[119]"Martoks Ehre"/"Soldiers of the Empire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119]"Martoks Ehre"/"Soldiers of the Empire"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Metathron: Und mir fällt langsam auf, dass ich fast jeder Folge 6 Sternchen gebe.

Die Anfangsszene mit Martok und Bashir ist auch toll. Ein echter Lacher.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

4*
      Ich fand die folge recht gelungen, denn man hat gesehen, das Martok angst hatte wieder in gefangen schaft zu geraten und er hat somit den Kampf gescheut, erst nachdem er mit Worf gekämpft hat, gewann er seinen Mut und seine ehre wieder und war bereit zu kämpfen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

4*

Klingonenfolgen sind ja immer schon mal grundsätzlich gut ... ansonsten fand ich es ganz spannend, auch mal einen Klingonen zu sehen, der sich so völlig unklingonisch verhält wie Martok. Auch Worfs anfängliche Unentschlossenheit war interessant.

Ach, eins hätte ich in der Folge nicht gebraucht ... Jadzia ... ich finde nicht, dass sie einen wertvollen Beitrag geleistet hat. Hätte man nicht einen anderen Charakter einbringen können? zB Nog als Austauschoffizier hätte mich mal interessiert ... es nervt mich, dass so ein guter Charakter wie Worf und so ein uninteressanter wie Jadzia ständig aneinander kleben.

Phelia
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Eine Folge die wieder einmal zeigt wie gut in DS 9 selbst die Nebencharaktere ausgestaltet sind. Martok's Situation und sein Verhalten sind sehr gut und nachvollziehbar illustriert.

5 Sterne
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Phelia:
            Es mag zwar sein, dass Jadzia kein wirklich interessanter Charakter ist. Aber IMO ist es so, dass du dich mittlerweile zu sehr auf sie fixierst und in ihr nur noch "langweiliges" siehst. Kritik in Ehren, aber ich glaube nicht, dass diese Folge ohne Jadzia an Bord genauso gut geworden wäre, wie sie es mit Jadzia letztenendes geworden ist.
            Ich habe, ganz nebenbei, auch noch nie von jemandem gehört, der solch eine Abneigung gegen diese Figur entwickelt hat...weil sie ja eigentlich hin und wieder auch recht "spaßig" ist (find ich zumindest...auch wenn manche ihrer Sprüche einfach nur "dumm" sind)

Kommentar

ich fande jadzia in dieser folge mal wieder klasse. Ihr "Buh" war grandios (auch wenn da scheinbar einige anderer meinung sind).

Der Kampf zwischen Worf und Marktok zum schluss hat mir auch sehr gefallen.

meine bilanz: eine recht gute folge, jedoch nicht grandios,

4*
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

4 *

Das Klingonen auch mal keinen Wert auf Ehre legen, hat mich total verwundert.
                Das 1. Mal, dass ich Klingonen sah, die keinen Ehrgeiz mehr hatten.

Kommentar

Also ich finde ehrlich gesagt auch, dass Jazida nicht in die Folge gepasst hat und auch nicht zu den Klingonen passt. Was ist den das bitte für eine 180°-Wendung, die man mit diesem Charakter vollführt? Eigentlich ist sie ja die liebe, nette, immer gut aufgelegte Dax, aber kaum ist sie mit Klingonen zusammen ist sie schwuppdipwupp böse, aggressiv und vergisst auch noch ihre Föderationsprinzipien (ich erinnere hier mal an die Albino-Jagd). Bei Worf kann man das ja verstehen, er ist ja auch ein Klingone. Aber bei Jazida fällt es mir echt schwer, das zu akzeptieren.

Ansonsten wars eine schöne Klingonenfolge, und es ist wirklich eines der wenigen (wenn nicht das einzige) Male, dass man demotivierte Klingonen sieht.

Trotz des Kritikpunktes kriegt die Folge von mir 4 Sterne.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Vielleicht kommen da alte Gefühle von Curzon wieder hoch, wer weiß?
                    Außerdem muss man bei Klingonen doch Stärke zeigen, sonst nehmen die einen ja gar nicht ernst!
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Also 180°-Wendung war vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde es trotzdem seltsam, dass sie in der einen Folge so ist und in der anderen so. So ist der Charakter (vor allem für Leute, die DS9 nicht so gut kennen) einfach nicht richtig einschätzbar. Dass sie aber schon mehrere Leben hinter sich hat, spielt da aber zugegebenermaßen schon eine Rolle.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Gute Klingonen-Folge. Nett mal wieder das Leben an Bord eines deren Schiffe zu sehen. Was die eigentliche Handlung angeht so war diese doch recht spannend (vor allem beim esten mal wo man sich echt fragte wie Worf wohl reagieren wird) und unterhaltsam. Auch an Humor fehlte es nicht.

Von mir gibts auf jeden Fall mal gute
                        4 Sterne!

Kommentar

Also, ich mein, dass man Jadzia auch auf der Station hätte lassen können. Bis auf das "Buh" war Sie eigentlich überflüssig. Ansonsten eben eine typische, gute Klingonenfolge. Das Singe fand ich aber irgendwie affig, wie immer.

4Sterne.

Kommentar

Jo, mal wieder eine hübsche Klingonen-Folge, in der Martok um seine Krieger-Ehre kämpft, jedoch net gerade besonders gute Leute dafür hat.
                            An einigen Stellen etwas langatmig, aber sonst ganz unterhaltsam.
                            Mir hat es so gefallen wie in anderen Klingonen-Folgen schon zuvor. Martok entwickelt sich langsam zu meinen Lieblings-Klingonen-Charakter.

4* für diesen Auftritt.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich finde, dass ist eine sehr gute Folge, auch wenn ich mich immernoch frage, wie dieser Äppelkahn gegen ein Dominion-Schiff gewinnen konnte... (und es schade finde, dass der Kampf nicht gezeigt wurde)

5*

Kommentar

4*
                                Eine gute DSN Folge.
                                Die Handlung war ziemlich spannend. Es war auch interessant einen Einblick in so ein klingonisches Schiff mit seiner Crew zu bekommen.
                                Hat mir gut gefallen.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X