[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke eher, dass Problem ist, dass man die Logik einer Serie einfach nicht all zu viel hinterfragen sollte. Jede Serie, insbesondere im Sci-Fi-Bereich ist gespickt mit Widersprüchen und Logikpannen.

Warum benutzt man die Teleporter nicht, um Angreifer in den Weltraum zu beamen? Weil es langweilig wäre.
    Warum treffen Photonen-Torpedos aus kürzester Entfernung ein Raumschiff nicht(selbst heutige Raketen würden dies problemlos schaffen)? Weil es Cool ist.
    Warum benutzen die Zylonen die Möglichkeiten des FTL-Antriebes nicht zu ihrem Vorteil? Weil die Galactica sonst bereits in der ersten Folge draufgegangen wäre.
    Warum schafft es ein zylonischer Attentäter nicht aus zwei Metern Adama umzupusten? Joa, gute Frage eigentlich. Und es komme mir jetzt bitte keiner mit den Skrupeln dieser Person, wenn ich jemanden nicht töten will, dann schiesse ich ihm nicht mehrmals in den Bauch.

Schlussfolgerung: Die Serie als Unterhaltung betrachten und Spaß haben.

Edit: Eine Sache, wo ich mich immer bemühen muss nicht allzusehr die Logik zu hinterfragen, ist der Angriff der Rebellen auf den ersten Todesstern. Da jammern die ernsthaft rum, dass ihre Flakgeschütze zu langsam sind für die Rebellenflieger. Haben die Herren vom Imperium noch nichts von SAM-Raketen gehört?
    Zuletzt geändert von HerrHorst; 15.01.2013, 15:58.
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Reden wir von derselben Föderation?
      Ja, wir reden über dieselbe Föderation, die auch durch Leute wie Jean-Luc Picard repräsentiert wird, deren Grundsatz es ist, fremde Welten zu erforschen, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen - in Frieden. So wie es bei TNG eben gezeigt wurde. Dass die Föderation sich innerhalb von DS9 wandelt, in ihren Grundsätzen radikaler wird und auch dunkle Ecken präsentiert, das ist dann das, wo die Autoren hinwollten. Aber eben in einem schleichenden Prozess. Hier zu Beginn ist es noch TNG - wen wundert's? Parallel lief TNG ja auch noch.

Wenn man also schon die Fehler sucht, dann bitte in den späteren Folgen: Wieso handelt die Föderation da plötzlich anders? Aber dass sie das IMO auch nur bedingt tut, ist noch eine andere Sache. Wie gesagt: Für mich ist das hier kein Fehler und wenn, dann einer, den man von vorherigen ST-Serien übernommen hat, da man es dort eben so etabliert hat - dass die DS9-Autoren damit nicht so ganz glücklich waren, zeigt sich teilweise an den von dir genannten Beispielen.

Ich denke, man kann da einfach viele Entscheidungen der DS9-Autoren zu Beginn der Serie besser verstehen, wenn man TNG und das dort gezeichnete Bild der Föderation, an das man, gerade so lange TNG ja auch noch aktiv lief, anknüpfen musste, kennt. Dann würde man sich an solchen Sachen nicht so aufhängen, sondern sagen: Okay, sie mussten halt erst dort weitermachen, wo sie anknüpfen wollten. (Das Bild selbst dann bei TNG zu kritisieren, ist wieder eine ganz andere Hausnummer.)

Dann kommt natürlich hinzu, was Herr Horst gesagt hat. Nehmen wir mal bei SG1 den Wetterstein: Der NID klaut ihn, SG1 bringt ihn wieder zurück. Warum nicht penetrant fragen, ob man ihn doch noch irgendwie untersuchen darf?

Und hier wird so eine mächtige Technologie einfach ignoriert. Ich mein selbst wenn es an manchen Punkten unklar ist wie es funktioniert steckt sehr viel Potential in der Sache. Das Ding ist Quasi ein Holodeck ohne die Platzverschwendung. Es ist einfach Unsinn mit so mächtiger Technologie konfrontiert zu werden und das dann einfach komplett zu ignorieren.
      Woher weißt du, dass es ignoriert wird? Quark versucht doch sogar, die Technologie abzukaufen.

