Eine meiner Lieblingsfolgen, wie gesagt es wurde ein Thema aus TNG aufgegriffen, aber die Bedrohung durch dieses Gateway war noch viel bedrohlicher = 1 Million Jem'Hadar auf jeden Planeten der Föderation. Es wurde auch die Machtstruktur im Dominion gezeigt, sprich das Verhältnis zwischen Vorta und Jem'Hadar und ihre Loyalität gegenübern den Gründern. Das Ende fand ich ganz gut, wie der 1. Jem'Hadar am Planeten blieb und alle Abtrünnigen vernichten will.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[095]"Die Abtrünnigen"/"To the Death"
Einklappen
X
-
Ich fand die Folge klasse! Die hatte wirklich alles: Action , 'en guten Plot und sie hat die Jem'Hadar mal in einem besseren Licht gezeigt. (Ehrenkodex und so) Vor allem fand ich aber den Anfang super, wo die Crew der Defiant nach Deep Space Nine zurückkehrt und auf einen zerstörten Pylonen blickt. Fand ich gut!Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!
Kommentar
-
Fand die Folge auch super!!!
Wie Viola schon gesagt hat,man konnte schön das Verhältnis von Jem'Hadar und Vorta beobachten.Ich muss aber auch sagen,dass es selten vorkommt,dass ein Jem'Hadar sein vorgesetzten Vorta umbringt.Doch dadurch hat man auch schön gesehen,dass die tapferen Krieger des Dominion nicht nur befehlsausführende Roboter sind sondern,dass sie sich auch ihre eigene Meinung bilden und dann sogar über ihren Eid hinaus entscheiden(siehe auch "Der hippokratische Eid").Action gab es auch natürlich genug!!! Die Kontroversen zwischen Worf und dem ersten Omet'iklan waren auch sehr amüsant.Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!
Kommentar
-
Sehr spannende Jem'Hadar Folge, die schön an TNG anknüpft. Außerdem wird endlich Weyoun eingeführt, auch wenn er gleich wieder stirbt. Die Schäden an DS9 wirkten imho etwas übertrieben, vor allem dafür, dass sie in der nächsten Folge wohl schon wieder repariert sind. Das Dämpfungsfeld am Ende wirkt wieder mal etwas konstruiert, um Nahkampf statt Phaser-Kämpfe zu zeigen. Mir hätten ein paar nette Schießereien vermutlich besser gefallen...
Die Frage ist nur, wieviele von diesen Gateways es noch so gibt und wieso z.B. die Borg nie einen Gatway gefunden haben... Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso das Dominion nicht versucht, den Gateway zurückzuerobern, statt ihn gleich zu zerstören. Naja, war wohl nicht genug Zeit oder so.
5*
Kommentar
-
Mir hat sehr gut gefallen, dass hier mal wieder ein Thema aus TNG aufgegriffen und weitergeführt wurde und zwar so, dass es trotzdem auch eine typische DS9-Folge ist und keine TNG-Kopie. Zum anderen erfährt man auch einiges über die Jem'Hadar.
5 SterneFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Eine nette Folge, die uns einmal mehr sehr gute Informationen zum Dominion liefert (immerhin hat es recht lange gedauert, bis wir die Jem'Hadar und die Vortas wieder sehen). Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Folge besser hätte sein können als sie es denn war. Der Hintergrundplot war mir einfach irgendwie zu dünn.
4 Sterne
Kommentar
-
Die angegriffene Station am Beginn der Folge war wirklich ein guter Einstieg. Auch sonst ist die Zusammenarbeit mit den Jem'Hadar interessant, vor allem Weyouns Auftritt. Man erfährt etwas mehr über die Jem'Hadar und ihre Kultur, die diese gentechnisch erzeugte Spezies hervorgebracht hat.
4 Sterne
Kommentar
-
4 ****
Eine ganz schön heftige Folge. Zum einen liegt die Station am Anfang der Folge in Trümmern, zum anderen wird ganz schön viel getötet am Ende. Die Brutalität dieses Gefechts hebt sich doch sehr ab von dem, was man ansonsten gewohnt ist, zumal die Phaser auf dem Planeten ja nicht funktionierten.
Zwischendurch hatte die Folge aber auch langweilige Stellen. Weyoun ist hier noch nicht so, wie er später gezeigt wird. Er kommt mir etwas überdreht vor.
