[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chief1984
    da muss ich grad auch noch meinen senf dazu abgeben obwohl der eintrag schon 3 jahre her ist.

die ENT-E war zu dem zeitpunkt noch gar nicht im dienst.
    und als alternative: föderations und sternenflottenschiffe
    alles
    Die Aussage "Es gab 5 Schiffe mit dem Namen Enterprise" - "Falsch, sechs" bezog sich auf ST8. Der Film sollte ein paar Monate später ins Kino kommen und das war sozusagen ein Insider-Gag. Außerdem sagt LaForge zu Beginn von FC, dass sie schon ein Jahr draußen im All sind.
    Sprich die Enterprise E trat ihren Dienst etwa zur Mitte der vierten Staffel DS9 an.

Was die Föderations- / Sternenflotten-Schiffe-Erklärung betrifft, hineininterpreitieren kann man vieles (das sehe ich auch jetzt wieder bei Episode III, wo sich manche Fans klare Koninuitätsbrüche zu den alten Filmen einfach nur "wegdenken"), IMO hat eine ENTERPRISE vor der Zeit von Kirk jedoch einfach keine Existenzberechtigung. Vielleicht kann man ja dem TCW die Schuld dafür geben.

Kommentar

Eindeutig 6* ich würde 7* geben, wenn es das gäbe. Diese Folge war einfach nur spitze.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von HanSolo
        Die Aussage "Es gab 5 Schiffe mit dem Namen Enterprise" - "Falsch, sechs" bezog sich auf ST8. Der Film sollte ein paar Monate später ins Kino kommen und das war sozusagen ein Insider-Gag. Außerdem sagt LaForge zu Beginn von FC, dass sie schon ein Jahr draußen im All sind.
        Sprich die Enterprise E trat ihren Dienst etwa zur Mitte der vierten Staffel DS9 an.

Was die Föderations- / Sternenflotten-Schiffe-Erklärung betrifft, hineininterpreitieren kann man vieles (das sehe ich auch jetzt wieder bei Episode III, wo sich manche Fans klare Koninuitätsbrüche zu den alten Filmen einfach nur "wegdenken"), IMO hat eine ENTERPRISE vor der Zeit von Kirk jedoch einfach keine Existenzberechtigung. Vielleicht kann man ja dem TCW die Schuld dafür geben.
        mir geht es auch nicht zwangsläufig darum alles zu erklären damit ich oder andere ihren seelenfrieden haben..
        IMO ist so ein detail für mich absolut egal..
        aber ich liebe die hardcore leute, die sich ein bein brechen würden, wenn irgendetwas nicht stimmen sollte in der kontinuität zwischen den serien..
        da biete ich sehr gerne vorschläge (teils vlcht weit ausgeholt ) an.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Gute Folge. Die Tripples gefallen mir immer wieder!
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Auch wenn das hier schon mehrfach gesagt wurde: Die beste Star Trek Episode aller Zeiten!

http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Eine der absolut herausragenden DS9 Folgen. Die Idee DS9 mit einer TOS Folge zu mischen, ist ja etwas gewagt, aber hier ist es wirklich gelungen. Effekttechnisch fügen sich alte und neue Szenen fast nahtlos ineinander ein, so dass man kaum merkt, was alt und was neu ist. Nur die Enterprise, die Station und das klingonische Schiff sehen etwas detailarm aus, aber irgendwo muss man halt einen Kompromiss zwischen Originaltreue und schöner Optik machen. Beim Nachbau der Kulissen, der Wohl zum Teil nötig war und bei den alten Uniformen, Tricordern, Kommunikatoren etc. hat man sich sehr viel Mühe gegeben.

Es gibt zahlreiche lustige Stellen, z.B. als O'Brien das Licht ausmacht, als er nicht weiß, wie die Turbolifts funktionieren, als Dax Spock attraktiv findet, als Sisko seinen Kommunikator benutzen will, indem er sich auf die Brust schlägt usw. Die Typen, die die Zeitreise untersuchen, sind auch lustig. Klasse, wie Star Trek sich hier selbst parodiert.

