Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Gut, aber ich habe auch Schwierigkeiten, mir unter dem Abgesandten etwas vorzustellen. Was genau soll der Abgesandte denn darstellen ? Wenn etwa Sisko sagt, liebe Bajoraner baut mir eine große Statue, weil die Propheten das so wollen, oder was auch immer, tun die Bajoraner das dann ? Später hat er dann ja so Szenen, wo er seinen Segen bei Eheschließungen gibt, aber mir wird es einfach nicht so richtig klar, was Siskos Abgesandentum bedeutet .
Das mag sein, aber wie genau sind eigentlich die Kräftverhältnisse auf Cardassia bestimmt ? Es gibt die zivile Regierung, das Militär und den Orden ... Geht da nichts ohne eine der drei Kräfte, oder können je zwei die dritte aushebeln ?
Speziell diese zivile Regierung kapiere ich nicht so ganz, woher die ihre Macht bezieht ? Doch nicht vom cardassianischen Wähler ? Und haben die auch Parteien wie bei uns ? Darüber erfährt man ja eigentlich gar nichts, oder ?
Wie es bei den Klingonen und Romulanern ist, erfährt man nicht, nehme ich an ? Wobei die Klingonen so ein Ministerium vermutlich gar nicht haben .
Speziell diese zivile Regierung kapiere ich nicht so ganz, woher die ihre Macht bezieht ? Doch nicht vom cardassianischen Wähler ? Und haben die auch Parteien wie bei uns ? Darüber erfährt man ja eigentlich gar nichts, oder ?
Wie es bei den Klingonen und Romulanern ist, erfährt man nicht, nehme ich an ? Wobei die Klingonen so ein Ministerium vermutlich gar nicht haben .
Das ist schon eine plausible Einschätzung. Gibt es dafür Indizien, irgendetwas woraus man dies lesen könnte ?
Nur mal interessehalber, soll keine Kritik sein: Warum nicht mehr als vier Sterne ? [Ich selbst habe fünf gegeben, und Du hast eigentlich nichts geschrieben, was Dir an der Folge nicht gefällt ?]
Kommentar