[071]"Facetten"/"Facets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[071]"Facetten"/"Facets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5*
    Endlich lernt man den "alter Mann" kennen. Ein komischer Typ, aber irgendwie verstehe ich, warum sich Sisko so gut mit ihm verstanden hab, aber auch dei anderen Wirte, des Dax Sysmbionten waren sehr interessant, selbst der, der eigentlich nie vereinigt werden sollte.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Die Folge war recht unterhaltsam, weshalb sie 4 Sterne von mir bekommt. Einerseits fand ich das Ritual auch ziemlich unglaubwürdig und am Anfang war die Folge wenig spektakulär, doch andererseits sind die schauspielerischen Leistungen hervorragend und der Humor kam auch nicht zu kurz (man denke nur an die Szene mit Quark, der eine Frau verkörpern musste ) Es war wirklich interessant, die früheren Wirte von Dax mal "kennenzulernen", vor allem natürlich Curzon, sehr gut dargestellt von René Auberjonois. Auch der Part um Joran war sehenswert, ich hätte nicht gedacht, dass er soo bösartig ist.
      Die Nebenhandlung um Nog war auch sehr gut
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Jaja, Fermats letztes Theorem sorgt halt immer noch für Gesprächsstoff.

        Ich fand die Folge ein bisschen konstruiert und nicht besonders innovativ; vor allem die absolute Eingrenzung, der Transfair und die Rückerstattung etwas so komplexen wie einer Persönlichkeit ist für mich schwer nachvollziehbar. Bei der Vereinigung wird das ganze ja immerhin physisch übertragen, da gibt es mit dem Symbionten ein Bindeglied, aber da wabert nur mal wieder eine Energiewolke durch die Gegend und schon beginnt O'Brien mit Nägel-beißen und Nerys bekommt einen irren Blick.
        Außerdem fand ich es seltsam, wen Jadzia ausgewählt hat (ich mein, Leeta kennt sie ja überhaupt nicht, die hat sie nur mal mit Julian flirten sehen und Quark, gut, mit dem spielt sie Tonga, aber mehr auch nicht) und wie schnell diese Personen damit einverstanden waren. Vor allem bei Nerys und Odo empfand ich es als "Bruch" in ihren Charakteren, dass sie so ohne weiteres zugestimmt haben, in ihren Kopf rumspuken zu lassen.

        Aber gut; die Folge war nicht so schlecht, wie sich das jetzt anhört. Vor allem Odo/Curzon war sehr amüsant (als er Quarks Kopf küsst ) - da hat man bei Tuvix ein bisschen abgekupfert, nicht wahr?
        Und der Subplot war auch richtig nett, als Nog dann voller Stolz die Bar betritt.

        Drei Sterne.

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #19
          Ich kannte die Folge bisher nicht. Nachdem was ich bisher über Trillfolgen hier gehört habe, schwante mir nix Gutes.
          Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Ich fand die Idee absolut klasse. Denn ne andere Möglichkeit, mal die anderen Wirte kennenzulernen gibts wohl nicht.

          Ich muss Fermat allerdings recht geben. Was Leeta da zu suchen hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die hat nun wirklich nix mit Dax zu tun. Bei Quark kann ich es schon nachvollziehen. Er ist zwar ein unangehmer Zeitgenosse. Aber ich denke, dass er Jadzia und den anderen auf der Station doch sehr fehlen würde, wenn er nicht da wäre. Und UNS natürlich auch

          Lustig war die Folge obendrein. Halt mal was Gutes für Zwischendurch.

          4*

          Kommentar


            #20
            3*

            ich fand es schon gut mal die anderen wirte kennen zu lernen.

            Aber das Ritual ts, ts, ts und auch Sisko-Joran war nicht so toll (nur dass man jadzia mal kämpfen sah...)
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Ich fande es gut mal ein bischen über die hintergründe der Wirte und der Trill zu erfahren.
              Ich verstehe nur nicht warum Jadzia Curzon erst fragen musste warum er sie beim zweiten mal nicht hat durfallen lassen. Sie hatte/hat ja schließlich seine erinnerungen.

              Auch klasse natürlich Quark als Frau.

              4,5*
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #22
                Ich finde diese Folge wundervoll.Ich gebe 5 Sterne. Die Story war wunderbar erzählt,spannend und lustig.Vorallem Odo-Curzon war das Highlight.Vorallem wie er Quark überrascht hat Die anderen Symbionten war ebenfalls Klasse.Am besten von denen waren aber Joran,Lela und Torias...Ich glaube außerdem,dass es die einzige Folge ist in der man alle bisherigen 8 Namen der Wirte erfahren hat.Die Nebenhandlung um Nog,wesen Maske am Anfang recht schrecklich aussah,war ebenfalls höchst interessant.Vorallem wie wütend Rom sein kan..
                P.S. Nur noch 1 Folge bis zum großen Highlight.Ich freue mich schon rießig.

