[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

4*

... die story war ne gute idee, nur die umsetzung hätte man besser machen können denke ich. Der schluss war mir ein wenig zu "abgebrochen".

Der rest hat mir gefallen... vom schreienden bashir bis zum winselnden quark.

... erinner mich ein wenig an jumanji
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

@Kevin Dax: Findest du nicht, dass du meinen Punkten etwas inflationär umgehst? Überall wo du postest, vergibst du mindestens 4 Sterne.
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

Kommentar

3 Sterne

die Folge ist durchaus unterhaltsam, hatte ein paar spannende wie lustige Momente. Quark wie er in seiner Bar zu einem Häufchen Elend wird, als er sich für eine Figur entscheiden muß und Odo, der ihn misstrauisch beäugt war wirklich witzig. Die Prüfungen im Spiel waren auch ganz nett.

Trotzdem gibt?s hier einiges, was mir nicht gefällt, besonders die mangelnde Relevanz der Folge. Letzten Endes war alles nur ein Spiel, und von diesen Besuchern aus dem Delta-Quadranten hört man auch nie wieder was. Die waren sowieso uninspiriert, mit langweiligem Make-Up und toller Charakterisierung ?Wir wollen spielen?.

Eine typische Folge der 1.Staffel, die nicht schlecht ist, aber im Rückblick doch naiv erscheint, ohne besonders intelligente, komplexe Handlung oder die Fokusierung auf die Charaktere, was nun einmal die Stärke der folgenden Staffeln war - und selbst in dieser Staffel schon besser vorzufinden war.

Kommentar

4 Sterne, das aber auch nur weil ers in der Folge Beutelinhalt, Schachtelinhalt und Flascheninhalt gibt
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Ganz nette, rätselhafte Story. Eine der besseren Folgen der ersten Staffel.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

5 Sterne, mir hat die Folge durchweg gefallen, da muss wohl "Cube" mitgewirkt haben...

Am Geilstenw war wie Odo mit Sisko und den anderen spielt und es erstmal ! nicht weis

Und Lustig war sie allemal
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Mir hat die Folge eigentlich auch ganz gut gefallen, zwar ist es mir rätselhaft wie man die Offiziere da in dieses Spiel bzw. den Apparat reinbrachte, aber was solls? Die beste Szene war natürlich, wie Quark in der Bar zusammensackt und die Wadi bittet aufzuhören, habe mir die Szene in Deutsch und Englisch angesehen, wirklich gute Leistung von Armin Shimermann.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Eine meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel, auch wenn es ein paar langweilige Momente gibt. Es stellt mich auch immer wieder die Frage: warum sind die Fremden immer so menschlich? Wenn ich das richrtig sehe, dann war der einzige Unterschied zu normalen Menschen die Tätowierung...

Na ja, wie auch immer: die erste Stufe war sehr lustig, das muss ich zugeben. Die restlichen Tests waren mal wieder Kinderkram, aber solche Tests werden nur selten wirklich anspruchsvoll dargestellt...

4 Sterne

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Irgendwie mal wieder ziemlicher Humbug. Die Story um dieses Spiel hat schon irgendwie TOS Niveau (heißt nix schlimmes, sondern passt einfach nicht zur Serie).
                    Nur Bashir finde ich lustig. Ein Typ der alle anderen nur total nevt, fast schon Schade das er sich characterlich entwickelt hat
                    Quark und Odo werden auch immer mehr zum Top-Duo. Durch solche kleinen momente gewinnt die Folge auch wieder ein bißchen, aber begistern kann sie mich wirklich nicht.

Kommentar

Ich fand die Folge sehr witzig... dieser teilweise schwarze Humor, mit dem das ganze rübergebracht wurde, kam bei mir sehr gut an. Auch wenn man wusste, dass niemand sterben wird (ist ja ST und auch noch mitten in einer Staffel ) war es doch interessant.

5 Sterne

Kommentar

Eine recht unterhaltsame Folge. Quark zeigt wieder mal seine guten Seiten. Die Folge erhält vier Punkte von mir.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich witzig.
                          Wie sie alle zu dem Lied
                          "Allamaraine, zähl bis vier,
                          Allamaraine, dann noch drei,
                          Allamaraine, wenn du sehen kannst,
                          Allamaraine, dann kommst du mit mir!" rumhüpfen.

Und überhaupt Quark, der am Boden herumkriecht, als er einen der 3 opfern muss.
                          ***** Sterne
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

Kommentar

4 Sterne.

Die Folge hat mir, vorallem durch Quark und dessen kleine Lektion gut gefallen. Leider fand ich dieses ganze durch das Chula-gerenne etwas seltsam und kindisch. Einzig, als dann einer von den vieren geopfert werden soll wurde es etwas interessanter.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

3 sterne
                              gut fand ich quark auf knien flehend für seine freunde

Kommentar

Eine blöde Folge....

Ein Volk, das vergnügungssüchtig ist.. keine Spielregeln erklärt.... ungefragt andere dazu mißbraucht... und dann auch noch fast beleidigt wieder abzieht....

Und später wird nie mehr was von diesen Volk erzählt....

Schwach...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X