Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
ja, aber letztlich wurde auch schon für mich von Anfang an die gute Grundprämisse des Pilotfilms viel zu wenig genutzt. Man hatte ein so geiles Ausgangsszenario, mit dem man etwas ganz Neues hätte schaffen können,....
Die unglaubliche Blindheit für das eigene Konzept ist mir bei VOY völlig unbegreiflich.
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Mit dem Ritualgehabe kann ich auch nicht viel anfangen, aber es stört mich insgesamt auch nicht wirklich.
Insofern war ich anfangs auch froh, dass diese Episoden einen nur unerheblich kleinen Teil Deep Space Nines ausmachten. Als dann Worf und mit ihm auch solche Episoden und Handlungsstränge zur Serie stießen, konnte ich das selbstverständlich nicht als positive Entwicklung empfinden.
In "The Search" (nur als Beispiel, weil die Episode Ausgangspunkt dieser Diskussion ist) hingegen habe ich eher das Gefühl, dass die Action die Story weiterbringt. Wenn die Defiant in "The Search" mit ihren Pulsphasern eines der Jem'Hadar-Schiffe wegpustet, dann kann ich mich als Zuschauer regelrecht mit den Protagonisten mitfreuen.
Inwiefern soll es die Story weiterbringen, wenn die Defiant ein Jem'Hadar-Schiff wegpustet? Kurz darauf wird sie ja doch geentert.
Ich liebe den von dir angesprochenen Shot, er ist cool und er fetzt (darauf basiert ja das Defiant-Konzept und das funktioniert die ganze Serie über fantastisch gut), aber eine besondere Qualität für die Story kann ich hier keineswegs ausmachen.
Ähnlich wie hier der Einsatz der Defiant funktioniert in "Way of the Warrior" SPOILER
Bei DS9 hatte man insgesamt einfach ein gutes Händchen was die Inszenierung von stimmungsvoller Action angeht, das sieht man m.E. sowohl in "The Search" als auch in "Way of the Warrior".
Es ist nur so, dass sich ein Großteil der tollen Dialoge, Dramatik, Emotionen und Witze eben um einen Charakter und eine Alienspezies drehen, die ich nicht sonderlich leiden kann.
Es geht ja auch nicht zwingend darum, die Meinung des anderen zu ändern. Ich persönlich finde es einfach nur interessant, die Meinung anderer kennenzulernen.
Kommentar