden guten Schauspieler nicht überspielen.

            Der Gowron-Part wird hier eingeleitet und wenn ich mich recht erinnere, in der nächsten Folge auch wieder aufgelöst. Man merkt, dass sich da etwas zusammenbaut, aber irgendwie konnte es mich zumindest diesmal einfach nicht begeistern.

            Die Story rund um das Quartett Garak, Odo, Kira und Damar bot ein paar witzige Szenen. Schön war, dass Garak endlich wieder dabei ist und für ihn ist es mal wieder alles nur ein Spiel. Seine Kommentare bei der Einsatzbesprechung zwischen Kira und Damar waren genial

            Die Bashir-Handlung an sich war auch nicht sonderlich spannend, bot aber dann doch den Höhepunkt der Folge: Die Enthüllung, dass das Virus eigentlich nur ein Plan von Sektion 31 war, hatte es schon in sich.

            Fazit; Eigentlich konnten mich alle Handlungsstränge nie so wirklich interessieren, aber es gab dann irgendwie immer ein oder zwei Szenen pro Strang, die mir doch sehr gefallen haben.

            3 Sterne für die Handlung + 1 Stern für besagte Szenen = 4 Sterne

            Kommentar


              #21
              5 Sterne

              Eigentlich gibts zu dieser Folge nicht viel zu sagen...
              Gowrons Auftritt war IMO schon etwas länger fällig, nicht hier, kurz vor Ende, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
              Der Rebellionspart um Odo, Garak, Damar und Kira war gut gemacht, vorallem Garak kann hier wieder mal etwas mehr ins Rampenlicht rücken.
              Das beste an der Episode war dann aber Bashir und die Enthüllungen um Section 31. Das die zu sowas fähig sind...
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #22
                So kann es kommen:
                Eben noch Besatzer von Bajor,die sich mit Rebellen rumplagen müssen,jetzt selber Rebellen und ihr Mentor ist die Frau,die die Cardassianer am meisten gehaßt hat!
                In dieser Folge nimmt DS9 weiter Fahrt auf und es sind noch fünf folgen bis zum Ende!
                Es gibt nochmal einen kleinen "Gerechtigkeitslichtblick"bei Dukat,der blind wird, als er einen Blick in das Buch des Kost Amojan wirft.For your eyes only!

                5 Sterne sind gut,für 6 dauerts noch zu lange!!!
                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                Kommentar


                  #23
                  Der Ausbruch der Krankheit bei Odo ist schon etwas plötzlich... bisher hatte er überhaupt keine Symptome und jetzt, gleich nach der Entdeckung, tauchen Symptome auf....
                  Wenn die Symptome wirklich im Zusammenhang mit dem Formwandeln stehen, warum hat dann die Gründerin lange vor Odo heftigste Symptome????
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #24
                    Auch hier gibt es von mir 5 Sterne! Gut, die Krankheit bricht bei Odo schon ein wenig plötzlich aus, aber die Idee, dass Sektion 31 eine Krankheit zur Vernichtung der Gründer entwickelt hat, bringt noch mal einen interessanten Hintergrund mit ein. Und die entstehende Rebellion der Cardassianer ist interessant zu beobachten. Ich finde Damar richtig klasse. Das er die Vorbehalte gegen Kira beiseite schiebt und das auch gegenüber seinen cardassianischen Mitstreitern vertritt, zeigt wirklich Größe.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat in dieser Folge, die ich mit zwei Sternen bewerte, einfach die Unterhaltsamkeit, vielleicht auch Action gefehlt. Die Handlung um Dukat und Kai Winn mag ich ohnehin nicht besonders. Interessant war noch Bashirs Gespräch mit Starfleet Medical, wobei da aber nicht viel herauskam. Außer, dass er keine Hilfe bekommt . Ein paar witzige Dialoge gab es noch als Kira, jetzt Commander Kira, mit Garak und Odo im Untergrund Damar hilft, einen Widerstand gegen das Dominion aufzubauen. Aber leider beschränkte sich diese Handlung nur auf Dialoge.

