[060]"Herz aus Stein"/Heart Of Stone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[060]"Herz aus Stein"/Heart Of Stone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4*
    Eine insgesamt gute Folge. Das Ende war sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. Auch die Nebenhandlung war interessant, aber ich finde auch, dass Sikso zu schoff reagiert hat.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Folge um das Verhältnis zwischen Kira und Odo. Die Liebeserklärung wurde letztendlich wieder aufgeschoben, dafür wussten die Fans bei der Erstausstrahlung dieser Folge nun ganz sicher, wie es um Odos Gefühle zu Kira steht....... und damit steigt die Spannung um diese Entwicklung ziemlich Soapmäßig voran.... passt aber irgendwie zu DS9, die Serie hat ja auch gewissermaßen etwas Soap-Potential.

      Irgendwie taucht letztendlich immer wieder die Gründerin auf, aber na ja, wen hätte man sonst nehmen sollen... als falsche Kira.

      Die Handlung um Nog, welcher zur Sternenflotte will, hat mir auch sehr gefallen. 5*
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #18
        Als Odo-Fan fand ich diese Episode richtig gut.
        Man erfährt z.B. wie er zu seinem Namen kam (worüber ich ehrlich gesagt nie nachgedacht hatte).
        Das Kira sich am Ende dann als die Gründerin entpuppt fand ich jedoch recht überraschend.

        Der Nebenstrang um Nog's Einschreiben an der Akademie war ebenso witzig, wie nett inszeniert.
        Das er so einen Enthusiasmus zeigt, hätte ich ihm net zugetraut.

        Ich gebe 4,5* - eher mit der Tendenz zu 4*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Eine wirklich sehr gute Odo-Charakterfolge. Endlcih erhält man einen realtiv guten Blick in dessen Seelenwelt. Und nachdem schon in "Das Festival" angedeutet wurde, dass Odo mehr als nur freundschaftliche Gefühle gegenüber Kirka besitzt, so wird hier nun endlich reiner Tisch gemacht. Auch die Überraschung am Schluss, dass Kira ne Formwandlerin ist, hat mich beim ersten mal ansehen so richtig von den Socken gehauen.

          Was die B-Handlung rund um Nogs Willen zur Sternenflotte zu gehen betrifft, so finde ich die Erklärung hierfür wirklich sehr gut. Sisko hat vielleicht etwas zu schroff reagiert, vermutlich aber ist er sich von Nog "verarscht" vorgekommen.

          Wie auch immer. Ne wirklich sehr gute und spannende Charakter-Folge. Hat eigentlich alles, was ST ausmacht.

          5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Eine wunderschöne Odo-Folge.Ich gebe 4,5 Sterne. Die Story war sehr unterhaltsam. Das Ende war recht überraschend,wenn man nicht in den Credits geschaut hat. Schade nur das Odo nicht der echten Kira seine Liebe gestanden hat Die Nebenhandlung war ebenfalls recht gut.Nog hat endlich mal etwas Initiative ergriffen und Roms Fähigkeiten kamen mal etwas zu Vorschein.

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Eine ziemlich gute Folge. Klar, schon wieder diese öden Wüstenplaneten mit den Standardhöhlen, die wir nun seit TOS kennen. Die sind wohl mehr noch als Phaser, Vulkanier und Warpantrieb DAS Merkmal von Star Trek.
              Die Charakterentwicklung ging in diesen Höhlen schön voran und die Auflösung war ja auch eine WIRKLICHE Überraschung, denn Salome Jens wurde erst im Abspann genannt (normalerweise werden dort ja nur total unwichtige Nebendarsteller genannt, alle mit mehr als zwei Sätzen kommen in die Anfangscredits) - man wollte also wirklich für Überraschung sorgen.
              Dass Odo für Kira fühlt, wurde schon in den ersten Folgen der dritten Staffel sehr klar (auch früher gab es kleinere Andeutungen in die Richtung), nun ist es offenbahrt.
              Die B-Handlung gefiel mir sogar noch besser (war einfach unterhaltsamer), Nog war mir ja schon immer sympathisch. Aber gerade im Bezug auf die letzte Folge, wo Nog Frauen noch dermaßen schlecht behandelt und zu dieser Folge, wo er in die Sternenflotte will (wo er in der Hälfte der Fälle wohl von Frauen rumkommandiert wird), ist der Wandel doch ein bisschen krass.

              Vier Sterne.

