Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ich kenne keine Serie wo das langfristig funktioniert. B% hats das Geick gebrochen das Charaktere die noch für wichtige Rollen vorgesehen waren plötzlich austeigen wollten oder der Hickhack um 4/5 Staffel. Lost hat es das Genick gebrochen weil sie alle Plots am Ende nicht auflösen konnten. Selbst bei nBSG gab es derbe Kritik und das meist nur wegen de einem Satz "And they hve a plan".
Ein anderes Negativbeispiel gerade in Verbindung zu B5 ist SGU. Sofern man den SGU machern glauben kann gab es dort auch einen Plan über eine Handlung über 5 Staffeln hinweg. Genau wie bei B5. Genau wie be B5 wollte man die Sache langsam angehen um die Spannung aufzubauen. Man sieht ja alleine wie manche handlungstränge wie den Antikrstuhl um mehrere Episoden gestreckt wurden oder der Fund der Brücke. Am Ende hat das der Serie das Genick gebrochen. Die Autoren hingen in ihrem 5 Jahresplan fest Füllfolgen wollte kaum einer sehen und im Endeffekt ist die Serie verreckt als es gerade spannend wurde.
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Ums nochmal kurz zusammenzufassen:
Für mich sind prohpezeiungen nichts anderes als technobabble mystischer Art. Sie werden eingeführt um ein Problem zu lösen und verschwinden auch genauso schnell wieder. Damit kann ich leben.
ich sehe zwar auch das Potential von prohpezeiungen, finde aber das es bisher noch kein einziges mal befridigend umgesetzt wurde da die Zwänge die daraus entstehen be einer Serie einfach nicht kontrollierbar sind. In Büchern oder Filmen ok bei einer Serie aber unpassend, außer sie +überspannen nur ein paar Folgen.
Kommentar