[030]"Auge des Universums"/"Sanctuary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030]"Auge des Universums"/"Sanctuary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Probleme mit dem Universalübersetzer zu Beginn der Episode war ganz nett und zum Glück wurde es auch nicht gar zu breit getreten.
    Kiras Verhältnis zur Anführerin der Spezies war eine nette Idee und es gab auch den ein oder anderen schönen Moment.
    Dass die gesamte Spezies sich dann auf Bajor ansiedeln will, war irgendwie keine große Überraschung, hatte eben jene Anführerin doch erklärt, dass sie einen Planeten suchen auf dem viel Leid zuhause sei. Klar, es gibt unglaublich viele andere Planeten, aber ab dem Moment war recht klar, worauf das hinauslaufen wird.
    Allerdings... gefällt mir, dass es kein Happy End hat und die provisorische Regierung eine so "glaubwürdige" Entscheidung trifft; ob sie gut ist, ist ja ne andere Frage.
    Somit gefällt mir auch die letzte Einstellung dieser Episode, in der Kiras verzweifelter Versuch, doch noch gute Miene zum bösen Spiel zu machen, recht harsch zurechtgewiesen wird. Vollkommen zurecht.

    Ich gebe
    3 Sterne

    Kommentar


      #92
      Die Station wird von Flüchtlingen überrannt, welche von ihrer Heimat fliehen mussten. Ein ziemlich aktuelles Thema zur Zeit, auch bei uns.
      Gefallen hat mir auch die Tatsache, dass der Universalübersetzter etwas Zeit brauchte, um die Sprache zu erlernen. So ein Problem darf und sollte sogar öfters vorkommen ist der Serie, gerade bei Spezies, welche noch keinen Kontakt mit der Sternenflotte hatten.
      Schon in der letzten Folgen habe ich ein paar neue exotische Aliens rumlaufen sehen und auch in dieser durften sich die Maskenbildner etwas austoben. So eine Vollbesetzte Station hatten wir auch noch nicht gesehen, es waren ja wirklich an jeder Rampe Schiffe angedockt.
      Das Dominion wurde zum zweiten mal erwähnt und daran sieht man, dass die Macher ein Masterplan hatten.

      4*
      Zuletzt geändert von human8; 09.02.2017, 22:20.

      Kommentar


        #93
        Mir hat die Folge eher mäßig gefallen. Die Skrreaner haben seltsame Masken und Kostüme bekommen. Es sieht fast so aus als hätten sie eine Hauterkrankung. Und dann laufen alle Frauen mit dieser Betonfrisur und alle Männer mit diesen blauen Stirnbändern herum. Nicht sehr originell. Das ist zwar ein allgemeines Problem in den Star Trek Serien aber hier finde ich es besonders auffällig.

        Positiv finde ich das Problem mit dem Universalübersetzer. Auch das unversöhnliche Ende passt für mich. Nur die Handlung schleppt sich so dahin. Vielleicht hätte die Darstellung der hitzigen Diskussion bei der bajoranischen Übergangsregierung für mehr Abwechslung gesorgt.

        Insgesamt reicht das nur für 3 Sterne.

        Kommentar


          #94
          Engstirnigkeit und Undankbarkeit sind eher für mich der bleibende Eindruck der Skrreaner, weniger stört mich die pustelhafte Maske. Insgesamt aber recht flau inszeniert das Ganze.

          Kommentar

          Lädt...
          X