If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nun ja, ich denke schon, dass Garak ,weil er früher ... Gärtner ... war, keine Schwierigkeiten damit gehabt hätte, das ... Unkraut ... zu rupfen.
Garak ist kein netter Gutcardassianer, sondern ein eiskalter Killer, das vergisst man sehr leicht...
Und warum lebt Quark dann noch?
Nun, es wurde auch nie gezeigt, wie Garak von Quark bezahlt wurde, oder? Bei einem solchen Geschäft dürfte Vorkasse üblich sein, weil die rückwirkende Zahlung nach Auftragserledigung sich in der Regel als etwas schwierig erweisen dürfte.
Ergo: Keine Zahlung - keine ... Gartenarbeit ...
---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Eigentlich sind Ferengi-Folgen bei DS9 ja immer gut. Und diese ist definitiv keine Ausnahme. Herrlich die Szene zwischen Quark und Rom/Gint. Auch Brunt wieder zu sehen fand ich sehr schön. Oder Garak erst *rofl*.
Was die B-Handlung angeht. Naja zu Beginn recht interessant. Wird bald jedoch eher langatmig. Dieser Handlungsstrang soll uns ja noch ne ganze Weile begleiten. War aber auf jeden Fall ne originelle Idee.
Sehr witzige Folge, vor allem die Szenen mit Quark und Garak (egal ob anwesend oder nicht ) waren witzig. Wirklich tolle Ferengi-Folge, die mal zeigt, was es heißt, sich mit der FCA anzulegen.
Nach der schwer verdaulichen Folge "The Quickening" nun eine etwas heitere Folge. Ich leibe die Autoren dafür wie sie wirklich die Ferengi Philosophie auf die Spitze treiben. Brunt liefert in dieser Folge seine beste Leistung bisher ab und auch die Szenen mit Garak sind sehr genial. Das der freundlich Garak zum großen Teil eine Fassade ist wird einen schnell wieder klar wenn man sieht wie schnell er bereit ist Quark zu töten. 4 bis 5 Sterne von mir (habe mit 4 Sternen abgestimmt)
Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Jau! Jeffrey Combs als "Brunt. F C A." ist einfach königlich in der Episode!
"And you sold..... at cost! Ich hab so gelacht!
Und dann noch, wenn Quark Garak bittet, ihn umzubringen. Garak grinst nur. Und dann erst noch die Simulationen, wie Garak das denn anstellen würde!
Auch eine tolle Szene auf der Defiant, wie familiär es mittlerweile in der Crew zugeht: Miles erzählt offen auf der Brücke davon, dass als er in den Raum kam, Kira und Keiko plötzlich verstummten und Molly über ihn lachte. Sisko schaute ganz interessiert zu, wie Miles das berichtete.
Und wie dann Miles noch scherzt, er sollte am besten Julian bitten, bei den O'Briens einzuziehen, als Ausgleich.
Tolle Folge. Das ist zwar jetzt ein klein wenig wohlwollend, aber ich habe 5 Sterne vergeben.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Nun ja, ich denke schon, dass Garak ,weil er früher ... Gärtner ... war, keine Schwierigkeiten damit gehabt hätte, das ... Unkraut ... zu rupfen.
Garak ist kein netter Gutcardassianer, sondern ein eiskalter Killer, das vergisst man sehr leicht...
Und warum lebt Quark dann noch?
Nun, es wurde auch nie gezeigt, wie Garak von Quark bezahlt wurde, oder? Bei einem solchen Geschäft dürfte Vorkasse üblich sein, weil die rückwirkende Zahlung nach Auftragserledigung sich in der Regel als etwas schwierig erweisen dürfte.
Ergo: Keine Zahlung - keine ... Gartenarbeit ...
Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Garak jemals wirklich vorhatte, Quark zu töten. Ich denke, er hat sich da eher einen kleinen Spaß mit dem Ferengi erlaubt.
Garak mag ein eiskalter Killer sein, aber ich glaube kaum, daß er einfach jemanden umbringen würde, den er schon so lange kennt und der fast schon zu seinen "Freunden" gehört. Als er Odo foltern sollte, hatte er ja ähnliche Komplexe, obwohl die beiden nicht gerade die engsten Freunde waren.
The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)
Nette Ferengi-Episode. Vor allem die Szenen mit Garak sind genial und auch die Unterhaltung in der Schatzkammer ist recht gelungen. Auch das Ende ist nicht übel.
Die Nebenhandlung mit dem Baby von Keiko wirkt etwas konstruiert, aber immerhin wird sie im Lauf der Zeit schön weitergesponnen.
Ganz nette Folge.
Schön zu sehen, wie sehr Quark die Ferengi-Traditionen am Herzen liegen.
Er muss ja für ordentlich Aufregung bei der FCA sorgen, wenn Brunt sich so sehr für ihn interessiert. Das Ende war dann doch ziemlich überraschend, als Quark praktisch von seinem Volk verstoßen wird.
Die Nebenhandlung war auch ganz gut, da kommen ja noch einige gute Szenen mit der schwangeren Kira, wie sie bei den O'Brians wohnt.
Mal wieder eine recht gute Ferengifolge, Brunt hat mir hier von seinen bisherigen Auftritten am besten gefallen. Interessant auch, dass Quark nun ausgestoßen wurde. Hat Brunt aber nicht auch noch erwähnt, dass auch Quarks Mutter auf die Strasse müsse, wenn er den Vertrag bricht? Was ist jetzt mit Moogie?
Die B-Handlung fand ich auch recht nett, auch wenn es irgendwie doch recht schnell ging, dass Kira dann bei den O'Briens einzieht. Aber na ja, mehr Screentime als 45 Minuten hat man halt leider nicht.
Eine sehr unterhaltsame Ferengi-Folge. Die Szenen mit Quark und Rom, Brunt und natürlich Garak haben mir sehr gut gefallen. Auch Quarks Traum in dem er den "großen Nagus" trifft ist gelungen inszeniert.
Nana Visitors Schwangerschaft wird in die Serie elegant eingebaut. Am meisten gelacht habe ich bei der Szene auf dem Holodeck, in der Garak Quark die unterschiedlichen "Arten des Ablebens" vorstellt.
4 Sterne
Die Folge beginnt, für eine Ferengie - Folge, sehr ernsthaft und lockert sich dann (manchmal leider) wieder durch etwas Humor auf. Wie Quark sich freut, als er eine "Million Streifen Latinum" ("That sounds even better than 500 bars. ) nur um dann festzustellen, das es Brunts Gebot ist....
Der weitere Verlauf der Folge schwächelt dann etwas, aber Garaks Tötungsweisen und Quarks Entschluss am Ende retten das ganze aber. Und als dann noch die ganze Crew kommt, um sein Geschäft wieder zu bestücken....*g*
Gut war es auch, wie Visitors Schwangerschaft in die Serie eingebaut wurde und Kira sich fortan anstellt...
Kommentar