Kommentar

Dazu kommt natürlich auch, dass solche ausführlichen Erklärungen von Kleinigkeiten einfach kostbare Zeit verbrauchen und auch nicht spannungsfördernd sind.

Will ich als Zuschauer wirklich minutenlang erzählt bekommen, was mit dieser Technologie passiert, obwohl ich weiß, dass sie im zukünftigen Verlauf der Serie keine Rolle mehr spielt?

Ähnliches gilt z.B. auch bei Episode 6 nach dem Tod des Imperators. Dass das Imperium jetzt wirklich mit einem Schlag kollabiert ist nicht wirklich schlüssig, aber es wäre sicherlich nicht gerade spannungsfördernd noch Filmzeit darauf zu verwenden, diesen Untergang weiter zu schildern.

Ein anderes Beispiel gilt z.B. für den Charakter Garibaldi (Babylon 5) beim ersten Treffen nach der Sache mit Bester. Als Zuschauer weiß ich, dass er wieder zur Truppe gehören wird und entsprechend braucht es nur eine kurze Szene damit er wieder das Vertrauen seiner Leute genießt. Das ist natürlich unrealistisch, aber es wäre filmtechnisch haarsträubender Blödsinn mehr Sendezeit auf diese Sache zu verwenden, wenn gerade viel wichtigere Sachen passieren.

Außer meiner Sicht sind das einfach notwendige Logikfehler, welche jede Serie/Film hat.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ja, wir reden über dieselbe Föderation, die auch durch Leute wie Jean-Luc Picard repräsentiert wird, deren Grundsatz es ist, fremde Welten zu erforschen, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen - in Frieden. So wie es bei TNG eben gezeigt wurde. Dass die Föderation sich innerhalb von DS9 wandelt, in ihren Grundsätzen radikaler wird und auch dunkle Ecken präsentiert, das ist dann das, wo die Autoren hinwollten. Aber eben in einem schleichenden Prozess. Hier zu Beginn ist es noch TNG - wen wundert's? Parallel lief TNG ja auch noch.
          Ich sag ja nicht das man die Technologie mit Gewalt abnehmen sollte. Ist auch völlig unnötig da es sicher Wege gibt sich friedlich zu einigen.

Es geht halt darum das die Föderation hier sehr wertvolle Technologie einfach ignoriert. Technologie die im Grunde das gesamte Holosystem komplett revolutionieren könnte. Aber nö wird einfach ignoriert.

Dann kommt natürlich hinzu, was Herr Horst gesagt hat. Nehmen wir mal bei SG1 den Wetterstein: Der NID klaut ihn, SG1 bringt ihn wieder zurück. Warum nicht penetrant fragen, ob man ihn doch noch irgendwie untersuchen darf?
          Der Vergleich hinkt extrem aber das weißt du glaub ich selber.

Woher weißt du, dass es ignoriert wird? Quark versucht doch sogar, die Technologie abzukaufen.
          Quark ist nicht gerade ein Vertreter der Föderation.

Dazu kommt natürlich auch, dass solche ausführlichen Erklärungen von Kleinigkeiten einfach kostbare Zeit verbrauchen und auch nicht spannungsfördernd sind.

Will ich als Zuschauer wirklich minutenlang erzählt bekommen, was mit dieser Technologie passiert, obwohl ich weiß, dass sie im zukünftigen Verlauf der Serie keine Rolle mehr spielt?
          In so einem Fall ja. Mit B5 fang ich garnicht erst an, die ignorieren ja auch permanent den Allwissenden Planeten direkt unter ihrer Nase.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich sag ja nicht das man die Technologie mit Gewalt abnehmen sollte. Ist auch völlig unnötig da es sicher Wege gibt sich friedlich zu einigen.
            Woher willst du wissen, ob es die gab? Oder ob es die nicht gab?

Ganz ehrlich, direkt nach dieser Tortur hatte Sisko vermutlich einfach keinen Bock mehr und das kann ich verstehen. (Außerdem war er schon vorher müde.) Die Folge endet dannach, weil die Handlung, die sie erzählen wollte, hier endet. Es kann ja sein, dass sich Sisko ein oder zwei Tage später mit den Wadi zusammengesetzt hat, um mal über einen Technologienaustausch zu reden. Wie der ausgegangen ist, wird nicht gezeigt, da es für keine Folge der weiteren Serie erheblich ist.

