[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Diese Folge ist aus dem Jahre 1998 und die Schlacht sah besser aus als beim Discovery Pilotfilm aus dem Jahre 2017 ! Das ist schon ein Ding.
    Man sah natürlich auch in dieser Schlacht, dass Computer im Spiel waren, aber das Endresultat kann sich auch heute sehen lassen. Die Kamikaze Angriffe der Jem Hadar auf die Klingonen waren diesmal sehenswert. Optisch hat die Folge viel geboten.

    Die Romulaner sassen endlich mit am Verhandlungstisch, auch wenn es mit Martok nicht ganz einfach war. Der Satz des Romulaners, dass jeder Zoo ein Paar Klingonen haben sollte, war lustig. Lustig war auch die Szene mit dem getrübten Quark und Julian, als diese von dem Baby Plänen von Jadzia und Worf erfahren haben.

    Admiral Ross hat wohl vergessen, dass Sisko mit Hilfe der Propheten eine ganze Flotte von Dominion Schiffen verschwinden lassen hat. Ohne die Propheten wäre der Krieg für die Förderation schon längst verloren und auf der Erde würden die Jem Hadar die Dominion Flagge hissen. Sisko hätte Ross ruhig daran erinnern sollen, als dieser Sisko genervt befahl, sich entweder für die Sternenflotte oder für die Bajoraner zu entscheiden. Sisko hätte auf die Propheten hören sollen, und vielleicht hätte Jadzia das ganze überlebt.

    Der Tod von Jadzia war traurig. Natürlich war es nicht wirklich gut durchdacht, dass sie gerade in einem bajoranischen Tempel zur Strecke gebraucht wird. Ich erinnere mich nicht, Dax in einem dieser Tempel die letzten sechs Staffel gesehen zu haben. Da hätten die Autoren sich eine glaubwürdigere Location aussuchen sollen. Eigentlich ist sie ja immer mit auf der Defiant, wenn es mal zur Sache geht, aber komischerweise musste sie dieses mal auf der Station bleiben. Mir hat es auch nicht gefallen, dass Jadzia noch kurz ihre letzten Worte sagen durfte. War aber schon traurig, dass sie über ihr Baby mit Worf geredet hat und dann die Augen schloss. Terry Farrel werde ich schon vermissen, aber freue mich auch schon auf ihre Nachfolgerin.

    Bin mir zwar in etwa bewusst, wie es weitergeht, aber vieles habe ich schon vergessen und bin schon gespannt wie es weitergeht.

    5,5*

    Kommentar

    Lädt...
    X