[151]"Das Gesicht im Sand"/"Image in the sand" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[151]"Das Gesicht im Sand"/"Image in the sand"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Beste an dieser Folge ist die Worf-Geschichte...eine durch und durch klingonische Reaktion...

    Danach kommt die mit den Romulanern... Kira wirkt merkwürdig erwachsen... die mag ich ab sofort nicht mehr...

    Die Geschichte um Sisko wirkt etwas herbeigezaubert...jetzt ist er noch einmal was besonderes... was mich nur wundert, als seine echte Mutter ging, war er 1 Jahr... später lernte sein Vater seine Stiefmutter kennen... das Sisko sich überhaupt nicht daran erinnern kann???? Oder war sein Vater so schnell im sich verlieben???

    Der Angriff von dem Sekten-Mitglied war unnötig... die kannte man vorher nicht und hört auch später nichts mehr von denen...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #32
      Ich fand die Folge faszinierend. Das Szenario um das Restaurant gefällt mir, das Zusammenspiel mit seinem Vater und seinem Sohn ist gut gelungen. Man erfährt von der Bestimmung Benjamin Siskos, dem seit seiner Geburt der Weg nach Bajor vorgegeben war. Auch der Teil mit den Romulanern ist gelungen, es war klar, dass ein Bündnis mit der verschlagenen Rasse Probleme mit sich bringt. Aber die Veränderung von Kiras Verhalten und Aussehen finde ich nicht gelungen. Sie war eh von Anfang an nicht einer meiner Lieblingscharakteren, aber nun ist sie mir gänzlich unsympathisch. Sie wirkt als Captain der Station irgendwie fehl am Platz. Gott sei Dank löst Sisko sie bald wieder ab. Die Einführung von Ezri Dax war eigentlich stimmig, leider ist ihre Rolle in der siebten Staffel ziemlich überflüssig, immer kurz angebunden und irgendwelche Phrasen von sich gebend. Das hätte man sich sparen können!

      Zurück zur Folge: Sie bekommt von mir 5 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
        Die Einführung von Ezri Dax war eigentlich stimmig, leider ist ihre Rolle in der siebten Staffel ziemlich überflüssig, immer kurz angebunden und irgendwelche Phrasen von sich gebend. Das hätte man sich sparen können!
        Also ich empfand, dass Ezri in Staffel 7 der Charakter mit der meisten Screentime überhaupt wäre.

        Kommentar


          #34
          Ich fand die Folge schön, besonders das Sisko mal eine Außenmission auf der Erde macht das gab es ja so in den Sinn noch nie bei Star Trek.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Der Sisko-Handlungsbogen ist richtig schön mysteryiös (fast schon Akte-X-mäßig). Ebenso gefiel mir die B-Handlung rund um Worf, der versucht Jadzia einen Platz im Stovokor zu verschaffen. (die Szene mit O'Brien ist einfach nur zum Schreien). Was den Romulaner-Strang anbelangt, so fand ich diesen eher vorhersehbar. War eigentlich schnell klar, was sie wirklich vorhaben.
            Keiner dieser Handlungsbögen war völlig uninteressant, am besten gefiel mir aber noch der mystische Sisko-Handlungsbogen. Dennoch kam bei mir doch eher Langeweile auf, so dass ich nur drei Sterne vergebe. Für einen Staffelauftakt finde ich die Folge wirklich nur durchschnittlich.
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Da haben wir einmal etwas Mystik in Sachen Sisko, dann haben wir ja fast eine humorvolle Handlung wegen Worf und die Romulaner-Intrigen bringen etwas Spannung hinein. Einziges Manko: Die drei Handlungsbögen sind eigentlich allesamt nur irgendwie für sich und sind kaum verbunden... das wird auch im nächsten Teil ein Manko sein
            Humorvoll fand ich die Handlung um Worf nun nicht gerade, auch Vic tat mir sehr Leid, der von Worf immer rüde daran erinnert wurde, dass er "nur" ein Hologramm ist (was allerdings auch stimmt). Die Aufteilung in eine A-, B- und C-Story fand ich dann auch des Guten zu viel, ich mag schon meist die Aufteilung in A und B nicht .

