[138]"Das winzige Raumschiff"/"One Little Ship" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[138]"Das winzige Raumschiff"/"One Little Ship"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Folge mit skurriler Handlung, die aber sehr gut rübergebracht wird, ohne lächerlich zu wirken. Die Special Effects sind spitze, und wie O´Brien und Bashir da in dem Computer rumtappen, wirkt schon beinahe grotesk. Auch ist es wieder eine großartige Jem´Hadar-Folge, und den Konflikt zwischen den Alpha- und den Gamma-Jem´Hadar hätte man ruhig weiter ausbauen können. Noch eine gute Idee, die unter den Tisch fiel... Schade nur, daß am Schluß mal wieder alle Jemmies bis zum letzten Mann kaltgemacht wurden. Nicht, daß da mal einer überleben würde... Der Humor in der Folge ist auch nicht schlecht; Worfs Gedicht und Odos Bemerkung am Schluß sind die Highlights ! Eine sehr unterhaltsame Folge.
    5*
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #32
      6*
      für eine wie ich finde teilweise Lustige Folge, denn als Bashir und O'Brien da in einer Konsole rumlaufen und keiner weis, wo sie jetzt sind, war schon irgendwie putzig *g*
      Aber auch, wie die Crew versucht wieder kontrolle über das schiff zu erlangen war gut und als dann das Runabout da rumfliegt und die Jem'Hadar mit Torpedos beschießt *g*


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Alternativer Titel: Liebling, ich habe das Shuttle geschrumpft...
        ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

        Kommentar


          #34
          die idee mit dem schrumpfen des shuttels finde ich zwar irgendwie eigenartig, es ist aber dennoch eine gute folge.

          Die Besetzung der Defiant und der Konflikt der Alphas gegenüber der Gammas ist sehr gut rüber gekommen.

          5*
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #35
            Nach der letzten extrem ruhigen Folge ist dieser originelle Action-Aufguss gerade richtig. Die Idee mit dem geschrumpften Shuttel fand ich sehr gut und hat zu einigen wirklich tollen (und auch effektvollen) Szenen geführt. Auch fand ich es interessant zu sehen, dass es bei den Jem'Hadar Streiterein zwischen den "Alphas" und "Gammas" gibt.

            Zwar erinnert der Storyaufbau irgendwie an "Erwachsene Kinder" aus TNG (durch nen kleinen Unfall "schrumpfen" einige Crew-Mitglieder - das Schiff wird gekapert und man nützt diesen unseglichen Zufall um es wieder unter Kontrolle zu bringen) dank der originellen Umsetzung und dem hohen Unterhaltungswert trotzdem aber eine mehr als sehenswerte Folge.

            Ich gebe
            5 Sterne!

            Kommentar


              #36
              Dies ist eine meiner Lieblingsfolgen.
              Man sieht mal wieder, dass auch die Jem'hadar versagen können und das liegt hier daran, dass sie sich selbst nicht über den Weg trauen.
              O'biran und Bashir sehen doch einfach nur niedlich und putzig aus, wie sie da so in einer Konsole umher kriechen und versuchen kleine Kabel zu verlegen.
              Das Ende ist doch immer noch am Besten.

              O'Brian: "Was schaune Sie uns denn so komisch an?"

              Odo: "Nun ja, sind Sie wirklich sicher, dass Sie auf die selbe Größe wie vorher gewachsen sind. Ich habe das Gefühl, dass Sie ein wenig kleiner sind."

              Quark: "Ich wollte ja nun nichts sagen, aber Sie beide wirken irgendwie zierlicher."

              Bashir schaut geschockt zu O'Brian.

              Bashir: "Auf die Krankenstation."

              Quark: "Und das sagt man, ich hätte keinen Sinn für Humor."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #37
                Ich bin echt froh, dass es Ostern gibt. Dadurch "verschob" sich nämlich das reguläre Programm von Sat.1 so, dass die Folge Sonntags und nicht Samstags kam, wodurch ich sie sehen könnte. Die ist nämlich echt krass, aber leider wieder mal geschnitten
                Es kommt einfach richtig gutes altes ST-Feeling auf: Bei der untersuchung eines Weltraumphänomens tritt ein Problem auf, das im Laufe der Folge gelöst wird, am Anfang und am Ende schön Logbucheunträge mit Sternzeitangab, wie sichs gehört. Und zu allem noch ein Priese Witz und Spannung, was will man mehr?