Und man kann fast schon davon ausgehen, dass die Wadi es eher nicht geben wollten. Quark scheint da auch erfolglos zu sein und wie man in dieser Folge gesehen hat, kommt er mit den Wadi von allen noch "am besten" zurecht (und schon Quarks Einsatz war nicht so bombig)

Ich kann an der Folge nirgendwo ablesen, dass die Technologie ignoriert wurde. Wenn du mir mal die Stellen zeigst, können wir wieder weiter reden.

Es geht halt darum das die Föderation hier sehr wertvolle Technologie einfach ignoriert. Technologie die im Grunde das gesamte Holosystem komplett revolutionieren könnte. Aber nö wird einfach ignoriert. Der Vergleich hinkt extrem aber das weißt du glaub ich selber.
            Was hat eine Technologie, die Leute ENTFÜHRT, um sie in einem Spiel EINZUSCHLIESSEN, mit dem Holosystem zu tun? Diese großartige Revolution, die du da siehst, kommt mir dann doch arg weit hergeholt vor.

Quark ist nicht gerade ein Vertreter der Föderation.
            Aber jemand, der das Ding wohl auch haben wollte und offensichtlich nicht bekam. Warum sollte es dann die Föderation bekommen, die noch nicht einmal einen einzigen Funken der Spielernatur aufweist, die die Wadi so schätzen?

In so einem Fall ja. Mit B5 fang ich garnicht erst an, die ignorieren ja auch permanent den Allwissenden Planeten direkt unter ihrer Nase.
            1. Der, den du da zitierst, das war nicht ich, sondern HerrHorst

2. Ich antworte doch mal: Der Planet wurde keineswegs ignoriert. Es gab sogar einen ganzen Zweiteiler, wo man den mal erforscht hat und dann die Warnung bekam, es nicht noch einmal zu tun. Ich vergebe dir mal, dass du das vergessen hast

Kommentar

2. Ich antworte doch mal: Der Planet wurde keineswegs ignoriert. Es gab sogar einen ganzen Zweiteiler, wo man den mal erforscht hat und dann die Warnung bekam, es nicht noch einmal zu tun. Ich vergebe dir mal, dass du das vergessen hast
              Wobei der Planet bzw. dessen Kampffähigkeiten schon gerne ignoriert werden, wenn es JMS in den Kram passt z.B. bei Strafaktion.

In diesem Fall sicherlich der klassische Logikfehler, damit die Folge funktioniert.

Bei dieser Folge hingegen hat man einfach die Erklärung weggelassen, weil sie nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.

Kommentar

Woher willst du wissen, ob es die gab? Oder ob es die nicht gab?
                Nunsofern es nicht erwähnt wird gehe ich davon aus das es nicht passiert ist.

Ganz ehrlich, direkt nach dieser Tortur hatte Sisko vermutlich einfach keinen Bock mehr und das kann ich verstehen. (Außerdem war er schon vorher müde.) Die Folge endet dannach, weil die Handlung, die sie erzählen wollte, hier endet. Es kann ja sein, dass sich Sisko ein oder zwei Tage später mit den Wadi zusammengesetzt hat, um mal über einen Technologienaustausch zu reden. Wie der ausgegangen ist, wird nicht gezeigt, da es für keine Folge der weiteren Serie erheblich ist.
                Nunda sind wir wohl bei meinen "Prophezeiungen" angelangt.

Und man kann fast schon davon ausgehen, dass die Wadi es eher nicht geben wollten. Quark scheint da auch erfolglos zu sein und wie man in dieser Folge gesehen hat, kommt er mit den Wadi von allen noch "am besten" zurecht (und schon Quarks Einsatz war nicht so bombig)

Ich kann an der Folge nirgendwo ablesen, dass die Technologie ignoriert wurde. Wenn du mir mal die Stellen zeigst, können wir wieder weiter reden.
                Nich in der Folge es geht darum das sie im nachhinein inoriert wird. Das ist bei Star Trek aber eh Standard. Es gibt dutzende Zeitreisemethoden und alle werden sie nachdem sie aufgetaucht sind komplett ignoriert. Daher ein verständlicher aber trotzdem unverzeilicher Fehler. :sheldon: Ich kritisiere das die Entdeckung im Endeffekt keine Auswirkungen hat.

