Zu der Folge wurde schon vieles gesagt. Bemerkenswert finde ich dass die Folge nicht von den Schlachten, den Witzen oder der Handlung alleine lebt, sondern von allem. Diese Folge hat soviel: entscheidende Aktionen für den großen Handlungsbogen, Einführung eines neuen Charakters, Einbindung wichtiger Nebendarsteller (Wo ist Rom?), humorvolle Dialoge, ernste Dialoge... Ich könnte lange so weiter machen.
Viel wichtiger aber: Was gibt es zu kritisieren?
Genau das oben genannte Lob kann man auch als Kritik auslegen. Der Zweiteiler wirkte auf mich überladen. Es passiert zu viel in zu kurzer Zeit. Es gibt keinen Fokus auf ein Thema, welches dann auf StarTrek-typische Art und Weise von mehreren Seiten betrachtet wird.
Dennoch gebe ich 6 Sterne, vorallem wegen der Dialoge. (Garak-Quark, Odo-Bashir, Odo-Quark etc.)
Ein echter Kritikpunkt aber, der aber nicht speziell für diese Folge gilt:
Der neue Vorspann gefällt mir im Vergleich mit dem alten überhaupt nicht.
Viel wichtiger aber: Was gibt es zu kritisieren?
Genau das oben genannte Lob kann man auch als Kritik auslegen. Der Zweiteiler wirkte auf mich überladen. Es passiert zu viel in zu kurzer Zeit. Es gibt keinen Fokus auf ein Thema, welches dann auf StarTrek-typische Art und Weise von mehreren Seiten betrachtet wird.
Dennoch gebe ich 6 Sterne, vorallem wegen der Dialoge. (Garak-Quark, Odo-Bashir, Odo-Quark etc.)
Ein echter Kritikpunkt aber, der aber nicht speziell für diese Folge gilt:
Der neue Vorspann gefällt mir im Vergleich mit dem alten überhaupt nicht.
Kommentar