            Kommentar


              #36
              5 Sterne

              Damar: "Fragen sie sich auch des öfteren, was da los ist im Wurmloch?"
              Weyoun: "Eigentlich nicht...."
              Damar: "Die Propheten und die Pah-Geister gefangen in einer Art göttergleichem Kampf... Faszinierend..."
              Weyoun: " Ich hab ja gar nicht gewusst, dass sie eine so lebhafte Phantasie besitzen.... Interessant!"
              Damar: (mit einem Blick auf sein Glas Kanar): "Sie wissen Vieles nicht von mir!"


              Ich musste schmunzeln. Meine Phantasie wird nach dem Genuss von berauschenden Getränken auch oft angeregt!

              Weyoun: "Dabei sollten sie aber nicht vergessen: Zu viel Phantasie...ist gefährlich!"

              Vielleicht ein (ganz) kleiner Fingerzeig auf die spätere Wandlung von Damar?

              -------------------

              Worf und Vic

              Worf (auf seine einzigartige charmante Art) immer wiederholend: "Spielen sie das LIED!!!"

              Ich muss in diesen typischen Worf-Szenen immer grinsen.

              Generell herrlich traurig-komische Dialoge zwischen Worf, Miles, Bashir und Quarck um das ernste Thema, wie Jadzia ins Stovo'Kor kommen kann.

              Schade nur, der schlimme Übersetzungengsfehler, in der Szene (Bashir,Quarck,Miles) als es darum geht, wer Worf auf seiner "Selbstmordmission" begleitet. Der nimmt wirklichen den kleinen Überraschungsmoment.

              -------------------

              Der Handlungsstrang des Propheten bekommt neue wichtige Züge!

              -------------------

              Auch interessant zu sehen: das Vortasten der jeweilgen Parteien in der neuen, temporären, Fed-Romulaner Allianz.

              -------------------

              Und natürlich die NEUE Dax! Am Anfang habe ich sie noch sehr kritisch gesehen, aber sie macht sich im Verlauf der letzten Staffel wirklich GUT.

              -------------------

              Warum, bei all dem Lob, nur 5 Sterne?
              Nun, irgendwie hat mir dieser "besondere" Moment gefehlt, welcher Art auch immer.

              Gruss Leck
              Acta, non verba !

              Kommentar


                #37
                Gurwe Staffelauftakt. Endlich erfahren wir wie es mit Sisko weitergeht. Sisko hat visionen und sieht das bild einer frau die seine richtige mutter ist. Seine Mutter die er für seine bisherige mutter hielt war seine stiefmutter. Kira wurde inzwischen zum Colonel befördert und die Romulaner kommen auf die station. Wir sehen auch Siskos Vater mal wieder. Worf trauert um Jadzia und macht immer die holorraphische einrichtung von Vic kaputt.
                Bashir und O´Brien versuchen Worf zu helfen dieser will unbedingt versuchen Jadzia ins stovo kor zu brngen.
                Vor allem dieses saufgelage mit Worf und O´Brien gefällt mir als sie über alte Zeiten auf der Enterprise sprechen. Geordi und Barclay werden erwähnt.
                Und am ende kommt der knaller Ezri dax sehen wir zum ersten mal.
                mir persönlich gefällt ja ezri besser als Jadzia aber das ist ja geschmackssache. Sie hat sich in der 7. Staffel sehr gut gemacht und ich empfand sie als den interessanteren charakter.
                Die Folge finde ist zwar nicht so gut wie tränen der propheten aber immer noch eine sehr gute Folge.

