[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IMHO eine gute Folge, die sich mit der temppralen Direktive und der Liebe auseinadersetzt. Dass Worf eine klingonische Gemeinde gründet, und so das Kulturerbe bewahrt fand ich interessant, genauso wie die Nachfahren von O'Brien.

Das Dax der Anführer ist, war relativ logisch und das Kira von Odos Liebe erfährt und ihretwegen die Zeit ändert, fand ich schon ergreifend. Allerdings fehlt noch das gewisse Etwas und somit gibt es 5 Sterne!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@ Colmi: Quark als Mathe-Genie, warum nicht? Er ist ja ein Meister der Finanzen. Und das hat nun mal sehr viel mit Mathe zu tun. Ich habe die Mehrwertsteuer/Brutto/Netto Rechnungen immer gehasst

Hab die Folge voll supi gefunden. O'Briens Haderei mit dem Schicksal. Welche Familie ist "wichtiger"?
      Der "alte" Odo, der nach 200 Jahren es endlich fertigbringt Kira zu sagen, wie sehr er sie liebt Und dann rettet er sie (und die anderen natürlich auch) auch noch. Voll süß!

Das einzige was mir etwas komisch vorkam war:
      Sie haben ständig davon geredet, dass die Kolonisten sterben werden. Aber wenn sie niemals existiert haben, können sie nicht sterben.

"Es ist seltsam am eigenen Grab zu beten. Wenn die Propheten zuhören, werden sie ziemlich verwirrt sein." Kira

****** 6 Sterne

LG Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

@ NH:
        Eine durchaus philosophische Folge, und trotzdem "nur" 4*?

Ich würde eher die 5* geben, denn hier wurde so wunderbar auf das Schicksal der Leute eingegangen, einfach herrlich! Die ganzen kleinen Bashirs und kleinen Mollys, das war schon echt schön anzusehen!
        Und dann natürlich Odos Beweis, wie sehr er Nerys wirklich liebt! Das ist der wahre Hammer der Folge! Er ist bereit, das Leben aller Kolonisten zu zerstören, nur um seine Liebe zu retten!
        Erinnert in seinem Verhalten hier enorm stark an Annorax aus "Ein Jahr Hölle"!!!

Ein wirkliches Highlight der Serie, abseits des Krieges!

Kommentar

Umfrage hinzugefügt!

Umfrage hinzugefügt!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Die Folge ist eine der besten DS9 Folgen in Bezug auf Odo und Kira und den Rest auch!

Ich denke das meiste hier wurde schon erwähnt und ich brauche auch nicht mehr viel zu sagen außer: WOW!

6 Sterne!
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Irgendwie fand ich die Folge komisch...

WARUM hat die Bevölkerung aufgehört zu existieren???

Sie waren doch schon da!
              die Vergangenheit war schon manipuliert.
              Laut den Gesetzen der Temporalität hätte Die Defiant doch garnicht mehr abstürzen brauchen...

Ich hasse Zeitreisefolgen die Nicht gut erklärt werden...
              Grrr...
              4*
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Also ich versuche garnicht erst, die hintergründe von Zeitreisegeschichten zu verstehen, denn sonst bekomme ich nur Kopfschmerzen . Die Episode bietet einen wunderbaren einblick in die Gefühlswelt aller beteiligter, allen voran Kira und Odo. Nach meiner meinung war es auch mal an der Zeit, das die schöne Bajoranerin endlich von Odo über dessen Gefühle ihr gegenüber in Kenntnis gestetzt wurde. Die schauspielerischen Leistungen von Nana Visitor und Rene Auberjonois waren IMO auch grossartig: Rene als "ältergewordener" Odo zeigte sehr gut, wie sehr er sich von dem "bekannten" Odo unterschied: dieser Mann war sich seiner Gefühle für die Frau bewusst, und hatte endlich den Mut ihr das zu sagen, was sein jüngeres Ich wohl nur nur nach sehr langem zögern gewagt hätte. Kira hingegen musste sich mit der Erkenntnis herumschlagen einerseits die Mission nicht zu überleben, und andererseits sich darüber klar werden, das einer ihrer besten Freunde sie seit langem im verborgenen liebt. Was den Ausgang der Story betrifft, so kann man zwar geteilter Meinung darüber sein doch weiss auch ich, das man für Personen die man liebt auch Dinge zu tun bereit ist, die einen manchmal selbt überraschen (das meine ich nur im besten sinne).
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

