ich finde es eine richtig gute folge. Richtig lustig wie schon gesagt wurde. Ich gebe 5*. Die letzte Szene ist mit die Beste. Wo Quark und Grilka und Jazida und Dax in der Krankenstation gelandet sind...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[101] "Gefährliche Liebschaften" / "Looking for Par´Mach in all the Wrong Places"
Einklappen
X
-
Der Handlungsbogen mit Quark und Grilka war sehr interessant und witzig. und wie Quark von Worf ferngesteuert wurde und quark nicht wusst, was Worf mit ihmn vorhat, als er das Schwert aufhob...genial! => 5Sterne
Aber dann: Die unglaublich platte Einführung der beziehung zwischen Worf, einem sehr interessanten Charakter, und Jadzia, der nervigsten Frau im Universum! Sie kann grundsätzlich alles, weiß alles, besiegt Duzende von Klingonen mit links und hat in jeder Situation einen ihrer pseudo-witzigen, nervigen Sprüche parat... => 1 Stern
(1+5)/2= 3 SterneMein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
B'elanna for Miss-StarTrek!!!
Kommentar
-
Eine mal wieder brüllend komische Folge mit einem allzu neugierigen Bashir (der Beginn), O'Brien am Rande einer kleinen Liebelei mit Kira, Quark mit Worf's Fernsteuerung und das Ende.
Was für meine Mischung.
Da stört es auch net, dass Grillka nur eine Randperson in dieser Geschichte ist.
Und überhaupt das zweite Mal in 9 Staffeln Worf, in dem er mal lacht.
Ich gebe 4*.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Gast
'ne ausgezeichnete Folge!
Die Anfangsszene war super. (Ich wusste gar nicht, was für'n schlimmer Finger unser Doc Bashir eigentlich ist). Und Dax war auch wieder super, wie sie mit Worf interagiert hat. Alerdings hätte ich in der Schlussszene, als die Beiden lahcten gerne noch Bashir's Gesichtsausdruck gesehen.
4,6--->5Sterne
P.S.:Sisko's Auftritt hätten sich die Produzenten für die Folge eigentlich sparen können.
Kommentar
-
Original geschrieben von Scudo
Der Handlungsbogen mit Quark und Grilka war sehr interessant und witzig. und wie Quark von Worf ferngesteuert wurde und quark nicht wusst, was Worf mit ihmn vorhat, als er das Schwert aufhob...genial! => 5Sterne
Aber dann: Die unglaublich platte Einführung der beziehung zwischen Worf, einem sehr interessanten Charakter, und Jadzia, der nervigsten Frau im Universum! Sie kann grundsätzlich alles, weiß alles, besiegt Duzende von Klingonen mit links und hat in jeder Situation einen ihrer pseudo-witzigen, nervigen Sprüche parat... => 1 Stern
(1+5)/2= 3 Sterne
Zur Folge:
Eine wirklich sehr unterhaltsame Folge. Worf als klingonischer Cyrano de Bergerac war wirklich gelungen. Außerdem gabs ein paar interessante Einblicke in die klingonische Kultur (besonders die "romantischer" Hinsicht) und ein Haufen witziger Szenen mit den Charakteren (den stichelnden Odo oder den neugierigen Bashir fand ich einfach nur göttlich). Die Nebenhandlung mit Kyra und O'Brien war auch sehr unterhaltsam, wenn auch ein Bißchen kurz abgehandelt, vorallem wenn man bedenkt, daß das Thema völlig aus der Welt ist und nicht mehr aufgegriffen wird.
Und zum krönenden Abschluß gabs dann noch eine gelungene Abschlußszene in der Krankenstation mit einem völlig verwirrten Doktor und einem lachenden (!) Worf...
*****
P.S. Der arme Morn!Streichle niemals einen brennenden Hund !
Kommentar
-
Sehr gute Folge. Nach der letzten melancholisch/düsteren Episode ist diese hier eine gelungene Abwechslung. Allein schon der Beginn mit dem lauschenden Beshir und Quark oder die letzte Szene auf der Krankenstation. Der ferngesteuerte Quark war ja sowieso DER Brüller. Auch fand ich es nett, dass Grilka aus "Das Haus des Quark" endlich wieder zu sehen ist und dass nach über einer Staffel des Wartens es endlich ernst zwischen Jazia und Worf wird.
5 Sterne!
Kommentar
-
Super Folge - 5*
Am besten natürlich die letzte Szene auf der Krankenstation. Aber auch Quark, der das Recht der Proklamation geltet gemacht hat, war erstklassig.
