[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also es ist offensichtlich gewesen, dass man versucht hat, aus der Popularität von "James Bond" profit zu schlagen, und dass da die Produktionsfirma von James Bond etwas dagegen hat, ist denke ich logisch.

Es ist unklar, was nun genau ausgemacht wurde.

Mal hört man, es wurde eine beachtliche Summe "Strafe" gezahlt; mal hab ich gehört, die Folge wurde in den USA einige Jahre lang bei den Wiederholungen von DS9 "ausgelassen"...und jetzt eben, dass eigentlich noch garnix passiert ist, sondern nur eine erneute Bond - Parodie ein Nachspiel gehabt hätte.

Ich tippe eigentlich auf das erstgenannte, da ich das auch am häufigsten gehört habe: Strafgeld für Paramount.

Kommentar

5*

Eine Super Bashir Folge!
      In der Rolle des Geheimagenten hat er mir richtig gefallen. Auch Garak und Kira waren super. Weniger gut fande ich die auftritte/rollen von Sisko und O'Brien.

Der Teil auf der Station war auch sehr gut gemacht, besonders hat mir hier gefallen, das man zum ersten mal (?) richtig auf Roms fähigkeiten hinweist und diese zeigt.
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Eine großartige Folge.Ich gebe 5,5 Sterne.James Bond sah gegen Bashir,Julian Bashir einfach schlapp aus. Nicht nur das die Initialen passten,Bashir hatte auch die besseren Waffen auch ohne Q.Die Sektkorken Szene war einfach genial zum schlapp Lachen.Dann kam auch noch das Klasse Bond-Girl garak dazu Die beiden sind wirklich ein nettes Paar.Sisko hat mir in seiner Rolle als verrückter Wissenschaftler auch sehr gut gefallen. Schade nur das ich nicht auch meine private Kira hinter der Wand habe.Einfach alles an dieser Folge ist genial.Der beste Satz war von Garak als er nach der Betäubung von Worf aufwachte: "Schon wieder so ein innenarchitektonischer Alptraum. Das Geschmacksdefizit in dieser Zeit muss ja ungeheuerlich sein." Tja,James schneit dir mal ne Scheibe bei Julian ab...

Kommentar

Wie genial ist es James Bond und Star Trek zu kreuzen? Also meiner Meinung nach sehr genial!!!
          Ich fand diese Episode schlicht und ergreifend ausgezeichnet.
          Und alleine Kira mit dem russischen Akzent...
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Eine der beste Spaß Folgen überhaupt. Besondes gut war auch die Idee Bashir mit Garak eine echten Spion an die Seite zu stellen.

Garak in anbetracht des luxuriösen Bond Lebens: Ich glaube ich war wohl beim falschen Geheimdienst tätig.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

5 Sterne, einfach Klasse.

Es gab deswegen keine 6 Sterne da ich normalerweise kein James Bond mag...
              Aber diese Folge war witzig... Und warum das Holodeck gesponnen hatte war gut umgestezt...

5 Sterne
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

4 Sterne.

Diese Episode ist wohl eher unter den Comedyfolgen einzuordnen. Schön finde ich die Dialoge, vor allem zwischen Garak und Bashir. Ein wenig genervt hat mich das technische Gebabbel beim Transporterunfall und wie versucht wird, die Personen wieder zu retten. Irgendwie vertrug sich diese Handlung nicht mit dem Satire-Charakter dieser Folge. Dennoch eine unterhaltsame Episode.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

5 *****

Als James Bond-Fan - vor allem der älteren Filme - kann ich hier ja nur eine hohe Sternzahl geben. Natürlich kommt Siddig an einen Connery nicht heran, aber er spielt die Rolle schon sehr gelassen. Witzig bei dieser Folge fand ich, dass Garak, als ehemaliger Agent des Obsidianischen Ordens, auf einen fiktiven - gänzlich kontroverse - Agentenfigur trifft. Garak: "Ich war wohl beim falschen Geheimdienst".
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Klasse Folge!!! James Bond trifft DS9 und Kira mit russischem Akzent. Vor allem gut war aber auch Garak, der immer versucht seine Haut zu retten.
                    Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Tolle James Bond Parodie. Garak und Bashir sind klasse, aber auch Kira und Sisko sind wirklich gut als Russin bzw. Ober-Bösewicht. Auch von den Kulissen her sehr schön gemacht, nur die Höhle sieht praktisch genauso aus wie die in der letzten Folge ("Das Schwert des Kahless"). Bemerkenswert ist auch, dass Eddington ausnahmsweise einigermaßen sympathisch wirkt.

Leider ist die Sache mit dem Transporterunfall und dem Speichern der Muster im Holodeck nicht gerade glaubwürdig und wirkt sehr konstruiert. (aber immer noch besser als so manche Holodeck-Fehlfunktions-Folge in TNG/VOY)

knappe 6*

Kommentar

naja, James Bond lässt grüßen
                        Sicher es gibt schlechtere folgen, aber Agenten der James Bond ära in DS9 muss wirklich nicht sein
                        Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Ähnlich wie "Kleine, grüne Männchen", eine absolutes Highlight der DS9-Geschichte, welches aber nichts mit dem Handlungsbogen der Serie zu tun hat. Mir hat Julian als Geheimagent sehr gut gefallen, die Parallelen zu Bond waren auch nett. Einfach mal eine gute Folge zum Ausspannen.
                          Und Garak war auch wiedermal in Höchstform, war dies eigentlich die erste Folge, wo offen und ehrlich zugibt, mal beim Obsidianischen Orden gewesen zu sein?
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Geniale, abwechslungsreiche Folge. Julian "Bond" Bashir kam, wie auch der Rest der Crew in ihren Rollen, echt gut rüber und es wurden sehr realistische Paralleln zum "echten" Bond hergestellt.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Also, ich muss sagen "Bashir, Julian Bashir" hat mich doch schon ab und zu mal zum Lachen gebracht (auch geil Garaks jeweilige Kommentare: "Küsse die Frau und du bekommst den Schlüssel. DAS hat man mir beim Orden nicht beigebracht!" ). Garaks Vermutung, Bashir habe doch etwas zu verheimlichen, hätte man ja als weise Voraussicht der Writter auf Staffel 5 huldigen können, hätten die Writter in einem DVD-Bonus nur nicht verraten, dass ihnen die Idee, Bashir sei genetisch aufgewertet worden, spontan gekommen sei.

Doch ich muss auch sagen, dass die Story wirklich extrem unrealistisch war und auch nicht an die guten Holoeckfolgen von TNG rankommen kann. Man bedenke da z. B. "Eine Hand voll Datas" oder "Sherlock Data Holmes", aber eigentlich alle TNG-Holodeckfolgen. Nach einer Weile war der Witz Bashir gleich Bond einfach ausgelutscht.

3 Sterne

Kommentar

Die Folge war interessant anzusehen, weil die Schauspieler wieder mal in andere Rollen schlüpfen durften. Mit Garaks Beteiligung gibt es in dieser Folge einige Momente die mich zum Schmunzeln bringen. Unterhaltsam war's.
                                4 Sterne

Kommentar

Lädt...