Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[060]"Herz aus Stein"/Heart Of Stone"
Einklappen
X
-
Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenOk, ich habe übersehen, dass da später noch etwas kommt. Nichtsdestotrotz hatte ich den Eindruck, dass die Hürden des gesamten Auswahlprozesses wesentlich geringer sind als damals bei Wesley.
Als Problem bleibt die Übertragung auf Nog, der noch nicht wie 17 wirkt. Nog betont jedoch, dass er unter Ferengi-Gesetzeslage nun ein Erwachsener ist. Vielleicht lässt das Sternenflottenrecht da Ausnahmen zu (Bspw. "Aufnahmealter entspricht der Volljährigkeit nach den Gesetzen des Heimatplaneten).I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Diese Folge fand ich richtig gut.
Die Sache mit odo und Kira auf dem Mond. und der kristal der kira immer mehr verschlingt. beim erstenmal dachte ich wirklich nur der kristal wäre ein anderes wesen. ich war damals sehr überrascht von der auflösung. ich finde es toll das gründerin mal wieder auftaucht und was sie nicht alles versucht nur um Odo wieder zu einer rückkehr zu den gründern zu bewegen.
Auch gut ist das odo hier erstmals seine liebe zu Kira gesteht.
daher ist dies schon eine wichtige schlüsselfolge. Die nebenhandlung mit Nog ist auch interessant. Wir werden ihn ja später auf der akademie sehen. Auch sehr schön dass man Rom mal wieder sieht. ich finde Rom ist der sympathischste ferengi auf DS9.
eine sehr gute Folge. ^^
Kommentar
-
Eine eher durchschnittliche Folge. Der Teil rund um Odo und Kira hat mir nicht so gut gefallen. Irgendwie kann ich mit Kira einfach nicht warm werden und die Gründerin in Kiras Form konnte auch nicht wirklich überzeugen.
Den Teil rund um Nog und seiner Entscheidung der Sternenflotte beizutreten hat mit gut gefallen. Hoffentlich zieht er das durch und enttäuscht Sisko nicht. Somit vergebe ich gute drei Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich hab 2 sterne gegeben aber. die folge ist eben wegen nogs weiterem werdegang doch erwähnenswert!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tibo schrieb nach 19 Minuten:
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen- Es gibt eine ziemlich auffallende Inkonsistenz in Sachen Formwandler. Die weibliche Formwandlerin kann ihre Form hier auch unter Phaserbeschuss halten, aber in späteren Folgen werden Phaser als eine wirksame Methode identifiziert Wechselbälger zu enttarnen oder sogar zu töten.
****Zuletzt geändert von Tibo; 18.07.2011, 10:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas müssen sie realistisch betrachtet auch sein. Mit dem Wesley-Verfahren würde man nie im Leben das nötige Personal zusammenbekommen und praktisch der gesamte Führungsstab von TNG (alle bis auf Data), DS9 (bis auf Bashir) und Voyager .
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tibo schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas müssen sie realistisch betrachtet auch sein. Mit dem Wesley-Verfahren würde man nie im Leben das nötige Personal zusammenbekommen und praktisch der gesamte Führungsstab von TNG (alle bis auf Data), DS9 (bis auf Bashir) und Voyager... .Zuletzt geändert von Tibo; 19.07.2011, 06:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenkes und jake sind auch "wunderkinder" ...
Kommentar
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenInwiefern ist Jake ein "Wunderkind"?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenlaut Onaya, die ja im laufe ihres lebens mit den größten genies der galaxis zusammen gearbeitet hat, ist das so!
Kommentar
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenHm, hat Jake bezüglich seines Genieseins denn neben einem Wesen, das zum Überleben auf die Energien aus seinem Hirn angewiesen war, auch eine andere, glaubwürdige(re) Referenz vorzuweisen?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigennoch glaubwürdiger als das wesen dass die Energien eines kreativen geistes braucht? wie soll das gehen wenn onaya nen bessere energiequelle gefunden hätte würde sie ja die anzapfen. in der folge in der er ein alter mann ist hat sehr schnell diesen ganzen phsikkram erlernt und zudem ist er ein ausgezeichneter schriftsteller!er hat ein stipendium für diese schriftstellerschule in Neuseeland, das werden ja nur die besten der besten in der föd bekommen!