Die szenen mit O'Brien und Kira haben mir auch sehr gut gefallenDie Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
DS9 - "Elim Garak"
Kommentar
-
Sehr gute Folge mit einigen guten Lach-Szenen!
Schade das die O´Brien/Kira-Story nicht in einer der nächste Folge noch etwas weitergeführt wird. Ich fand das lustig
Quarks Kampfszene ist einfach der Brüller. Ich frage mich nur, warum Worf da so bereitwillig mitmacht!?
5 Punkte!Krieg bedeutet Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
Kommentar
-
Da sich alle Handlungssträngeum Beziehungsangelegenheiten kümmern ist dies nicht gerade eine meiner Lieblingsfolgen, aber dennoch ist sie sehr unterhaltsam. Die Folge enthält viel kleine schöne Elemente. Besonders überrascht war ich davon das Kira und Miles sich so stark zueinander hingezogen fühlen. Die lustigste Stelle der Folge ist für mich wenn die zwei Paare am Ende der Folge zu Bashir kommen Der arme Doc Ich vergebe 4 Sterne von 6 Sternen.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Tja, ich muss weniger vergeben: 2 Sterne nur!
Kira und Miles zusammen haben mir gut gefallen.
Alles andere fand ich aber nur schlecht! Die Szenen zwischen Quark und Grilka waren weder sonderlich emotional, noch witzig.
Und besonders dumm ist mir jetzt nach erneutem Schauen, diese völlig an den Haaren herbeigezogene Liebschaft zwischen Dax und Worf aufgefallen!
Klar, ich hatte noch gut im Kopf, dass die beiden zusammen sind, und das fand ich auch nicht schlecht. WIE die beiden aber eigentlich zusammen kommen, nämlich dass er sie gar nicht im Sinn hatte und dann einfach zuschlägt, nachdem sie sich anbietet, fand ich ziemlich daneben.
Die Episode wirkt gar nicht so, als sei sie von den gleichen Leuten geschrieben, die sonst in DS9 so wundervolle Szenen geschaffen haben!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Eine sehr lustige Folge, die schön an der alten "Haus des Quark" Episode anschließt. Besonders die Szene mit dem ferngesteuerten Kampf ist klasse, auch wenn nicht ganz klar ist, wieso die Klingonen Quark das abkaufen. Die Nebenhandlung mir Keiko, Kira und O'Brien ist auch ganz witzig. Viel mehr als lustig ist die Episode allerdings nicht.
4*
Kommentar
-
Für DS9-Verhältnisse ne ziemlich schwache Folge.
Klar, die Szenen zwischen Quark, Jadzia und Worf waren ganz gut und witzig, gefallen hat mir auch wie sich dann Quark um Grilka bemühte.
Aber zB wie Worf bei Grilka imponieren will, das war ja einfach nur peinlich.
Und dann der Kampf von Quark gegen den anderen Klingonen, hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass solche Kämpfe auf Leben und Tod illegal auf DS9 sind? Dax und Worf spielten aber munter mit, wenn Sisko das erfahren hätte.... Und dann zum Kampf selber, wie konnte Worf bitte die Bewegungen machen, wenn er nichts vom Kampf sah? Irgend ein virtuelles Interface wurde nicht erwähnt. Und gut ausgesehen hat der Kampf auch nicht, ich weiß bei bestem Willen nicht, woher Quark die Kraft genommen hat, solch einen Klingonen zu besiegen.
Und dann noch der Part rund um Miles und Kira, was haben sich die Autoren dabei gedacht!? Warum soll es denn auf einmal zwischen den Beiden funken? Es gab vorher niemals Andeutungen über sowas, und auch nacher nicht. Das war einfach unpassend.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Also, an der Folge gab es doch eine Menge auszusetzen:
- Es gab so gesehen null Handlung und auch kaum Spannung
- Die Kira/O'Brien-Handlung war ja so etwas von blöd und aus dem Hut gezaubert. Und dass Keiko alles getan hat, damit Kira und O'Brien irgendwo allein zusammen sind, war sehr klischeehaft. Gut war einzig der Moment zwischen Kira und Odo, was aber eher an den Schauspielern lag, die sich sehr gut die Bälle zuspielten.
- Warum Worf Quark geholfen hat, wissen wir bis heute nicht.
Ich weiß, nicht trotz dieser Kritikpunkte macht die Folge irgendwie Spaß und ist auch total sympatisch
4 Sterne
Kommentar
Kommentar