5*
                  Wie ich finde, eine sehr gute Folge.
                  Interessant war zu sehen, wie sich die Crew der Defiant entwickeln würde, wenn sie irgendwo abstürzen und nicht gerettet werden.
                  Also das es Klingonen gab, wunderte mich irgendwie schon, denn sie schienen reine Klingonen zu sein, also mit wem war Worf denn dan zusammen ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Es wurde mal glaube ich irgendwann irgendwo gesagt, dass sich die Merkmale eines Klingonen, sobald mal klingonen-DNA mit im SPiel ist, sich nur sehr schwer "auszüchten" lassen, weil sie dominanter sind bzw länger überdauern, über mehrere Generationen.
                    B´elanna ist zwar der lebende Gegenbeweis, aber die ist ja auch von der Voyager.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                      Es wurde mal glaube ich irgendwann irgendwo gesagt, dass sich die Merkmale eines Klingonen, sobald mal klingonen-DNA mit im SPiel ist, sich nur sehr schwer "auszüchten" lassen, weil sie dominanter sind bzw länger überdauern, über mehrere Generationen.
                      B´elanna ist zwar der lebende Gegenbeweis, aber die ist ja auch von der Voyager.
                      achso, ok klingt einleutend.
                      Also, wenn Worf im Spiel ist, der ja sehr dominant ist *g* kommt zu 99% (denke ich jetzt mal) ein "reines" Klingonisches Kind heraus. Bei Menschen verstehe ich das aber ist irgendwas bekannt, wie es bei sagen wir Trill wären ? Ein klingonischer Trill wäre da schon sehr interessant *g*

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                        Auch schon die hübsche K'Ehleyr aus TNG war eine Halbklingonin und hatte nur so halbe Höcker...

Und Miral Paris, die Tochter von B'Elanna und Tom Paris sieht auch nicht anders aus als ihre Mutter

Also sollte es amtlich sein, daß Frauen deren Eltern nicht beide klingonisch sind keine "echten" Stirnwülste haben dürfen...

Wobei die junge Frau von diesem romulanischen Strafplaneten ein wenig ausgeprägtere Gesichtshöcker hatte aber dafür auch spitze Ohren..

Hmmmm....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

*schulterzuck*
                          Ihr seit doch alle Trekkies hier.
                          Kann sich denn keiner von euch daran erinnern, dass mal in einer Folge sowas gesagt wurde?

...oder hab ich das alles etwa nur geträumt? *schnüff*

Ansonsten geb ich mich ja geschlagen, aber ich weiß auch was ich mal gehört habe...bzw glaube, gehört zu haben.

Kommentar

Original geschrieben von Borg 1of1
                            5*
                            Wie ich finde, eine sehr gute Folge.
                            Interessant war zu sehen, wie sich die Crew der Defiant entwickeln würde, wenn sie irgendwo abstürzen und nicht gerettet werden.
                            Also das es Klingonen gab, wunderte mich irgendwie schon, denn sie schienen reine Klingonen zu sein, also mit wem war Worf denn dan zusammen ?
                            Ich würde das so erklären, dass am Anfang Worf ja ja mit Jadzia zusammen war, denn wie wir in der Folge erfahren, haben die ja geheiratet. Deren Kinder haben sich dann mit anderen Kindern fortgelpflnzt und so die Klingonischen Gene weitergegeben. Da die klingonischen Gene sehr dominant sind, hielten sie sich in mehr Generationen als die Trill gene. Warum aber die Klingonen wie reine Klingonen aussehen ist für mich sehr mysteriös. Vielleicht haben sie sich so operieren lassen, dass sie klingonischer aussehen?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hach, das war schon eine nette Folge mit so vielen interessanten Aspekten: Worfs Nachkommenschaft, Bashirs Reaktion auf seine Nachkommenschaft ("Wenn wir zurück sind, werde ich mich mit ihr verabreden" ), O'Briens Reaktion auf seine Nachkommenschaft (wobei es schade war, dass er nicht wirklich zu einem Entschluss kam), Kiras Dialoge mit dem älteren Odo und der schlussendliche Dialog mit "unserem" Odo, die Unentschlossenheit von Sisko und seinen Leuten bezüglich ihres Rückflugs, Quark als Lehrer ... etc pp.

Dass Dax zum Anführer wurde fand ich relativ logisch und dass der aktuelle Dax so unehrenhaft war fand ich auch interessant (es scheint also doch Gründe zu geben, warum Wirte so sorgfältig ausgewählt werden).

Was die Sache mit der Zeit angeht ... öhm ... als die ursprüngliche Crew auf dem Planeten eintraf (also die, deren Nachkommen nun dort leben), hätten die doch auch begrüßt werden müssen von wiederum jenen, die dort landeten, usw ... es ist doch eine Zeitschleife. Oder?

4*

Phelia
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Eine der besten ST-Folgen überhaupt. Voll spannend, sehr dramatisch und vor allem viele viele Charakterhöhepunkte. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie sie ausgehen sollte.

6 Sterne!

Kommentar

Lädt...
                                X