[153]"Nachempfindung"/"Afterimage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[153]"Nachempfindung"/"Afterimage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm, irgendwie interessant... eine gute Garak-Folge, aber nicht unbedingt eine der besten, wie ich finde.
    Die Handlung mit Worf und Ezri Dax war nett, mehr aber auch nicht.
    Ein wenig stört mich, dass bei beiden Handlungsbögen das Ende ein wenig hopplahopp kommt. Gefühlt.

    Ich gebe
    4 Sterne

    Kommentar


      #47
      Ich finde die jetzige Situation mit Dax sehr interessant. Jadzia ist zwar tot, aber ihre Gedanken leben in einer anderen Person weiter. Obwohl Jadzia weg ist, ist sie auch irgendwie weiter dabei.Ich kann Worf gut verstehen, dass er Anfangs mit so einer Situation nicht klar gekommen ist, und auch etwas Zeit brauchen wird, um sich daran zu gewöhnen. Gute Freunde sollten die beide aber schon werden. Der Handlungsstrang mit der neuen Dax wurde wirklich gut ausgearbeitet. Gefallen hat mir die Szene in der Ezri in den Tempel ging und zu Kira meine, dass sie/Jadzia hier getötet wurde. Schon irgendwie unheimlich. Die Diskussion mit Ezri und Julian, als Juilan meinte, Ezri hätte die Augen von Jadzia, war auch gut geschrieben. Für Ezri ist es sicherlich nicht so leicht, da viele in ihr erstmal Jadzia Dax sehen.
      Kaum ist Ezri auf der Station und schon zwei, mit Jake eigentlich drei, neue Anwärter. Quark und Julian versuchen jetzt ihr Glück, das könnte amüsant werden.
      Schön, dass Miles mal wieder mit ner Flasche Blutwein bei Worf aufgetaucht ist, um ihn einen guten Rat zu geben.

      Es war sicherlich schon vorher ein Counselor auf der Station, aber schwups ist ein neuer Hauptdarsteller Counselor, so findet sich auch gleich ein Patient. Andrew Robinson hat mal wieder einen sehr guten Garak gemimt. Seine klaustrophobischen Anfälle wirkten auch realistisch, dienten aber halt nr um Ezri eine Aufgabe zu geben.

      Der Übergang von Jadzia zu Ezri ist in meinem Augen gelungen.

      knappe 5*

      Kommentar

      Lädt...
      X