                5Sterne

                P.S.: Das mit den Luft-Molekülen versteh ich abber ned so ganz. Ist das nur SF oder real? Mir kommt das eher als erfunden vor, den ich mein Ameisen können ja auch atmen, und die sind ja noch mal um eine Idee kleiner.

                Kommentar


                  #38
                  Eine extrem witzige Folge mit drei kleinen Offizieren, die sich durch die große Welt der Schalttafel-Innereien schlagen müssen. Am allerbesten kam der beste Gag rüber als Bashir und O'Brien auf die Krankenstation stürmen und Odo mit Quark mal gemeinsam über den Scherz des Constables lachen.
                  Ansonsten mal interessant zu sehen, dass es unter den Jem'Hadar wohl auch eine Art Rassenkonfilkt gibt.

                  Ich gebe 4*.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich vergebe auch 4 Sterne. Kann hierzu nicht so viel sagen. Der Konflikt zwischen den Alphas und den Gammas ist ganz interessant. Hier und da ein netter "kleinlicher" Witz und mal eine neue Sicht der Dinge. Gute Unterhaltung.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich liebe diese Folge. Sie hat Spaß und Action ist sehr witzig, gut gemacht und liefert ganz neue Einblicke in die Defiant. Wo sonst wurde mit Photonentorpeos auf Personen geschossen *lol* 5 Sterne!
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #41
                        6 Sterne ! Brauche wohl nicht mehr dazu zu schreiben ! Einfach Genaiaaaaal !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Tolle Idee mit dem kleinen Schiff. Das ganze ist sehr lustig und effekttechnisch gut umgesetzt. Wissenschaftlich gesehen gibts da zwar ein paar Probleme, aber eigentlich stört das nicht. Mit den Alphas und Gammas werden auch die Jem'Hadar mal wieder weiterentwickelt.

                          Es gibt schon einige klasse Szenen, z.B. O'Brien und Bashir in den Schaltkreisen oder am Ende, als Odo und Quark meinen, sie seien ein paar Zentimeter kleiner als sonst.

                          5*

                          (6* ganz knapp nicht, aber die Story ist halt doch etwas einfach gestrickt)

                          Kommentar


                            #43
                            Hm diese Episode nenne ich mal für mich eine "Wohlfühlepisode".
                            Witzig, unterhaltsam (die Szene in den Schaltkreisen war schön) und nebenher gibt es sogar noch neue Jem´Hamdar (somit verliert die Folge auch das Dominion nicht aus den Augen) und das Ende holla Superlustig wenn sich Quark und Odo über Bashir und O'Brien lustig machen "und da sage noch einer Odo hätte keinen Humor" .

                            Kommentar


                              #44
                              Verstehe die positive Stimmung gegenüber dieser Episode nicht. Mir hat sie nicht wirklich gefallen! Die Idee mit der Verkleinerung des Shuttles, für mich nur schwer vorstellbar, passt irgendwie nicht zu DS9, eher zu SG.
                              Dann noch die zwei Arten von Jem'Hadar, eigentlich eine wirklich gute Idee, aber warum bitte hat man den neuen Ersten so dumm gemacht? Der forderte es ja gerade heraus, dass Sisko das SChiff zurückerobert. Außerdem hätte man doch einbauen können, dass die Alphas nicht mehr abhängig sind vom White.
                              Und dann noch, als die Rubicon in der Defiant rumfliegt, und niemand bemerkt sie. Unwahrscheinlich, den Jem'Hadar mit ihren verbesserten Augen und Ohren hätte das schon auffallen müssen. Dann der Kampf am Schluss, es sah einfach nur noch lächerlich aus, wie das Shuttle da kämpft, und Sisko kann seelenruhig an den Konsolen rumwerken, ohne dass er angegriffen wird. Auch schade dass nie mehr erwähnt wurde, wie des den gefangenen Jem'Hadar erging im Straflager.
                              Die Schlussszene war dann doch wieder witzig, mir gefiel ja am besten, wie dieses Darbo-Mädchen aufstand, und größer als Julian und Miles war.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Hammerfolge, es muss ja auch nicht in jeder foge der krieg so furchbar ernst genommen werden, was ich aber andersherum an deep space nine gut finde, trotzdem, sehr gelungene actionfolge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X