Kurn wusste nach der OP ja nur noch, dass er ein Klingone ist und er beherrschte auch noch deren Sprache. Ich erinnere mich gerade nicht mehr genau: Kannte er denn auch noch die klingonische Kultur?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[087]"Die Söhne von Mogh"/"The Sons Of Mogh"
Einklappen
X
-
Wow, es war toll, Worfs Bruder endlich mal wieder zu sehen!
Die Handlung der Episode hat es allerdings echt in sich; und das Ende... hm, nun ja. Heißt wohl, wir sehen ihn dann eben nie mehr wieder, weil man keine weitere Verwendung für ihn sieht.
Was Worf so im Laufe seines Serienlebens seiner Familie antut, geht aber echt auf keine Kuhhaut, oder?!
Wenn man sich das mal in der Gänze vor Augen hält... puh!
Beängstigend übrigens, wie beiläufig die Prozedur an Kurn ausgeführt wurde; das ist ja, im übertragenen Sinne, ein Mord im ideellen Sinne, den Bashir da ausgeführt hat.
Ich gebe
4 Sterne
Kommentar
-
Wirklich Schade, dass Kurn so wenige Auftritte in Star Trek hatte. Mochte ihn schon bei TNG, und es war mir eine Freude ihn bei DS9 wiederzusehen. Der Fall der kleinen Familie Mogh war natürlich vorprogrammiert, als sich Worf gegen Gowron gestellt hat. Es war daher nur glaubwürdig, dass Kurn so abgestürzt ist.
Zwischen Dax und Worf entwickelt sich so langsam etwas und die beiden passen auch gut zusammen. Die B Handlung mit den Mienen hat mir auch gut gefallen, da sie einerseits spannend war und andererseits der Konflikt mit den Klingonen weitergeführt wurde.
Der Eingriff an Kurn war höchst fragwürdig und ich wundere mich, dass Julian dieser Prozedur überhaupt zugestimmt hat. Was wohl Kurn dazu gesagt hätte ?
Zu Schade, dass die Erinnerungen nicht irgendwo als Backup gespeichert wurden, da es einen Wandel bei den Klingonen geben wird, und Kurn sicherlich seine alte Position wiedererlangt hätte. Tja, Pech für Worf und schade für Kurn.
4,5*
Kommentar
Kommentar