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                4 sterne wie so viele episoden hier...

                beim ersten mal wars wirklich sehr überraschend, dass kira eine formwandlerin ist. die beziehung kira-odo kommt auch zum ersten mal gut hervor. nebenhandlung war auch ganz nett...
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #23
                  4*, ist meiner meinung nach nicht viel zu sagen, war gute qualität, aber eben nichts herausragendes.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Eine ganz unterhaltsame Folge mit einem doch überraschenden Schluß (obwohl, leider beim zweiten Gucken nicht mehr ;-) ). Mir gefällt sie vor allem deswegen, weil es eine Odo-Charakterfolge ist, in der er zum ersten Mal seine wahren Gefühle Kira gegenüber zeigt, was dann später noch ausgebaut wird. Bis zu diesem Punkt ist "Kira" auch noch glaubwürdig, aber spätestens dann, als sie Odo spontan auch ihre Liebe erklärt, wird man doch etwas stutzig. Danach scheint sie dann total aus der Rolle zu fallen.

                    Die B-Story um Nog, der zu Sternenflotten-Akademie will, gefällt mir auch gut, und seine Gründe dafür (auch wenn er erst nicht damit rausrücken wollte), finde ich absolut nachvollziehbar. Ich denke mal, Sisko hat ihn deswegen so angefratzt, weil er eben Nogs Beweggründe erfahren wollte und wußte, daß Nog von alleine nicht damit rausrücken würde.

                    Was mich allerdings wundert ist, wie perfekt die Gründerin Kira imitiert hat. Ich meine, sie kannte die Bajoranerin gar nicht, hat aber nicht nur ihre Gestalt angenommen, sondern Kiras Persönlichkeit, ihre Erinnerungen, ihre Gedanken... wie geht sowas, ohne die zu ersetzende Person länger zu studieren

                    4*
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      ansich war die folge recht interessat - aber nicht wirklich spannend - mir war irgendwie klar das kira da raus kommt - bis hier 4*

                      aber als dann Kira die Formwandlerin war, war ich total überrascht - perfekt dargestellt -

                      deshalb 5*
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr unterhaltsame Folge mit leider etwas schwachen Spezialeffekten. 4 Sterne.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Yip. Tolle Folge! Ich weiß noch, als ich das erste Mal diese Folge und die Offenbarung von Odo im TV in der Erstausstrahlung sah, war ich total überrascht und total gerührt!
                          Vielleicht liegt's daran, dass sowas in der Muttersprache mehr Tiefe hat, aber seine Wort in Deutsch finde ich besser, als in Englisch, wenn er "weil ich Sie (*grr*) über alles liebe!" sagt.

                          Zudem war's ne tolle Überraschung nachher mit der Gründerin.

                          Die B-Handlung hat im erneuten Schauen auch richtig gut gewirkt. Nog's Motiviation hat mich auch gerührt. Außerdem agiert Avery Brooks als Sisko mal wieder toll!
                          5 Sterne.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            4 Sterne, recht spannend, aber wiedermal (war ja klar) die Liebe...

                            Ich ahnte schon das Odo Kira liebt... Sonst war die Folge spannend, vorallem warum die Gründerin Kira verkörperte, sie wollte wissen ob Odo nur wegen Kira bei de FÖD blieb, klar auch wegen Kira aber auch weil er zu vielen anderen Freundschaft verspürt auf DS9
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Die Sache mit Odo und Kira ist imho etwas unglaubwürdig. Es ist zu bezweifeln, dass die Gründerin Kira so überzeugend nachmachen kann. Auch die Stelle am Anfang, wo die falsche Kira auf den "Kristall" schießt, erscheint etwas komisch. Schließlich war der Kristall ja Teil der Formwandlerin und sie hätte sich somit wohl selbst verletzt oder getötet, außer der Phaser war auf der niedrigsten Stufe und das hätte Odo evtl gemerkt. Odos Logik mit dem falschen Einschussloch ist auch nicht richtig glaubwürdig, denn ein halber Meter weiter links oder rechts hätte vermutlich gereicht, um die Stelle an der Wand zu treffen. Dabei stellt sich auch die Frage, wieso die Gründerin den Schusswechsel überhaupt inszeniert hat...

                              Immerhin gibt es eine nette Szene, wo Odo eine Art Schild aufbaut, um herunterfallende Steine von Kira abzuhalten.

                              Die Nebenhandlung mit Nog ist nicht schlecht und vor allem für den weiteren Handlungsverlauf wichtig. Siskos Verhalten gegenüber Nog als er ihm die Ablehung mitteilt ist aber ungewöhnlich unfreundlich.

                              Wegen der Ungereimtheiten gibts insgesamt nur 3*

                              Kommentar


                                #30
                                Die Deep Space Nine Serienfolge "Herz aus Stein /Heart of Stone" habe ich mit voler Punktzahl bewertet, da sie für mich eine der besten Star Treg Folgen aller Zeiten ist. Ich fand es interessant, wie Odo der im Sterben liegenden Kira Neris seine Liebe gestehen will.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X