Zitat von John Sheridan
Beitrag anzeigen

Ich hatte nach dem Lesen der Beschreibung recht hohe Erwartungen an die Folge, und diese wurden sogar übertroffen.

Spitzenklasse wieder mal Quark und Odo. Der Plot um die beiden im Sicherheitsbüro ist über jeden Zweifel erhaben. Ich denke, hier kann ich mir die Lobeshymnen mal sparen, die Szenen sollten für sich sprechen.

Der Teil in der OPS ist zunächst weniger prickelnd, wird aber mit dem Auftauchen von Garak zunehmend interessant. Einfach genial Dukats Auftritt, wenngleich ich langsam den Eindruck habe, dass dieser Mann scheints nicht zu tun hat, als darauf zu warten, dass auf DS9 irgendeine Krise ist, bei der er auftauchen kann. Sein Blick, als sich sein eigenes Programm gegen ihn wendet - Zucker!!

Dass man nur eine Konsole zerschießen muss, um auf der ganzen Station die Lebenserhaltung lahm zu legen... na ja...
Jakes, Siskos und O'Briens kleine Odyssey durch die Erzanlage der Station war von einer coolen Atmosphäre geprägt.


Die letzten fünf bis zehn Minuten ziehen sich leider ein wenig in die Länge. Hier schlägt die Spannung eher schon ins Lästige um, da eh klar ist, dass die Station gerettet wird. Hätte man lieber den Kern schneller gerettet und dafür dann das eigentliche Ende nicht so hopp-und-zack-mäßig durchgezogen.
Ich hätte nämlich noch sehr, sehr gerne eine Szene gehabt, wo Sisko und Dukat sich mal drüber unterhalten, was für interessante Programmchen er noch so installiert hat.


Unterm Strich wirklich eine ganz ausgezeichnete Folge, die mir auf jeden Fall fünf Sterne wert ist. Für mehr reicht es aber nicht, da mir das Ende einfach zu unschön war.
5*
Kommentar