[027]"Profit oder Partner"/"Rules Of Aquisition" - SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich fand die Folge eigendlich etwas lahm. Ok die Story war nicht übel, aber irgendwas fehlte.... ich wartete die ganze Zeit darauf das mal was passiert.
Ich geb 3***
Die Folge an sich war ganz okay, vor allem diese extrem aggressiven Händler aus dem Gammaquadranten haben mir's irgendwie angetan - die waren witzig.
Pels Verhalten war aber wie Phelia schrieb, wirklich recht stereotyp und nicht gerade vorbildhaft - sie wirkte wirklich sehr blaß.
Was ich allerdings wirklich seltsam finde, ist der Unterschied, den Ferengi zwischen ihren eigenen Frauen und außerirdischen Frauen machen.
Ferengifrauen sind für sie Pariah, andere Frauen wie Leeta, Jadzia, Natima werden verehrt, bewundert, vergöttert - irgendwie seltsam...
ziemlich gute ferengi-episode. man erfährt erstmals über die wahre einstellung von ihnen zu ihren frauen (AFAIR). die dosi als rasse hab ich nicht wirklich gemocht... aber speziellen grund kann ich dafür keinen nennen. alles in allem reicht es halt doch nicht ganz für die 5 sterne, daher vote ich 4.
..... ::::: mostly retired ::::: ..... but still, It's kind of fun to do the impossible.
Von mir 4 Sterne. Ganz nett in Szene gesetzt. Liebe gegen Tradition. Quark bekommt echt Tiefe hier!
Aber ich mag Ferengifolgen nicht. Daher nur 4 Sterne.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
BRIAN THOMPSON, mein Lieblings Fiese-Typen-Darsteller in seinem dämlichsten Make-Up. Und die Dosi sind als Volk auch nicht alzu überzeugend.
Die Gleichberechtigungsthematik finde ich allerdings ziemlich interessant und die Folge an sich auch sehr unterhaltsam. Die Erwähnung des Dominions zeigt den Plan der für die Serie schon langsam Gestalt annahm.
Ganz nette Folge. Das Zusammenspiel von Quark, Rom und Pela hat mir sehr gefallen. Auch Jadzia war super inmitten der Ferengi.
Hier wurde etwas über die Ferengi-Kultur erzählt, hat mir gefallen wie das gemacht wurde. Am Schluss hätte es mir aber mehr gefallen, wenn sich Quark ebenfalls verliebt, aber von Pela wegen Profit sitzengelassen wird. Aber ihre Abschiedsszene vor dem Nagus hatte es auch in sich.
Die Dosi haben zwar gut ausgesehen, aber völlig blöd dargestellt. So ne Mischung aus Klingone und Ferengi, nein so gehts nicht.
Auch das Dominion und die Karemma werden hier erstmal erwähnt, in der dt. Synchro wird Dominion noch voll komisch ausgesprochen.
Die Ferengi mausern sich zu meinem Lieblingsvolk in ST... am Anfang waren sie ja wirklich unerträglich (1. Staffel TNG) aber man hat sie doch sehr vorangebracht. Und diese Erwerbsregeln... klasse! Das Dominion war auch nett...
Zu 6 Sternen reicht es zwar noch nicht, aber 5 sind locker drinnen
Eine der schwächeren Ferengi - Folgen. Pel, der in Wirklichkeit eine Frau ist, war ganz nett dargestellt und man erfährt etwas mehr über die Frauen in der Ferengie Gesellschaft. Allerdings war der Hintergrund der Story doch recht schwach und das man Pel dann einfach so verschwinden lässt....
Eine recht interessante Episode mit unterhaltsamer Story, in der man endlich mal etwas mehr über das Volk der Ferengi erfährt. Außerdem hört man das erste mal etwas über das Dominion, auch wenn es nicht besonders viel ist. 4 Sterne ** **
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Kommentar