[129]"Ein kühner Plan"/"Favor the Bold" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[129]"Ein kühner Plan"/"Favor the Bold"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehr spannende Folge, die einen tollen Auftakt für die nächste Folge darstellt. Leider ist die Folge aber eben auch nicht mehr als ein Aufbau der Grundlage, als eine Vorbereitung der nächsten Episode. Es passiert hier eigentlich eher wenig.

    Trotzdem hat die Folge tolle Szenen mit Weyoun und einige lustige Momente, z.B. Morn als Übermittler der Nachricht.

    5*

    Kommentar


      #32
      Sehr gute Folge, hier die Atmosphäre passte voll rein. Sämtliche Charaktäre waren hier in Hochform. Bei Odo wusste man nie sorecht auf welcher Seite er jetzt steht.
      Der Cliffhanger mit den beiden gegnerischen Flotten war super, lässt auf ne gute Fortsetzung hoffen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Wieder einmal eine sehr gute Folge, die vor allem dazu dient, den Spannungsbogen für die nächste Folge zu spannen. Witzig fand ich, wie man diesmal sogar Morn in die Handlung miteingezogen hat. Und nebenbei hat man auch wieder die Propheten erwähnt, die man ja auch fast wieder vergessen hätte.

        Beste Szenen waren auf jeden Fall "Das Schiksal des Alpha-Quadranten liegt in deinen Händen, Bruder" und die Flotte, die in Richtung DS9 fliegt.

        5 Sterne

        Kommentar


          #34
          Mal wieder eine tolle Folge. Sehr spannend weiter erzählt.
          Es geht weiter mit den Verwicklungen. Odo wird immer abwesender. Rom ist gefangen genommen wurden. Damar bekommt von Kira die Prügel. *g*
          Und über Weyoun erfahren wir, dass er schlechte Augen aber gute Ohren hat.
          Das Ende war gut gelungen.

          gebe 5 Sterne
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #35
            Die Prügelei mit Damar war längst überfällig,ansonsten echt eine gute Vorgeschichte zur Zurückeroberung von DS9/Terok Nor.Weyoun hat mir mal wieder gut gefallen!

            5 Sterne dafür
            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

            Kommentar


              #36
              5 Sterne

              Gutes Vorspiel zur Rückeroberung der Station.
              Die beiden Handlungsstränge wurden wunderbar verfolgt. Auf DS9 kommt es zur fälligen Auseinadersetzung zwischen Damar und Kira, Odo enfernt sich immer mehr von seinen Freunden...
              Auf der anderen Seite dann Sisko und Co, die "ihre" Station wiederhaben wollen.
              Vorallem das Ende war gut gemacht, als Sisko fragt wer das Sprichwort "Fortune favors the bold." kennt und man über die Schlacht bis zur nächsten Folge im dunkeln gelassen wird.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #37
                Gab es denn für Rom keine anderen Möglichkeit aus dem Schacht zu kommen??? Und warum hat Kira Odo nicht schon vorher aufgesucht???
                Odo lässt sich von der Formwandlerin immer mehr einlullen... erschreckend, was aus dem zuverlässigen Sicherheitschef geworden ist...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #38
                  Die Ruhe vor dem Sturm... ich bin etwas zwiegespalten: Einerseits eine recht unterhaltsame Folge, andererseits fast etwas zu ruhig, obwohl eigentlich eine Menge passiert.

                  Das Hauptproblem von "Favor the Bold" ist imo, dass die Folge ein wenig uneigenständig herüber kommt. Es werden sämtliche Grundsteine für den großen Knall in der nächsten Folge gelegt, insofern geht diese hier fast ein wenig unter.

                  Der Gesamtverlauf der Story überschlägt sich wieder mal ein klein wenig, aber hier war es mal okay. Wenngleich ich den Cliffhanger trotzdem etwas später angesetzt hätte, nämlich bei der Szene, wo die Föderationsflotte sich in Bewegung setzt und auf die Dominionlinien zudonnert. Dafür das sammeln der Flotten schon in der vorherigen Folge begonnen.

                  Einmal mehr 4*, wenngleich eher mit Tendenz nach unten.