Was hat eine Technologie, die Leute ENTFÜHRT, um sie in einem Spiel EINZUSCHLIESSEN, mit dem Holosystem zu tun? Diese großartige Revolution, die du da siehst, kommt mir dann doch arg weit hergeholt vor.
                Nun was macht das Holodeck? Es schließt Leute in einem Raum ein und gaukelt ihnen eine virtuelle Realität vor. Was macht das Chula-Spiel? Im Grunde desselbe aber eher unfreiwilliger Basis. Aber im Grunde ist es ein komprimiertes Holodeck unbekannter Größe inklusive lebenserhaltung. Wenn wir jetzt nanehmen das die Leute freiwillig reingehen könnte man da eine Menge draus machen. Ganze Hörsäle einer Uni auf die Größe eines Brettspiels. Sollte auf Stationen und Raumschfifen viel Platz einsparen.

Aber jemand, der das Ding wohl auch haben wollte und offensichtlich nicht bekam. Warum sollte es dann die Föderation bekommen, die noch nicht einmal einen einzigen Funken der Spielernatur aufweist, die die Wadi so schätzen?
                Naja ich würde einem ziwelichtem Halunken auch nix verkaufen einenm offiziellem Repräsentanten der Föderation schon.

1. Der, den du da zitierst, das war nicht ich, sondern HerrHorst

Ja hab den Namen nicht dazugeschrieben gehabt stimmt schon. Aber auch beziehe ich mich eher auf die Auwirkungen zwischen den Folgen. Auswirkungen auf die Gesamtsituation. Auswirkungen wie z.B. die Pegasus in nBSg hatte. Auswirkungen die wirklich Teiel der Serie komplett ändern.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Aber auch beziehe ich mich eher auf die Auwirkungen zwischen den Folgen. Auswirkungen auf die Gesamtsituation. Auswirkungen wie z.B. die Pegasus in nBSg hatte. Auswirkungen die wirklich Teiel der Serie komplett ändern.
                  Oh, da juckt mich eine Frage an den Fingern, die aber leider den Rahmen dieses Episodenthreads sprengen würde. Sie lautet: "Wann hat sich denn nBSG tatsächlich komplett geändert?" Aber das würde hier jetzt wirklich alles zum Einstürzen bringen, in der Hütte "DS9-Episodenthreads" brennt es eh schon...

Darum einfach noch etwas zu dieser Episode: Mich stört es nicht, dass es keine Auswirkungen hat. Es ist einfach von den Autoren nicht vorgesehen, dass diese Technik noch einmal erwähnt wird und das ST-Universum ist weit und groß genug als dass ich mir vorstellen könnte, dass eben jemand kompetenteres als Sisko (der die Wadi ja beim Erstkontakt anschnauzt) die weiteren Verhandlungen, sollten die Wadi Interesse an solchen gehabt haben, übernommen hat. Bei deinem B5-Beispiel kann ich ja sogar noch verstehen, dass du gerne mehr Einbindung des Planeten haben wolltest, aber warum du dich hier so dran aufhängst, weiß ich nicht.

Du misst dieser Entdeckung einfach auch einen größeren Nutzen zu als ich ihn sehe. Ich kenne ja das Gefühl. Bei SG1 benutzt Apophis einmal einen ziemlich arg giftigen Backenzahn, um die Erde anzugreifen. Das fand ich in der von Carter beschriebenen Wirkungskraft auch so lächerlich stark, dass es mich einfach nervte und ich der Folge dafür massive Abzüge gäbe. Aber in dieser Folge wird nicht einmal erwähnt, dass sich das Spiel, eine fiktive Technpologie, auf Holodecks, eine ebenso fiktive Technologie, übertragen ließe. Die Möglichkeiten, die du hier als Außenstehender siehst, gibt es in universe einfach nicht. Mir persönlich reicht das.