Am meisten in Erinnerung bei dieser Folge blieb mir aber, dass der Erste Jem'Hadar die selbe Synchronstimme wie Bruce Willis hatte. Irgendwie sehr passend.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
5 Sterne
Eine recht gute Episode. Vorallem der Anfang mit einer sehr beschädigten Station hat mir gut gefallen und dann Sisko, der auf Jagd geht. Das Zusammentreffen und die anschließende Zusammenarbeit mit den Jem'Hadar war auch sehr interessant, stellenweise etwas brutal. Hier muss man Worf hervorheben, mit seinen Reibereien gegen die Krieger des Dominion. Schön war es auch, die Iconianern wieder zu erwähnen. Nicht so gut gefallen hat mir Weyoun, der doch etwas anders wirkte, als seine Nachfolger.Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWeyoun ist hier noch nicht so, wie er später gezeigt wird. Er kommt mir etwas überdreht vor.Zitat von janus Beitrag anzeigenNicht so gut gefallen hat mir Weyoun, der doch etwas anders wirkte, als seine Nachfolger.
Ich finde, auch Weyoun 4 hatte seine Momente, z. B. im ersten Gespräch mit Sisko und als seine Jem´Hadar ihn beim Essen gestört haben .Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Die Folge wurde an einer Stelle etwas geändert.
An einer Stelle bricht der Erste Jem'Hadar seinem Untergebenen das Genick. Man sieht wie er den Kopf des Untergebenen packt, dann ein Schnitt zu einer Nahaufnahme von Worf, man hört das Knacken des Genicks, dann wieder Schnitt zum Untergebenen, der zu Boden geht.
Die Nahaufnahme Worfs ist ziemlich geschickt eingefügt, es sieht wirklich so aus, als würde er sich ansehen, was da gemacht wird. Wenn ich nicht wüsste, dass die Genickbruch-Szene eigentlich ununterbrochen sein müsste, wäre mir diese Änderung nie aufgefallen.
Streiten kann man natürlich, ob die Änderung nötig war. In Staffel 7 bricht Worf z.B. Weyouns Genick und da wurde nichts geändert.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Folge wurde an einer Stelle etwas geändert.
An einer Stelle bricht der Erste Jem'Hadar seinem Untergebenen das Genick. Man sieht wie er den Kopf des Untergebenen packt, dann ein Schnitt zu einer Nahaufnahme von Worf, man hört das Knacken des Genicks, dann wieder Schnitt zum Untergebenen, der zu Boden geht.
Die Nahaufnahme Worfs ist ziemlich geschickt eingefügt, es sieht wirklich so aus, als würde er sich ansehen, was da gemacht wird. Wenn ich nicht wüsste, dass die Genickbruch-Szene eigentlich ununterbrochen sein müsste, wäre mir diese Änderung nie aufgefallen.
Streiten kann man natürlich, ob die Änderung nötig war. In Staffel 7 bricht Worf z.B. Weyouns Genick und da wurde nichts geändert.
erstma danke für die antwort,
heißt das jetzt so ist die Szene auf den DVDs ? Also die Version wo sie Worf hineingeschnitten haben ?
Oder ist es ungeschnitten ?
Gruß
Dominionscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenheißt das jetzt so ist die Szene auf den DVDs ? Also die Version wo sie Worf hineingeschnitten haben ?
Oder ist es ungeschnitten ?
Die ungeschnittene Fassung ist auf den Regional-Code 1-DVDs drauf, die in den USA und Kanada verkauft werden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Eine sehr schöne Folge, ich fand es gut, dass die Sternenflotte und die Jem'Hadar wenigstens zeitweise zusammenarbeiten, um das Gateway zu vernichten. Wer hätte gedacht, dass von der Technologie der Iconier noch etwas übrig ist, und ausgerechnet im Gamma-Quadranten. Dass man DS9 so leicht überfallen kann, fand ich ziemlich erschreckend, vor allem mit einem einzigen Schiff. Dass Menschen die Jem'Hadar so leicht im Nahkampf überwältigen können, wie das auf dem Planeten der Fall war, war imo jedoch etwas unrealistisch, trotzdem,
5 Sterne *** **Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
Kommentar