                Kommentar


                  #38
                  Eine unterhaltsame Folge, die zwar teilweise ein ganz klein wenig zäh war, aber die Story gut weiterbrachte. Gut gefallen hat mir der Teil rund um Worf und seiner Trauer um Jadzia Dax, sowie Quark der für Humor sorgte. Die Hauptstory rund um Sisko war auch ganz in Ordnung, deswegen vergebe ich vier Sterne für diese Episode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Siskos Mutter war gar nicht seine Mutter?
                    Eine Prophetin war Siskos Mutter bzw. ein "Niemand"?
                    Diese Kombination von Mystik und Soap halte ich für keine begrüßenswerte Entwicklung. Das hätten uns die Autoren ersparen sollen. Immerhin wissen wir jetzt, weshalb Sisko Abgesandter wurde.
                    Ja, die Propheten (oder die Autoren?) planen wirklich langfristig, besonders wenn man bedenkt, dass die Propheten im Pilotfilm nichts von Sisko wussten.
                    Was wäre, wenn Sisko im Pilotfilm den Posten abgelehnt hätte bzw. bei der Ablehnung geblieben wäre?

                    Die Folge ist zwar unterhaltsam, aber für einen Staffelauftakt plätschert sie etwas dahin. Am besten gefiel mir Sisko mal als Privatmensch.
                    Gut gefiel mir auch Ezris kurzer Auftritt: "Hallo Benjamin". Die Frau ist fremd und doch bekannt. Mich wundert, dass Sisko sich keine Gedanken über den neuen Dax-Wirt gemacht hat. Immerhin war er mit Curzon und Jadzia Jahrzehnte lang eng verbunden gewesen, und er wusste, dass der Symbiont überlebt hat. Dennoch platzt die neue Dax ganz unerwartet für Sisko herein.

                    Ich gebe 4 Sterne für den Auftakt der letzten Staffel.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                      .
                      Ja, die Propheten (oder die Autoren?) planen wirklich langfristig, besonders wenn man bedenkt, dass die Propheten im Pilotfilm nichts von Sisko wussten.
                      Was wäre, wenn Sisko im Pilotfilm den Posten abgelehnt hätte bzw. bei der Ablehnung geblieben wäre?
                      Antworte am besten erst wenn du die nächste Folge gesehen hast aber ich sehe da keine großen Probleme.
                      SPOILERIn der nächsten Folge siehst du, dass Siskos Mutter nicht in den himmlischen Tempel zurükgekehrt ist, also hat sie die Propheten nicht unterrichtet.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie kommt es eigentlich, dass Sisko weiß, dass er auf Tyree suchen muss? Halten wir fest: Er bekommt eine Vision, dass er IRGENDWO in einer Wüste, auf IRGENDEINEM Planeten in der Galaxis (der mind. 1 Wüste hat) im Sand buddelt und weiß danach Zielsicher, dass es Tyree ist... kommt a bisserl unglaubwürdig rüber.^^

                        Gut, wenn er z.B. 2 oder mehr Sonnen gesehen hat, dann kann er die in Frage kommenden Planetensysteme etwas eingrenzen, aber dennoch blieben da genug über...

                        Kommentar


                          #42
                          Weil er schon mal auf Tyree war und die Geographie wiedererkennt. Sein erster Ausflug nach Tyree war vermutlich schon durch die Propheten initiiert.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Weil er schon mal auf Tyree war und die Geographie wiedererkennt. Sein erster Ausflug nach Tyree war vermutlich schon durch die Propheten initiiert.
                            Was für eine Art von Geografie mit Wiedererkennungswert mag es wohl in einer Wüste geben? Da ist Sand, Sand und nochmals Sand... vielleicht hin und wieder ein Felsen. Eine Wüste sieht auf jedem Planeten gleich aus.

                            Kommentar


                              #44
                              Tja, ich habe genau die Stelle, an der Sisko den Drehkörper findet, wiedererkannt, weil genau an der Stelle mehrere Szenen bei "Buffy - die Vampirjägerin" gedreht worden.
                              Für deinen schlechten Orientierungssinn kann ich nichts.

                              Kommentar


                                #45
                                Und noch eine ganz kurze Anmerkung: Tyree hat wirklich 2 Sonnen

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shadowsymbols_114.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 4267575
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X