Kommentar

Mich hat „Chula – Das Spiel“ ziemlich enttäuscht.

Quark betrügt eine Spezies aus dem Gamma-Quadranten beim Spielen in seiner Bar, woraufhin der Anführer der Delegation ihm offenbar eine Lektion erteilen will. Er lädt Quark zu einem Spiel namens „Chula“ ein, in dem Sisko, Kira, Dr. Bashir und Dax zu lebenden Spielfiguren werden. Diese geraten in dem Spiel in gefährliche Situationen, wobei Quark wichtige Entscheidungen treffen muss, die sich auf die Figuren und den Spielverlauf auswirken. Letztlich stellt sich aber heraus, dass tatsächlich alles nur ein Spiel war und zu keiner Zeit wirklich eine Gefahr bestand.

Was zunächst wie eine originelle Idee klingt, entpuppt sich als bizarre und unglaubwürdige Inszenierung. Es war wohl kaum davon auszugehen, dass die Wadi beim Erstkontakt mit der Föderation das Führungspersonal einer Raumstation in einem Spiel draufgehen lassen. Wo wäre da der Sinn gewesen? Und nach welchen Kriterien wurden die Personen ausgewählt, die in dem Spiel zum Einsatz kommen? Warum fiel die Wahl auf die Führungsoffiziere? Dass diese nicht davon begeistert sein würden, wie Schachfiguren instrumentalisiert zu werden, hätte den Wadi doch klar sein müssen. Der Erfolg des Erstkontakts wurde dadurch völlig unnötig gefährdet.

Weiterhin wird m.E. nicht deutlich, mit welcher Technologie die Menschen überhaupt in das Spiel integriert werden. Wird Materie umgewandelt? Gelangen sie mithilfe eines Transporters in das Spiel? Oder war vielleicht alles nur eine Illusion (was ich für ausgeschlossen halte)?

Spannung kommt ebenfalls nicht auf. Es fehlt m.E. an guten Ideen, die das Spiel wirklich originell gemacht hätten. Hier wurde einiges an Potenzial verschenkt.

Wenigstens bietet die Episode einige gute Dialoge (Sisko: „Major, das war ein klarer Befehl!“ – Kira: „Verklagen Sie mich!“ ), und auch auf Odo ist wie immer Verlass. Die Vater-Sohn-Gespräche zwischen Sisko und Jake zum Thema Frauen sind ebenfalls recht amüsant.

Ich bin gerne bereit, die Episode einem Rerun zu unterziehen, aber momentan reicht es wirklich nur zu schwachen 2 ** Sternen.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Was zunächst wie eine originelle Idee klingt, entpuppt sich als bizarre und unglaubwürdige Inszenierung. Es war wohl kaum davon auszugehen, dass die Wadi beim Erstkontakt mit der Föderation das Führungspersonal einer Raumstation in einem Spiel draufgehen lassen. Wo wäre da der Sinn gewesen? Und nach welchen Kriterien wurden die Personen ausgewählt, die in dem Spiel zum Einsatz kommen? Warum fiel die Wahl auf die Führungsoffiziere? Dass diese nicht davon begeistert sein würden, wie Schachfiguren instrumentalisiert zu werden, hätte den Wadi doch klar sein müssen. Der Erfolg des Erstkontakts wurde dadurch völlig unnötig gefährdet.
                      Es kann ja sein, dass die Wadi für das Dominion gearbeitet haben. BluePanther hat da mal eine Theorie entwickelt. Vielleicht erklärt die einiges.

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Weiterhin wird m.E. nicht deutlich, mit welcher Technologie die Menschen überhaupt in das Spiel integriert werden. Wird Materie umgewandelt? Gelangen sie mithilfe eines Transporters in das Spiel? Oder war vielleicht alles nur eine Illusion (was ich für ausgeschlossen halte)?
                      So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Nachdem Sisko usw. verschwunden waren, wurde nach ihnen gesucht, da sie nicht mehr aufzufinden waren, bleibt nur noch, dass sie in diesem Spielbrett selbst waren, d.h. in der Maschine, mit der das Spiel durchgeführt wurde. Vermutlich wurden sie über eine Art Transportertechnologie entmaterialisiert und auf ein virtuelles Holodeck versetzt. Eine andere Möglichkeit wäre wie bei Doctor Who, dass in der Maschine ein Holodeck in einem Raum existiert, der innen größer als außen ist.

