[057/058]"Gefangen in der Vergangenheit"/"Past Tense" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[057/058]"Gefangen in der Vergangenheit"/"Past Tense"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Die Auswirkungen finde ich auch übertrieben. Wenigstens Mond und Mars hätten dicht besiedelt sein müssen. (Wurden die beiden erwähnt? Ist schon lange her, dass ich die Folge gesehen habe.)
    War nix mehr da. Nur ein Signal von den Romulanern wurde empfangen.

Teil 2 :

Der zweite Teil hat mir schon etwas besser gefallen als der vorherige. Die Geschichte war diesmal etwas interessanter, da die Situation auch angespannt war.
    Ich hätte gerne etwas mehr von den Unruhen ausserhalb und vielleicht etwas mehr von der brutalen Stürmung der Polizei gesehen. Wenigstens hat man das Ausmass anhand der Toten auf den Strassen sehen dürfen.
    Gegen Ende wurde mir das ganze dann aber wieder etwas zu schnell aufgelöst. In der einen Szenen sind die Leute noch im Jahre 2024 gefangen und in der nächsten Szene sind alle wohlauf auf der Defiant und die richtige Zeitline wurde auch hergestellt. Manchmal machten es sich die Autoren etwas zu einfach mit den Auflösungen.

4*

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Die Sache mit den 6 Versuchen die richtige Zeitlinie zu finden, ist natürlich auch nicht sehr glaubhaft.
      Die Zeitlinie ist ja klar, es gibt nur eine. Es geht um den richtigen Punkt auf dieser Zeitlinie.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die Zeitlinie ist ja klar, es gibt nur eine. Es geht um den richtigen Punkt auf dieser Zeitlinie.
        Ja, das meinte ich auch, habe mich da aber etwas schlecht ausgedrückt.

Kommentar

Die Umgebung in dem "Ghetto" ist den Machern gut gelungen. Die Zeitepoche wird wirklich überzeugend und interessant dargestellt. Auch der Aufbau der Story gefällt mir gut. Nur die Spannung ist nicht ganz so hoch wie ich es von den anderen Doppelfolgen gewohnt bin.

Die Erklärungen von O'Brien für die "Zeitphänomene" mit den Chroniton-Partikeln sind ja sehr konstruiert und nicht sehr überzeugend. Dann lieber gar keine technobabble Erläuterungen als solche. Einige Logiklöcher wie mit dem Foto von Sisko als Gabriel Bell trüben das Gesamtbild ebenso. Dafür gibt es einen Punktabzug. Auch der Handlungsstrang von Dax mit dem Multimillionär als Kontrast zu den Armenvierteln gefällt mir nicht wirklich.

Das reicht für insgesamt solide 4 Sterne!

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pastense1_201.jpg
Ansichten: 80
Größe: 169,0 KB
ID: 4634183

Heute treffen Sisko, Bashir und Dax in San Francisco ein. (Zumindest in irgendeiner Zeitlinie. )
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Heute treffen Sisko, Bashir und Dax in San Francisco ein. (Zumindest in irgendeiner Zeitlinie. )
              Wenn es nach unserem Spocky gegangen wäre, gäbe es heute ein Forentreffen in SF. Wäre witzig gewesen
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

YAY Aber schade das sie in einer anderen Zeitlinie sind und nicht in unserer ^^
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  YAY Aber schade das sie in einer anderen Zeitlinie sind und nicht in unserer ^^
                  Wenn sie in unserer Zeitlinie wären, dann hätten wir jetzt auch in den USA überall diese menschenunwürdigen Schutzzonen. Wir ständen definitiv vor einen atomaren dritten Weltkrieg, und könnten uns dazu noch auf diese Gerichte freuen, die von Richtern verhandelt würden wie sie uns Q gezeigt hat. Die nächsten Jahrzehnte würden also so richtig schlimm werden. Erst das Jahr 2063 würde dann eine Besserung bringen.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Wenn sie in unserer Zeitlinie wären, dann hätten wir jetzt auch in den USA überall diese menschenunwürdigen Schutzzonen. Wir ständen definitiv vor einen atomaren dritten Weltkrieg, und könnten uns dazu noch auf diese Gerichte freuen, die von Richtern verhandelt würden wie sie uns Q gezeigt hat. Die nächsten Jahrzehnte würden also so richtig schlimm werden. Erst das Jahr 2063 würde dann eine Besserung bringen.
                    Ne, dann muss ich Sisko und Co jetzt nicht kennenlernen.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

Kommentar

Ich meine ja nir in echt sisko und bisher zu sehen, nicht was in dieser alternativen Realität zu dieser Zeit los wäre
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Ich meine ja nir in echt sisko und bisher zu sehen, nicht was in dieser alternativen Realität zu dieser Zeit los wäre
                        Das Eine ginge aber nur in der Verbindung mit dem Anderen, da ja diese Zeitreise auch in entsprechender Zeitlinie stattfand.

Kommentar

Das Eine ginge aber nur in der Verbindung mit dem Anderen, da ja diese Zeitreise auch in entsprechender Zeitlinie stattfand.
                          SNW hat ja die Kontinuität in Punkto Eugenische Kriege ziemlich auf den Kopf gestellt. Von dem her wäre es mittlerweile vielleicht schon möglich. Immerhin reiste dort die Tante aus dem 23stn Jhd, wo die Eugenischen Kriege in den 90ern stattfanden, in die Vergangenheit und auf einmal fanden sie doch nicht (oder erst später) statt. Der TCW bietet hier einen ziemlichen Freibrief für die Autoren

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

SNW hat ja die Kontinuität in Punkto Eugenische Kriege ziemlich auf den Kopf gestellt. Von dem her wäre es mittlerweile vielleicht schon möglich. Immerhin reiste dort die Tante aus dem 23stn Jhd, wo die Eugenischen Kriege in den 90ern stattfanden, in die Vergangenheit und auf einmal fanden sie doch nicht (oder erst später) statt. Der TCW bietet hier einen ziemlichen Freibrief für die Autoren
                            Das hieße also Sisko kommt mit Bashir und Dax am 30.08.2024 in San Francisco durch die Transporterfehlfunktion an, und eigentlich passiert nix relevantes mehr. Es gibt ja keine Bell Aufstände, und somit kann Sisko auch nicht seinen Platz einnehmen. Also dann nur etwas im 21. Jahrhundert chillen und wieder zurück ins Jahr 2371 mit Hilfe von O'Brien?

Kommentar

Lädt...
                            X