                      Kommentar


                        #26
                        Tolle Folge bekommt von mir 4 sterne. Kira, odo und Garak auf cardassia mit damar im Widerstand das war schon interessant.
                        Auch fand ich es schön das Gowron mal wider auftauchte. wohl zum letzten mal.
                        Die geschichte mit Gowron und martok ist auch sehr interessant. Bei Odo macht sich langsam die krankheit bemerkbar die auch die gründer befallen hat. Und Bashir versucht ein heilmittel herzustellen was gar nicht so leicht ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Was ich mich während der ganzen Folge fragte: Hat Miles eigentlich nichts besseres zu tun als die ganze Zeit auf der Krankenstation rumzuhängen? Vor allem weil er doch normalerweise sein eigenes Problem (Breen-Waffe) zu lösen hätte...
                          Das hat vermutlich etwas damit zu tun, dass man nicht einen zusätzlichen Handlungsstrang eröffnen wollte, der sich damit beschäftigt, zu zeigen, wie Chief O'Brien ein Mittel gegen die Breen-Waffe entwickelt. Deshalb hat man sich vernünftigerweise dafür entschieden, Dr. Bashir und Chief O'Brien gemeinsam ein Mittel gegen die Gründerkrankheit finden zu lassen und Sektion 31 nachzustellen. Eine sehr vernünftige Entscheidung, da wir dadurch Gelegenheit bekommen, den Chief und den Doktor ein letztes Mal gemeinsam in Aktion zu erleben.

                          Im großen und ganzen finde ich es sehr vorbildlich, wie es den Autoren gelungen ist, alle wichtigen Figuren sinnvoll in den abschließenden Zehn-Teiler zu integrieren. Neben dem Handlungsstrang um Dr. Bashir, Chief O'Brien und die Gründerkrankheit, dem Kira-Odo-Garak-Damar-Handlungsstrang wird zusätzlich auch noch ein Handlungsstrang um Worf, Martok und Gowron entwickelt. Und das fügt sich alles organisch in das große ganze ein, ohne dass man den Eindruck gewinnt, die Autoren wollten hier nur eine Abrundung der Abrundung wegen. DS9 fühlt sich an dieser Stelle noch ziemlich modern an.

                          Kritikpunkte gibt es natürlich auch:
                          - Es ist symptomatisch, dass sich das Hauptquartier der cardassianischen Befreiungsfront in einer Höhle befindet. Nach der Raumstation DS9 ist dies wohl die Standard-Location, die am häufigsten verwendet wurde. Irgendwie scheinen die Autoren nicht ohne Höhlen auszukommen. Warum nur?
                          - Die Tipps, die Kira Damar bezüglich der Organisation von Widerstandszellen gibt, sind nichts weiter als Allgemeinplätze, die man sich auch in einem Buch hätte nachlesen können. Deshalb wird nicht wirklich deutlich, warum Kira, Odo und Garak für die Mission ausgewählt wurden.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #28
                            Das Sektion 31 wieder eingebaut wurde hat mir gefallen, jedoch finde ich die Tatsache das Odo der Überträger der Krankheit sein soll schon etwas merkwürdig. Einerseits weil er im Gegensatz zu den anderen Wechselbälger bis jetzt keine Symptome zeigte und andererseits soll er mit dem Virus infiziert worden sein, als er auf der Erde von der Föderation medizinisch untersucht wurde. Wie konnte Sektion 31 so schnell einen Virus erschaffen, obwohl sie fast keine medizinischen Daten von Wechselbälger hatten!?
                            Die Handlung mit Kai Winn und Dukat fängt an zu nerven und ich hoffe das dieser Handlungsstrang rasch abgeschlossen wird. Von mit gibt es somit nur drei Sterne für diese Episode.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Überträger kann durchaus eine Krankheit weitergeben, ohne selbst krank zu sein. Beim HI-Virus ist das z.B. so - für seine Übertragung muss AIDS nicht ausgebrochen sein. Dass Sektion 31 so schnell einen so tödlichen Virus schaffen kann, der auf eine größtenteils unbekannte Physiologie wirken soll, ist da schon seltsamer. Wobei es meistens schneller und einfacher zu sein scheint, eine Bestie zu schaffen, als einen Bezwinger. Jedenfalls ein scheußlicher Gedanke, dass jemand in der Föderation bewusst Massenmord herbeiführen will.
                              Gut gefällt mir, dass Kira einwilligt der cardassianischen Widerstandsbewegung zu helfen, obwohl es ihr persönlich zutiefst widerstrebt. Die Sternenflotten-Uniform steht ihr Wenigstens Damar sieht ein, dass diese Hilfe notwendig ist, während sein komischer Kollege Kira am liebsten tot sehen will. Cardassianer und ihr falscher Stolz.
                              Und Dukat, der hat es nicht anders verdient! Vielleicht waren es ja die Propheten, die ihn geblendet haben
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #30
                                Odo erkrankt deshalb später als die anderen Formwandler, weil er nicht so oft formwandelt. Das wird irgendwann mal gesagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X