[124]"Zu den Waffen"/"Call to Arms" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124]"Zu den Waffen"/"Call to Arms"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Das Recht hat er sowieso. In juristischer Hinsicht ist das eindeutig. Ich bin aber auf der moralischen Seite. Was sollte denn ein Vorab-Gespräch zwischen Jake und Ben denn bringen, wenn Jake den Entschluss, auf der Station zu bleiben, hnehin schon gefasst hat?
    Es ist netter. Ne Woche bevor er geht hat sich massiv Sorgen um die Stimmung bzw. den psychischen Zustand seines Vaters gemacht und nun das...

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen

    Das mach Ben Sisko aber noch nicht labil, wenn er um eine sehr gute Freundin, die gestorben ist, trauert.
    Er war arbeitsunfähig. Wäre Jake gestorben hätte das Ben nicht weniger getroffen. Wenn er dann auch so lange außer Dienst bleibt fliegt keiner ins Wurmloch und die Jem'Hadar werden nicht aufgehalten und sie erobern den Alphaquadranten.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Es ist netter. Ne Woche bevor er geht hat sich massiv Sorgen um die Stimmung bzw. den psychischen Zustand seines Vaters gemacht und nun das...
      In der Tat ist das für Jake sehr untypisch. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch relativ spontan entschieden, auf DS9 zu bleiben, oder irre ich mich da gerade?

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Er war arbeitsunfähig. Wäre Jake gestorben hätte das Ben nicht weniger getroffen.
      Bens Arbeitsunfähigkeit kam aber hauptsächlich durch die Wurmloch-Wesen. Sicherlich hat Jadzias Tod seine Verfassung nicht gerade verbessert, aber sein Zusammenbruch trat ja schon ein, als die Wurmloch-Wesen sich zurückgezogen haben. Zu dem Zeitpunkt wusste er noch gar nichts von Jadzias Tod.

      Kommentar


        Großartiger Abschluss dieser Staffel!

        Ein irres Gefühl, all die Figuren, die man im Laufe der Staffeln so nach und nach kennen gelernt hat, im gesamten Gefüge wieder zu sehen.
        Martok, der Schützenhilfe für die Defiant leistet
        Gul Dukat, mann was hat der für ne Wandlung hingelegt(!)
        Garak, wird man je schlau aus ihm?!
        Worf und Dax an der Luftschleuse
        Quark und Rome: Wie rührend, als Quark Romes Hinterkopf küsst; Rome, wie er mal so nebenbei die Idee mit den Minen vorantreibt
        Nog auf der Ops
        Jake als Kriegsberichterstatter bzw wie er Bashir hilft

        Dazu noch eine Menge Schlachtszenen... was will man mehr?!

        Ich gebe
        6 Sterne

        Kommentar


          Der Konflikt mit dem Dominion wurde ja lange vorbereitet und endlich kam es in dieser Folge zum grossen Krach. Der Krieg, welcher so lange prophezeiht wurde, ist nun endlich da.

          Es ist schon eine grandiose Folge, aber in der ersten Hälfte war so einiges dabei, was nicht in dieser Folge hätte gezeigt werden müssen.
          Und dabei meine ich die Szenen mit Rom und Leeta. Ihre Hochzeit hätte auch als B-Story ein anderes mal abgehandelt werden können. Die Szenen raubten die Spannung und hätten durch etwas passenderes ersetzt werden können. War etwas unnötig diese angespannte Situation mit plumpen Humor aufzulockern.

          Seitdem das Dominion Fuss im Alpha Quadranten gesetzt hat, hat die Förderation ein paar Schiffe zur Verstärkung auf DS9 gelassen. In den letzten Folgen hat man diese ja auch immer wieder gesehen. Aber wo waren diese, als sie gebraucht wurden ? Nicht ein einzige Schiff der Sternenflotte war anwesend, als die Station durch das Dominion angegriffen wurde.
          Nur Martok war mit seinem Bird of Prey anwessend.
          Die Strategie des Dominion war auch nicht gerade klug. Warum hat man sich auf die Station konzentriert und die Defiant, welche in der Zwischenzeit das Minenfeld fertig stellen durfte, nur drei Schiffe hingeschickt ? Ich hätte zur erst die Defiant ins Visier genommen und mir dann erst die Station vorgeknüpft.
          Als die Defiant die Mienen fertig ausgesetzt hat, durfte diese zur Station zurückkehren und nochmals andocken. Die Flotte hat sich in der Zeit neu formiert, aber warum hat kein Schiff auf die Defiant geschossen ?
          Dennoch war der Angriff spektakulär und zählt optisch zu den Highlights der Serie. Garaks Entscheidung die Station zu verlassen, war sehr weise, denn unter Dukat hätte er nicht lange überlebt. Odo als Formwechsler droht nicht viel, aber interessanter wird es da schon für Kira und Jake. Schön, dass Damar in der Folge zurückkehren durfte.

          Quarks Anwesenheit bei der Begrüssung des Dominion war seltsam. Ja, er hat eine Bar, aber er hätte nicht bei den Repräsentanten dabei sein müssen.

          Der Cliffhanger gehört zu den besten, welche ich sehen durfte. Die Musik, der Spruch von Nog und dann die Szene in der sich die Defiant der Flotte angeschlossen hat. Einfach Grandios.

          5,5*

          Kommentar

          Lädt...
          X