Vier Sternchen: Es ist allerdings im Rückgriff schwierig, die drei Einzelteile dieser Trilogie auseinander zu halten. Deswegen gebe ich im Grunde dieselbe Bewertung wie bei der nachfolgenden Folge, mit dem Abstrich eines Punktes, da ich die Restaurantszenen etwas langwierig finde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[151]"Das Gesicht im Sand"/"Image in the sand"
Einklappen
X
-
Eine tolle Folge zum Auftakt der letzten Staffel!
Und... was soll man sagen, bis oben hin vollgepackt, da hätte wirklich nix mehr reingepasst
Der Sisko-Handlungsbogen hat mir allerdings ein bisschen besser gefallen als Worfs Versuch, Jadzia den Platz im Stovokor zu verschaffen.
Anyway.
Ich gebe
5 Sterne
Kommentar
-
Ein guter Einstieg in die siebte und letzte Staffel. Die Folge war etwas ruhig, aber dafür gab es viel Handlung.
Dank dem Zeitsprung von 2 Monaten, war die Stimmung nach Jadzias Tod eigentlich wieder normal. Einzig Worf ist ja logischerweise noch nicht über ihren Tod hinweg.
Ich bin schon auf die glorreiche Schlacht im Namen von Jadzia gespannt.
Die Romulaner sind jetzt Alliierte und haben sich auf der Station eingerichtet. Wird sich zeigen, ob es zu Auseinandersetzungen mit den Klingonen auf der Station kommen wird.
Woher wusste den der junge Mann, welcher Sisko niedergestochen hat, von dem Orb des Auserwählten ? Woher wusste er, dass Sisko sich auf die Suche nach diesem begehen will ? Dies wurde mir nicht ganz klar.
Sehr gefallen hat mir die Szene, in der Miles mit einer Flasche Blutwein zu Worf ins Quartier kam, und über die alten Zeiten auf der Enterprise zu quatschen.
Kiras neuer Haarschnitt ist ja ok, aber diese geflohenen Haare sehen furchbar aus. Aber dafür würde sie Befördert und ist jetzt Colonel.
Ezris Auftritt am Ende war etwas zu kurz, um sich eine Meinung über sie zu machen.
4,5*
Kommentar
Kommentar