Ich reih mich mal in den Club der Bareil-Hasser ein. Mann, was findet Kira nur an diesem Schuhvertreter? Da hat es mich ja fast etwas gefreut, dass Winn am Ende alle in die Ecke intrigiert und überraschenderweise doch Kai wird. Mit ihr an der Spitze Bajors ist nun für die Zukunft eine Menge Konfliktpotential vorhanden. Das Kai-Kostüm gefällt mir an ihr aber überhaupt nicht. Die bunte Vedek-Kluft war da wesentlich modischer und passend zum Charakter auch agressiver.
Kubus konnte einem schon Leid tun. Wie hier schon richtig festgestellt wurde, war Odo ebenfalls ein Kollaborateur und hat als solcher mehrere Leben auf dem Gewissen (wie man in einer späteren Staffel erfährt). Und Kira hat als Mörderin auch nicht unbedingt die moralische Lufthoheit, um Leute nach 30 Sekunden abzuurteilen.
In einem Nebensatz merkt man auch, dass Odo etwas mehr für den werten Major empfindet als kollegenhafte Freundschaft. Immer schön, wie Beziehungen langsam weiterentwickelt werden.
4 Sterne,
Kubus konnte einem schon Leid tun. Wie hier schon richtig festgestellt wurde, war Odo ebenfalls ein Kollaborateur und hat als solcher mehrere Leben auf dem Gewissen (wie man in einer späteren Staffel erfährt). Und Kira hat als Mörderin auch nicht unbedingt die moralische Lufthoheit, um Leute nach 30 Sekunden abzuurteilen.
In einem Nebensatz merkt man auch, dass Odo etwas mehr für den werten Major empfindet als kollegenhafte Freundschaft. Immer schön, wie Beziehungen langsam weiterentwickelt werden.
4 Sterne,
Kommentar