                  Kommentar


                    #39
                    Sehr gute und spannende Folge. 5 Sterne!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                      Richtig kritisch wird es, als Damar tatsächlich eine Möglichkeit entdeckt, das Minenfeld zu entschärfen und die Invasion der Dominion-Flotte kurz bevorsteht. Lustig ist die Idee, Morn als Übermittler einer getarnten Nachricht zu benutzen.
                      Lustig ist die Idee schon, aber hat man von Morns Volk jemals noch irgendetwas mehr erfahren ?
                      Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                      Man erfährt einiges Wissenswertes über die Vorta, nämlich, daß sie keinen Sinn für Ästhetik und Musik haben, daß sie schlechte Augen haben, dafür aber gute Ohren. Deshalb finde ich die Szene, in der Weyoun Dukats und Damars Flüstern mitbekommt, einfach nur genial (Weak Eyes, Good Ears!).
                      Die Vorta sind eine sehr interessante Rasse, aber es ist doch seltsam, dass Dukat all dies erst in dieser Folge herausfindet, da der Krieg ja schon seit drei Monaten läuft .
                      Zitat von Eris Beitrag anzeigen
                      So muss DS9 sein, einfach auf höchstem Level der CGI-Technik und natürlich auch von der Story her 1A. Und das Gesicht einer vulkanischen Admiralin, die schon beinahe menschlich freundlich anmutete, Admiral Sitak. Während Admiral Coburn grimmig dreinschaute.
                      Diese ganzen Admirale müssten doch eigentlich auch an Bord von Schiffen sein und Flotten kommandieren, oder irre ich mich da ? Wie viele Admirale hat Starfleet überhaupt, und warum ist schon wieder Sisko der Obermacker, der den ganzen Laden schmeißt ? Was macht ihn zum militärischen Genie, was die anderen nicht können ?
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Das Hauptproblem von "Favor the Bold" ist imo, dass die Folge ein wenig uneigenständig herüber kommt. Es werden sämtliche Grundsteine für den großen Knall in der nächsten Folge gelegt, insofern geht diese hier fast ein wenig unter.[...] Einmal mehr 4*, wenngleich eher mit Tendenz nach unten.
                      Sehe ich im Prinzip sehr ähnlich. Diese Folge, die ich auch mit vier Sternen bewerte, baut für die nächste, etwas bessere auf.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich frage mich gerade, was Damar Dukat wohl geantwortet hat, als dieser ihn in der "Bad eyes, good ears" Szene, nachdem Weyoun rausgegangen ist, fragte, was genau zwischen ihm und Ziyal vorgefallen ist.
                        Er wird seinem Vogesetzten wohl kaum gesagt haben, dass er grob geworden ist und Ziyal gesagt hat, dass Dukat sie hätte sterben lassen sollen, oder? Aber hätte er die Wahrheit verschwiegen? Was meint ihr? Wie wäre die Szene weitergegangen?

                        Evermind

                        Kommentar


                          #42
                          Eine spannende Fortsetzung der bisherigen Ereignisse.
                          Die Lage an Bord der Station spitzt sich zu: Das Minenfeld steht kurz vor der Deaktivierung, Rom soll hingerichtet werden, das Schicksal des Alpha-Quadranten liegt jetzt in Quarks Händen. Die Effektszenen am Schluss, wo man den Flottenverband sieht, sehen sehr eindrucksvoll aus. So etwas hatte man bis dahin noch nicht gesehen.
                          Im Gegensatz dazu fällt auf, wie billig die Szenen an Bord der Raumstation aussehen. Das hat man in der Serie schon besser hinbekommen, wenn ich etwa an "11001001" (TNG) oder "Rettungsanker" (Voy) zurückdenke. Wirklich sehr lieblos.
                          Etwas seltsam fand ich auch die Beförderung von Nog zum Fähnrich – nur knapp zwei Jahre nachdem er auf die Akademie geschickt wurde. Jetzt werden einige sagen: Feldbeförderung aufgrund hervorragender Leistungen. Was aber ist dann das besondere Etwas, was Nog besitzt und Chief O'Brien (der immer noch Unteroffizier ist) nicht?
                          Etwas plötzlich fand ich auch, dass Sisko Bajor auf einmal als seine Heimat ansieht und dort ein Haus bauen will. Diesbezüglich gab es vorher keinerlei Andeutungen.

                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Diese ganzen Admirale müssten doch eigentlich auch an Bord von Schiffen sein und Flotten kommandieren, oder irre ich mich da ? Wie viele Admirale hat Starfleet überhaupt, und warum ist schon wieder Sisko der Obermacker, der den ganzen Laden schmeißt ? Was macht ihn zum militärischen Genie, was die anderen nicht können ?
                          Das habe ich auch nicht verstanden. Zumal Sisko ja in der Folge darauf auch noch den Flottenverband verlässt, um sich auf eigene Faust nach DS9 durchzuschlagen. Wer organisiert denn dann die Schlacht?
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            Das habe ich auch nicht verstanden. Zumal Sisko ja in der Folge darauf auch noch den Flottenverband verlässt, um sich auf eigene Faust nach DS9 durchzuschlagen. Wer organisiert denn dann die Schlacht?
                            Worf? Oder besser gesagt Martok, der Worf ja begleitet.

                            Kommentar


                              #44
                              Gute Folge. Endlich holt sich die Föderation DS9 zurück.
                              Die ereignisse überschlagen sich Rom soll hingerichtet werden, Odo fällt fast auf die Gründerin rein bis er selbst merkt das da was nicht stimmt, Worf und Martok versuchen Gowron zu überreden beim kampf mitzumischen und Damar und die Cardassianer wollen das Minenfeld zerstören. Zyal vertraut Dukat nicht mehr und Kira verprügelt ihn richtig. Die Folge hat viel zu bieten. Man erfährt auch einiges über die Vorta. Am ende sieht sich der Verband aus Föderationsschiffen einer übermacht entgegen. Die Folge hat gute Raumschiffsequenzen und macht lust auf mehr.
                              also ich vergebe an diese Folge gerne 5 Sterne.
                              Ach und noch was in dieser Folge wird Nog befördert und er ist jetzt Fähnrich.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story war extrem spannend und endlich wird ein Versuch gestartet Deep Space Nine zurückzuerobern. Die Story rund um Odo wird interessant weitergesponnen und das Auseinanderdriften zwischen ihm und Kira wurde überzeugend inszeniert. Morn fand ich diesmal auch wieder ganz gut, sowie auch Quark wieder überzeugen konnte. Somit vergebe ich sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X