Diese Technologie scheint die Möglichkeiten der Föderation zu übersteigen. Scotty konnte zwar im Pufferspeicher des Transporters weiterexistieren, aber er konnte darin nichts machen. Seine Welt war statisch.

Kommentar

Zitat von U'Tor Beitrag anzeigen
                        Elemarayn zähl bis vier,
                        Elemarayn dann mach frei,
                        Elemarayn wenn du sehen kannst,
                        Elemarayn dann kommst' mit mir.

War lustig, wie man die Offiziere durch die Gegend hopsen sah.

Ich fand die Folge auch gut, vor allem, wie Quark gemerkt hat, was passiert, wenn er eine Figur verliehrt...
                        Richtig heisst es:

Allamaraine, zähl bis vier,
                        Allamaraine, dann noch drei,
                        Allamaraine, wenn du sehen kannst,
                        Allamaraine, dann kommst du mit mir!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Auf zum neuen Chap!

"Chula-Das Spiel" kommt bei mir auf ****-Sterne.
                          Ein neuer Schrei hallt durch Quarks Bar "Allamaraine". Dass Dabo ein recht fades Spiel ist, muss Quark bald einmal feststellen, als die Wadi, die zweiten Besucher aus dem Gammaquadranten, ihn zu einem Spiel Chula "einladen", nachdem dieser wieder einmal seine Gäste über den Tisch ziehen wollte. Herrlich wie sich Quark windet, als er feststellen muss, um wen es sich bei den Chula-Spielfiguren in Wirklichkeit handelt. Die Folge wartet noch mit weiteren amüsanten Szenen auf: so hat z.B. Dr. Bashir zu Beginn der Episode seine Galauniform verlegt. Das Spielen scheint bei den Wadi den Sinn des Lebens darzustellen.
                          Hier könnten in ferner Zukunft bedeutsame Dinge stehen.

Kommentar

Hmmm... es gibt einige lustige Szenen mit Quark, zugegeben.
                            Allerdings muss man sich schon sehr auf die Handlung dieser Episode einlassen.

Schmunzeln musste ich bei dem Hüpfspiel
                            Aber ansonsten frage ich mich auch, was die Spieler vor dem Brett in diesem Spiel sehen.
                            Ich meine, wir sehen, wie die Figuren agieren; aber was passiert in der Zeit auf dem Brett?! Eigentlich nichts, oder?!

Mag ein wenig hart sein, aber ich gebe
                            3 Sterne

Kommentar

Ah ja, diese fremden Aliens in Star Trek mit ihrer Gesichtsbemalung. Gerade bei ersten angemeldeten Besuchern aus dem Gamma Quadranten hätten die Maskenbildner da etwas exotischeres kreieren können. Es laufen ja sehr viel interessante Aliens auf der Station rum, da hat es sicherlich nicht an Ideen gefehlt.
                              Das Spiel aus der Sicht der Figuren hätte auch interessanter sein können. Singend über ein paar Felder zu springen oder ein Schluck aus einem Glas zu trinken, war jetzt nicht wirklich einfallsreich oder spannend. Fand es sogar recht albern.
                              Trotzdem war die Folge unterhaltsam und Quark hat viel dazu beigetragen. Auch amüsant waren die Szenen mit Odo und dem neuen Sicherheitsmann.
                              Obwohl Cirroc Lofton zu der Zeit nur 15 Jahre alt war, kam er im Gegensatz zu Will Wheaton, erwachsender und cooler rüber. Ich mag ihn und mag die Vater Sohn Beziehung mit Sisko.

Wo ist eigentlich Miles ? Hatte Colm Meaney andere Verpflichtungen zu der Zeit oder warum fehlt er schon das dritte mal in Folge ?

schwache 4*

Kommentar

Er hat da bei nem Sequel von "Vom Winde verweht mitgespielt" inuniverse ist Miles auf dem 100. Geburtstag seiner Schwiegermutter.

Kommentar

Lädt...
                                X