Nur die Suche nach dem explosiven Tribble mit dem Tricorder wirkt eher mäßig glaubwürdig. Normalerweise haben die Tricorder ja eine Reichweite von mehreren Metern, z.T. sogar mehrere hundert Meter oder noch weiter. Wieso muss man dann jeden Tribble einzeln scannen?

Eine unvergessliche Folge.
              6*

Kommentar

Sehr gute folge, ich mag es wie sie bezug auf TOS nehmen
                und auch die Anagramme Lucsly & Redlum ( Mulder & Scully )fand ich sehr gut
                Sicherlich eine besten folgen von DS9
                Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Wirklich ne gelungene, innovative Jubiläumsfolge!
                  Die Anspielung auf Scully und Mulder, is ja geil, wusste ich vorher auch nicht.
                  Die DS9-Crew mal in alten Uniformen, hat mir gut gefallen, nur Julian sah mit seiner Frisur doch lächerlich aus.
                  Die Autoren verstanden es gut, hier wirklich einige gute Gags einzubauen, zB Miles und Julian bei der Studie oder im Turbolift.
                  Meine Lieblingsszene war aber, als die Starfleet-Crew nach der Barschlägerei zum Rapport zu Kirk musste, und dieser Miles ansprach
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also ich mag die Folge, weil ich das richtig gut finde, wie die die alte Enterprise mit rein gebracht haben und sogar orginal Szenen genommen haben.
                    Echt super sache!!
                    Kann ich auch mal Captain sein? =)
                    lol

Kommentar

Immer die Last mit den Tribbles ist eine klasse Episode. Es gab zahlreiche Szenen wo ich lachen musste. Und Jadzia sah in der alten Sternenflottenuniform einfach umwerfend aus. Schade, dass diese Uniformen abgeschafft wurden. Und die Schlägerei ala Bud Spencer und Terence Hill war auch cool. Oder das Gespräch zwischen Worf und odo über "die gloreiche Tribble Jagd".

Daher: ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Von DS9 der absolute Knaller und für mich als Classic-Fan, natürlich ein doppelter Spaß. Schade, dass sich DS9 größten teils einfach zu ernst genommen hat, und daher zu wenige dieser unterhaltsamen stories herausgekommen sind. war einfach irre, diese folge ... zum immer wieder ansehen.
                        Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Zwar ist sie meiner Meinung nach die witzigste Folge von DS9 ("Kleine grüne Männchen" fand ich ehrlich gesagt noch einen Tick witziger), wohl aber die charmanteste. Und diese Schnitte... selbst heute, einige Jahre später, sieht man so etwas noch nicht oft.

Diese Leistung muss gelobt werden.

6 Sterne

Kommentar

Wahnsinnig.... witzig. was anderes muss ich dazu nicht sagen! Die Folge war einmalig, sie war witzig und wirklich originell. Ich habe Tränen gelacht...
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Auf YouTube - Broadcast Yourself. gibt es side-by-side comparisons (Seite and Seite Vergleichungen) zwischen den Folgen "Kennen sie Tribbles?" und "Immer die Last mit den Tribbles". Da kann man vorallem einen Unterschied an der Farbkraft sehen.
                              Und die Szene, wo Sisko Kirk den Bericht gibt, stammt von der Szene aus "Ein Paralleluniversum" ab, wo die Frau Kirk den Bericht gibt, die ihn im Spiegeluniversum geliebt hat.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

6 Sterne

Einfach eine geniale Episode. Mit viel Witz und einer gelungenen Technik trifft hier DS9 auf TOS. Am besten fand ich Jadzia in der alten Unifomr. *g*
                                Von der Story her, bettet sich das ganze perfekt ins TOS - Universum ein und weiß, zu überzeugen. Als Sisko dann am Ende Kirk Bericht erstattet.....
                                Gut gefallen haben mir auch Mulder und Scully...so herrlich verschroben..
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lädt...
                                X