If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich fand die Folge spannend und recht interessant, vor allem, da sie einiges über die Trill verrät. Sehr deutlich wurde, wie der Symbiont die Persönlichkeit des Wirts beeinflußt - es ist faszinierend, wie das alles so zusammenhängt. Zwar wußte man, daß Jadzia die Folge überleben würde, dennoch war es spannend, und irgendwie tat sie mir sogar ein bißchen leid. Seltsames Völkchen, diese Trill . Klasse auch Quark, der zeigte, daß er im Grunde doch das Herz am rechten Fleck hat. Eine der besten Trill-Folgen.
4*
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Eine spannende, zugleich aber (dank Quark) auch sehr lustige Folge, die einem sehr gut vermittelt, wie das mit den Trill jetzt so ist und welchen Druck sich manche in dieser Gesellschaft aussetzen bzw. ausgesetzt fühlen.
Ein bisschen seltsam finde ich aber, wie kulant man immer wieder mit Quark umgeht; klar, er hat seinen guten Willen bei der Befreiung bewiesen, aber dennoch hat er in dieser und in anderen Folgen eindeutige Verbrechen begangen und trotzdem wird immer wieder darauf hinweggesehen...
Vier Sterne, allein schon für die wirklich bemitleidenswerte Jadzia...
Eine solide Folge, die einiges über die Trill erklärt. Sehr interessant fand ich das Gespräch zwischen Sisko und Verad Dax, wo er Dax's Erinnerungen benutzen will, um Jadzia zu retten. Verad erschien am anfang so "harmlos" da er so schüchtern war. Wirklich interessant zu sehen, wie ein wenig selbstvertrauen das Erscheinungsbild einer Person ändern kann.
4*
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
ich weiß nicht... ich mag diese episode nicht wirklich. ist ja ganz nette idee, mit quark und dem überfall insgesamt. und auch, dass jemand anderer den symbionten haben will. aber ich kann mich zu nicht mehr als 3 sternen durchringen, auch wenn ich die genauen gründe nicht nennen kann.
..... ::::: mostly retired ::::: ..... but still, It's kind of fun to do the impossible.
Durschnittliche Episode, allenfalls Quark hat ein paar nette Szenen. Dass die Station schon wieder leer ist, wirkt etwas merkwürdig. Vielleicht wäre die Episode etwas besser, wenn sie erst später in der Staffel käme.
So sieht das also aus, wenn der Vater von Lex Luthor und Tuvok Dax überfallen.
Wenn man Dax erstmal liebgewonnen hat, ist die Folge auch gut - zumindest um Längen besser, als die nun noch folgenden mit der Ferengiefrau oder diesem Pickelvolk, vor der es mir noch graut - aber ich schaue es halt chronologisch...
@Endar: Du hast die tote Frau von Frank Black vergessen!
Keine herausragende Folge. Jadzia ergibt sich etwas schnell in ihr Schicksal, wohl nur um die Story in Gang zu bringen. Verad Dax finde ich auch nicht sehr gut durchdacht, der Charakter verändert sich nach der Vereinugung doch etwas sehr stark.
Nur der Kampf der Crew gegen die Geiselnehmer weiß zu unterhalten und Siskos kaltschnäuziger Phaserschuß am Ende.
Eine ganz gute Trill-Folge. Hier wird wieder genauer auf die Gesellschaft dieses Volkes eingegangen.
Quark und die Klingonen hatten einige gute Szenen, natürlich wie Quark versucht den einen Klingonen anzuspringen, das hatte schon was. Oder auf der Krankenstation wo der zweite Klingonen Krankenschwester für Julian spielen muss.
Wie hier schon angesprochen, nach der Implantation des Symbionten hat sich Verad doch sehr arg verändert, das war wohl übertrieben.
Ach ja, und der Phaserschuss von Sisko am Schluss, warum reden die immer von erschießen? Fed-Phaser verfügen ja über Betäubungsmodus?!
Fand die Folge irgendwie schwach und etwas vorhersehbar... einzig Quark war mal wieder gut. Er ist ein wirklich guter Kontrast zu den Sternenflotten-Heinis und hat seine eigene Art von Moral.
Eine solide Folge, die einen schönen Einblick in die Trill Gesellschaft und die Vergabe der Symbionten verschafft. Sehr schön zu sehen, wie sich man sich in diese Symbiosegeschichte hereinsteigern kann und bereit ist, alles dafür zu tun. Schön auch zu sehen, wie Quark sich verhält, vorallem als er den Klingonen angreift und dann auf der Krankenstation schreit.
Kommentar