[063]"Der Visionär"/"Visionary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063]"Der Visionär"/"Visionary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Beginn der Episode war klasse, als Quark den guten Morn mit Pfeilen durchlöchert.
    Ansonsten mal wieder eine gute O'Brien-Episode, die auch wieder temporale Elemente in die Handlung integriert. Nette Sache, nach langer Zeit mal wieder die Romulaner in die Geschichte miteinzubringen.
    Die Dialoge zwischen O'Brien und...na ja, Miles waren auch recht amüsant (Stichwort: "Du schon wieder.").
    Odo konnte mal wieder sein Misstrauen gegenüber Quark zeigen, Quark will den Chief für die Dabo-Vorhersage verpflichten und die Barschlägerei in Quark's hatte bis dahin auch immer gefehlt.

    Ich gebe mal noch 5*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Folge, ziemlich spannend, obwohl man sich bei der "mysteriösen" Quantensingularität schon fragt "Wie blöd kann man sein?"

      Aber Odos Sprüche waren auch mal wieder genial..."Ich ermittle immer gegen Quark."

      5*

      Kommentar


        #18
        Sehr gute Folge mit packender Spannung... - auch eine komplexe Folge und bei den Zukunftsvisionen fand ich es besonders genial, wie die zwei O`Briens miteinander gesprochen haben.

        6*
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

        (Andrè Breton)

        Kommentar


          #19
          Eine sher spannende Folge.Ich gebe 5 Sterne.Die Folge war sehr spannend und unterhaltsam.Die Story war sehr lustig und gut durchdacht.Odo hat mir sehr gut gefallen."Ich ermittle immer gegen Quark" oder "Ich wollte ihnen nur zeigen wie genial ich bin" Einfach Klasse von Odo.Die Zeitreisen von Smiley waren sehr interessant.Die Zerstörung von DS9 sah recht gut aus. Es verwundert mich allerdings ein wenig wie schnell gelassen die Zunkunfts-Besatzung auf O´Brien reagierte. Eine wirklich gute,gute Folge.

          Kommentar


            #20
            ich fand die folge auch super. Immer spanndend und dann natürlich noch die romulaner (sowieso eine de besten ST-Rassen ).
            Am Besten jand ich die Unterhaltung zwischen Quark und den Romulanern:

            Romulaner: Du lügst Ferengi!
            Quark: Wo in meiner Geschichte?
            R: Überall!
            Q: Und da sagt einer ich wäre nicht konsequent.

            So ungefähr halt.
            "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
            Live in Karlsruhe 25.6.2004

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Wow - romulanische Intrigen, klingonische Spione, Schlägereien, Zeitreisen, Attentate, einer der Hauptcharaktere stirbt drei Mal in der Folge, trotzdem eine große Portion Humor (Darts; Quark; im Chor: "ich hasse Temporale Mechanik!"), eine zerstörte Station, ein kollabiertes Wurmloch, und und und.

              Ich mein, was will man mehr? Die Story bietet so viele verschiedene Ansatzpunkte OHNE überfrachtet zu wirken, sie bietet einfach 42 Minuten durchgehend Spannung und interessante Wendungen.

              Fünf Sterne.

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                5 sterne

                ziemlich gute episode. die zeitsprünge waren spannend und interessant. am besten gefiel mit die beziehung miles-miles. ich fand auch das vorhaben der romulaner eine interessante idee. quark am ende war auch genial. also eine gute mischung aus spannung und humor.
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #23
                  5* eine der besten der dritten Staffel, gute Geschichte, schöne Dialoge (die Romulaner lehnen sich lieber zurück und ziehen die Fäden...), es war eine wirklich schöne vielschichtige Episode, besonders die Treffen der beiden O'Brians...
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Und wieder ien Highlight der Serie. Eine tolle, komplexe und sehr spannende Folge. Man vergisst ja auch immer wieder das wir eigentlich nicht mehr den "richtigen" O´Brien ab dieser Folge haben. 6 Sterne.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Wow, 5 Sterne für eine tolle Folge.
                      O'Brien - Romulaner - Klingonen - Odo in Höchstform - Zeitreise - Zerstörung von DS9 - was will man mehr?