Kommentar
-
Im Gegensatz zur letzen Folge, hat man hier in Sachen Episodendynamik alles richtig gemacht, neagtiv ist jedoch das wieder exakt die selben Charaktere im Fordergrund stehen wie in der letzten Folge, nämlich Kira und Nog, aber dies ist auch mitunter das einzige was ich ankreiden kann. Die A-Handlung mit Odo beleuchtet seinen Charakter und man erfährt das er sich indirekt eine Beziehung mit Kira wünscht, jedoch denkt sich hier der aufmerksame Zuschauer, "Moment in der letzten Folge ist Bariell gestorben und jetzt soll Kira Odo ihre lange verschwiegene Liebe gestehen" NEIN hier stimmt was nicht, jedoch habe ich nicht mit der Gründerin gerrechnet, die Odo´s Verbindung zu denn solids ergründen wollte.
Nog überrascht aber auch ganz schön, als er Sisko stolz verkündet das er der Sternenflotte beitreten will , anfangs ist man noch genauso Baff wie Sisko . Nunja aber im Laufe der Folge wird klar das er es ernst meint. am Ende konfrontiert sowohl Odo als auch Sisko sein Gegenüber ( geschickt von denn Autoren eingefedelt ) Und bei Nog wird klar das er nicht wie sein Vater enden will, was dem ganzen eine dramatische Wendung gibt.
Aber gerade weil die DS9-Charaktere so vielschichtig sind, find ich die Serie so fasznierend, man entdeckt immer wieder neue Seiten, die man gerade bei diesen Persönlichkeiten nicht vermutet hätte.
Ich vergebe deshalb auch glatte ***** Sterne.
Kommentar
-
Gerade in der letzten Folge empfand ich Nog als sehr unreif bzw. undiplomatisch. Und schwupps, in dieser Folge ist er erwachsen und will der Sternenflotte beitreten. Ich finde es schade, dass Sisko ihn gleich zur Offizierslaufbahn drängt. Wieder mal wird die Sternenflotte als Offiziersclub dargestellt, dabei wäre es ganz interessant gewesen, auch mal zu erfahren, welche Voraussetzungen es gibt, um als Unteroffizier bei der Flotte zu arbeiten. Aus TNG am Beispiel von Simon Tarses weiß man zumindest, dass diese Ausbildung nur 1 Jahr dauert. Wäre mir anhand der Zweifel an Nogs Tauglichkeit aber als guter Kompromiss erschienen.
Naja, was soll man machen, wenn diese Option nicht genannt wird? Ja, er wird ein guter Offizier. Also lassen wir es durchgehen, zumal mir die Geschichte mit der Inventur und Nogs Motivation sehr gut gefallen hat.
Die Story mit Odo und 'Kira' auf dem Plantoiden war auch sehr nett. Allerdings war mir 'Kira' etwas zu weinerlich. Odo dafür war in kriminalistischer Höchstform. Als er auf die Idee mit dem Schallgenerator kommt, meint man fast das Licht zu sehen, das ihm aufgeht.
Die Auflösung war mir natürlich schon lange bekannt, kann mich aber erinnern, dass sie mich durchaus zu überraschen vermochte. Ansonsten halt eine schöne Odo-Folge und - Überraschung, Überraschung! - eine gute Nog-Folge. Mehr als solide 4****.
Anmerkungen:
Könnte sie erste Folge sein, in der wir das überarbeitete Runabout-Cockpit sehen.
Das Maquis-Schiff wird als Kurierschiff der Peregrine-Klasse identifiziert. Es ist in dieser Folge nicht zu sehen, aber Kira deutet an, dass dies jene Schiffsklasse ist, die auch in 'Der Maquis, 2' zu sehen war. In den Schlachten des Dominion-Krieges wird diese Klasse von der Sternenflotte als Kampfjäger verwendet.
Das auf dem Planetoiden gelandete Runabout sahen wir exakt so bereits in Staffel 1, 'Der Steinwandler'. Auch die Stasiskapsel dürfte dem Modell in 'Der Steinwandler' entsprechen.
Der 'keimende' Fähnrich auf der Station wird in dieser Folge erstmals erwähnt.
Schön, dass O'Briens, sein Kanuprogramm von der Enterprise und sein Schulterleiden erwähnt wird. Kontinuitätsplus!
Die Gründerin wiederholt nochmals das Credo, dass kein Wechselbalg einem anderen schadet.Zuletzt geändert von MFB; 01.10.2011, 20:35.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar