Star Trek - Deep Space Nine
Folge: 159
Sternzeit: Unbekannt
Titel: Entscheidung auf Empok Nor
Original-Titel: Covenant
Episodenbeschreibung:
Der bajoranische Mönch Vedek Fala, der ehemalige Lehrer Colonel Kiras, kommt überraschend auf die Station. Er entführt den Colonel jedoch auf die alte, verlassene, cardassianische Weltraumstation Empok Nor, wo sich Kira unerwartet ihrem Erzfeind Dukat gegenübersieht. Dieser hat auf der Station eine bajoranische Sekte aufgebaut, die die Pah-Geister anbetet, die Feinde der bajoranischen Propheten. Die Pah-Geister werden hier als die eigentlichen Propheten verehrt , deren oberster Jünger der Cardassianer Dukat ist. Vedek Fala will Kira dazu überreden, sich ebenfalls dem Orden anzuschließen…
Regie: John T. Kretchmer
Drehbuch: Rene Echevarria
Gastdarsteller:
DVD: Box 07, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Eine gute Folge, in der sich Kira gezwungen sieht gegen Dukat vorzugehen.
Genau diese Folge ist es aber, in der ich mich frage ob die Pash-Geister wirklich so böse sind, oder ob es nur Dukat ist, der sie als böse dastehen lässt. 4 Sterne.
Folge: 159
Sternzeit: Unbekannt
Titel: Entscheidung auf Empok Nor
Original-Titel: Covenant
Episodenbeschreibung:
Der bajoranische Mönch Vedek Fala, der ehemalige Lehrer Colonel Kiras, kommt überraschend auf die Station. Er entführt den Colonel jedoch auf die alte, verlassene, cardassianische Weltraumstation Empok Nor, wo sich Kira unerwartet ihrem Erzfeind Dukat gegenübersieht. Dieser hat auf der Station eine bajoranische Sekte aufgebaut, die die Pah-Geister anbetet, die Feinde der bajoranischen Propheten. Die Pah-Geister werden hier als die eigentlichen Propheten verehrt , deren oberster Jünger der Cardassianer Dukat ist. Vedek Fala will Kira dazu überreden, sich ebenfalls dem Orden anzuschließen…
Regie: John T. Kretchmer
Drehbuch: Rene Echevarria
Gastdarsteller:
Marc Alaimo as Gul Dukat
Norman Parker as Vedek Fala
Jason Leland Adams as Benyan
Maureen Flannigan as Mika
Miriam Flynn as Midwife
Mark Piatelli as Brin
Norman Parker as Vedek Fala
Jason Leland Adams as Benyan
Maureen Flannigan as Mika
Miriam Flynn as Midwife
Mark Piatelli as Brin
DVD: Box 07, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Eine gute Folge, in der sich Kira gezwungen sieht gegen Dukat vorzugehen.
Genau diese Folge ist es aber, in der ich mich frage ob die Pash-Geister wirklich so böse sind, oder ob es nur Dukat ist, der sie als böse dastehen lässt. 4 Sterne.
Kommentar