[166] "Unter den Waffen schweigen die Gesetze"/"Inter Arma Enim Silent Leges" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[166] "Unter den Waffen schweigen die Gesetze"/"Inter Arma Enim Silent Leges"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    5 Sterne.
    Ich fand die Folge sehr gelungen. Gut war, dass gezeigt wurde, dass skrupellose Individuen eine ganze Spezies in Verruf bringen können (Sloan), und dass deutlich wurde, dass im Krieg häufig die Gesetze durch Gewalt unterdrückt werden.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

    Kommentar


      #62
      Ich finde, diese Episode hat 6 Sternen verdient.
      Keine Ahnung warum, aber sie gehört irgendwie zu meinen Lieblingsepisoden. Ich mag diesen Konflikt des Gewissens im Krieg bei DS9. Es zeigt sich deutlich, dass auch die ach so friedliche Förderation keine weiße Weste hat.
      I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

      Kommentar


        #63
        Großartige Episode!

        Der undurchschaubare Sloan und die Sektion 31 ist ein Faszinosum besonderer Art.
        Bashirs moralische Gewissensbisse und die Dilemmata mit denen er konfrontiert wird; die Romulaner, die mindestens genauso undurchschaubar sind wie Sloan... das ganze Setting.
        Hier hat schon ganz viel gestimmt.
        Lediglich Bashirs "Naivität" im Gespräch mit dem Commodore war ein kleiner Minuspunkt; zumindest hätte er damit rechnen müssen, dass der Commodore ebenfalls involviert ist in die ganze Sache.

        Sei's drum. Hat mir sehr gefallen!

        Ich gebe
        6 Sterne

        Kommentar


          #64
          Hat mich gefreut, dass die Romulaner mal wieder eine grössere Rolle spielen durften. Der Auslug nach Romulus war auch schon überfällig.
          Sloan und sein Sektion 31 Verein bleiben auch weiterhin geheimnisvoll und interessant. Die Handlung war gut geschrieben und hatte in der zweiten Hälfte einige Überraschungen parat.
          Ich war auch überrascht, als sich herausgestellt hat, dass Admiral Ross für die Sektion 31 gearbeitet hat und Coval ein Agent der Förderation war. Im Krieg ticken die Uhren etwa anders, und auch die Sternenflotte darf ihre dunklen Seiten haben. Das macht den Verein nur glaubwürdiger.

          Das Wiedersehen mit einem Schiff der Intrepid Klasse fand ich auch Klasse, ich mag das Design wirklich sehr.

          5*

          Kommentar

          Lädt...
          X