                      Ein klein wenig hat mich gestört, dass die Folge ein paar Längen hatte. Vielleicht auch bedingt durch die Wiederholung einzelner Szenen. Aber ansonsten eine meiner Lieblingsfolgen!

                      5*****
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        5*

                        Gelungene Zeitreisefolge mit einigen lustigen Stellen. Wie fast immer bei den Zeitreisefolgen hat man aber das Gefühl, dass es doch sehr einfach ist, in der Zeit zu reisen. Da ist es seltsam, dass das kaum missbraucht zu werden scheint. Quark wäre ja z.B. sehr an Informationen aus der Zukunft interessiert, der große Nagus auch (wie man in der Folge zuvor gesehen hat) und die sind da sicher nicht die einzigen...

                        Kommentar


                          #27
                          5* sehr gute obrien folge (wie immer halt *g*)
                          das mit den romulanern war eh klar (das mit der singularität hätten sie verschweigen sollen). die sehr gute überraschung waren die klingonischen spione die direkt dem rat unterstellt waren.
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, hatte alles was ein DS9 Herz begehrt.
                            Schon anfangs, als es Quark mit den Dart-Pfeilen versucht...
                            Dann die Zeitsprünge waren auch ganz gut gemacht, wo der zweite Miles immer für alle sichtbar ist. Am Besten hier war ganz klar, bei der Schlägerei in Quarks Bar wo sich die beiden Miles gegenseitig gratulierten ABer auch Quark war weltklasse, als er in Deckung ging, und das Pad in seiner Hand um die Schäden aufzuzählen. Dann am Ende wo der romulanische Warbird die Singularität (kenn man ja noch aus einer TNG Folge) war, kam zwar nicht ganz unüberrascht, aber was solls. Interessant ist auch noch, der klingonische Geheimdienst, ist für die Spionage nicht unehrenhaft?
                            Was mich etwas störte, dass die Romulaner wieder total atypisch dargestellt wurden.

                            Übrigens, mit dieser Folge, da sie grad mal im TV lief, versuchte ich mal meine Freundin zu begeistern, aber mit wenig Erfolg.

                            Ach ja, was mir gerade noch eingefallen ist, bei dem einen Zeitsprung als Miles auf das Shuttle kam, wo die Station grad evakuiert wurde, da sah man ihn ja in der Uniform, obwohl er sagte er sei durch eine Explosion aufgewacht und dann sofort zum Shuttle gerannt. Da frage ich mich, schlafen die Starfleet-Offiziere eigentlich in ihren Uniformen?
                            Zuletzt geändert von Mr.Viola; 31.08.2006, 14:16.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Endlich mal wieder eine Romulanerfolge! Seit TNG Staffel 6 machen die sich rar... Die Zeitsprünge fand ich recht interessant, auch wenn die Erklärung mal wieder etwas zu weit hergeholt wurde. Auch fand ich es beim letzten Zeitsprung etwas komisch, dass... na ja, weiter oben wurde es schon geschrieben, ich will es jetzt nicht wiederholen...

                              4 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                Packende Folge mit viel Inhalt. Dass die nahe liegende Möglichkeit sich vor dem Dominion zu schützen die Zerstörung des Wurmlochs ist, wie in "The Search", wenn auch nicht real, schon versucht, von den Romulanern aufgegriffen wird, scheint mir passend. Dass romulanische Warbirds eine Quantensingularität als Energiequelle nutzen, sollte sich jedoch nicht nur bei den TNG-Zuschauern, sondern auch in der Sternenflotte rumgesprochen haben. Es ist immerhin ein bedeutender taktischer Vorteil, wenn man die Anwesenheit eines getarnten Schiffs befürchtet. Von solchen Details abgesehen ist die Folge sehr sehenswert.
                                5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X