                Was wird eigentlich aus diesen Special Days.Heut sollten die doch anfangen.Ich hab aber jetzt gelesen,dass sie erst am 3.10 anfangen sollen.
                Zuletzt geändert von Chaotica; 23.08.2003, 17:53.

                Kommentar


                  #23
                  Eine gleichzeitig amüsante, aber auch sehr nette Trill-Folge, in der mir eigentlich jeder der 7 anderen Trillwirte eigentlich gut gefiel:
                  Erst Kira als die Neurotikerin Leelah, O'Brien als der schüchterne Tobin, Leeta als die sportliche Emony, speziell der arme Quark als Audrid, Bashir als Torias und auch Sisko als Joran. Der sechste Wirt des Dax-Symbionten hatte offenbar eine sehr charismatische Persönlichkeit.
                  Der Höhepunkt war aber die die Verbindung zwischen Odo und Curzon. Kein Wunder, dass Sisko ihn so sympatisch fand. Hätte ich auch getan.

                  Diese Folge klärt viele Fragen in Hinsicht zu Jadzia auf, z.B. warum Curzon sie zuerst durch die Prüfung durchfallen ließ.

                  Von mir kommen 4*.
                  Ich bin positiv überrascht worden.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr unterhaltsame und auch lustige Folge. Natürlich wirkt das Ritual etwas unrealistisch, aber wem stört das schon wenn man dafür 45 Minuten bestens unterhalten wird? Allein schon Quark als Frau. Oder die Szenen mit den anderen Wirten. Auch Kurson konnte IMO überzeugen (wie er Quark so erschreckt hat oder dann am Darbo-Tisch), vor allem aber auch da man endlich erfährt, warum dieser Jazia erst durchfallen hat lassen. Sprich, sowohl Jazia als auch Kurson bekommen durch diese Folge etwas mehr Ecken und Kanten. Als letzten Pluspunkt möchte ich noch die Szene mit Sisko als Joran anmerken. Avery Brooks spielt die Rolle des Psychopathen wirklich perfekt. Hatte fast schon Schweigen-der-Lämmer-Charakter.

                    Einziges kleines Minus der Folge ist wie gesagt der kleine Unrealismus und dass sie natürlich nicht sonderlich von Tiefgang strotzt. Auch Nog erinnerte mich langsam aber sicher irgendwie an Wesley Crusher.

                    4,5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      @Chaotica: was meinst du mit Special Days?
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        die beschreibung von 4 sternen triffts am besten

                        es ist interessant, mehr über dax vergangenheit zu erfahren und vor allem lustig, da quark einen weiblichen wirt übernimmt. auch curson/odo ist witzig, wenn auch tiefgründiger. quark-ron-nog ist eine nette nebenhandlung. die spannung kommt oft etwas zu kurz fand ich, und auch sonst hat mich die episode nicht so begeistert wie die nachfolgenden...
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine der schwächeren Folgen der 3 Staffel für mich, da sie unlogisch und relativ vorhersehbar ist. 3 Sterne.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            4 Sterne. Eine der interesanteren und unterhaltsamsten Trill Folgen....

                            Odo als Curzon war lustig Oder Quark als die eine Trill Frau
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Eine eher mäßige Trill-Folge. Das Ritual an sich ist nicht so richtig glaubwürdig. Bei Odo überrascht es, dass vor dem Ritual niemand darüber nachgedacht hat, ob es bei ihm überhaupt möglich ist, das Ritual durchzuführen oder welche Nebenwirkungen sich ergeben könnten. Besonders enttäuschend fand ich Joran, den Mörder und Musiker. Er wurde sehr eindimensional und böse dargestellt, da wäre sicherlich erheblich mehr drin gewesen.

                              Die Nebenhandlung mit Nog ist ganz nett, aber wenn Quark so einfach schummeln kann, damit Nog es nicht schafft, wäre es wohl auch recht einfach möglich gewesen ihm einen Vorteil zu verschaffen. Komisch, dass die Sternenflotte da nicht etwas genauer aufpasst.

                              Insgesamt eine der schlechtesten Folgen der 3. Staffel.

                              3*

                              Kommentar


                                #30
                                Habe heute mein Amazonpacket mit der 5ten Season von DS9 bekommen. Dabei war auch noch eine DVD mit der Episode "Facetten" aus Season 3. Ehm... Frage, warum war die dort drin? Hat da jemand was gehört?
                                http://dompathug.blogspot.com/
                                Das ist John Clark...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X