[056]"Das Festival"/"Fascination" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[056]"Das Festival"/"Fascination"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hirn abschalten... anschauen... totlachen!

    Die ernste B-Handlung um das O'Brien-Ehepaar hat ja fast gestört, wurde aber zum Glück wenigstens etwas mit dem A-Part verwoben... Quark und Keiko... und dann O'Briens Reaktion...

    Interessant war, dass Sisko hier sich noch unwohl dabei fühlte, als Dax ihn plötzlich so angemacht hat und dann im Spiegeluniversum doch mit ihr geschlafen hat...

    4 Sterne

    Kommentar


      #32
      Zum Lachen bot die Folge genug Anlass.
      Wurde Odos Zuneigung zu Kira bisher nur angedeutet, wird sie diesmal am Ende der Folge ausgesprochen, ausgerechnet von Lwaxana. Mehr als seichte Unterhaltung war die Folge zwar nicht, wäre da nicht der ernste Plot um die O'Briens gewesen.
      4 Sterne

      Kommentar


        #33
        4 Sterne

        Eine recht unterhaltsame, kurzweilige Folge. Mir haben die ganzen Paarungen recht gut gefallen. Bareil will Dax, die wieder Sisko, Nerys und Bashir wollen den jeweils anderen.
        Das Wiedersehen mit Lwaxana war ganz nett und das sie dann an allem Schuld ist, war irgendwie von vornerein klar.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #34
          Eine gute Folge mit großem Unterhaltungswert, auch wenn diese ganze Jeder-mit-Jedem-Situation schon irgendwie lächerlich war. War aber auch ganz schön, mal wieder einen bekannten Charakter aus TNG wiederzusehen, auch wenn ich die Lwaxana als viel aktiver in Erinnerung hatte, als sie sich noch auf Picard statt auf Odo konzentrierte. 4 Sterne ** **
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            Lächerlich, die ganze Folge war einfach nur lächerlich. Ich hab die Folge das erste und einzige Mal auf DVD gesehen und hab zum ersten und einzigen Mal von der "Forward-Taste" gebrauch gemacht.

            Lwaxana-Folgen haben ja schon für gewöhnlich wenig Tiefgang(ihr erster Auftritt in DS9 war da fast schon eine Ausnahme), aber das hier unterbietet sogar ihren niedrigen Standard.

            Diese ewige Rummachei zwischen so ziemlich jeden, das ewige runtergeleierte peldor joi, die billige Auflösung und die vollkommene Belanglosigkeit der Handlung lassen für mich nur eine mögliche Bewertung zu:

            1 Stern *
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              Eine Episode die mal keine besondere Geistig Sinnvolle Handlung hat aber dennoch Unterhaltsam ist. Dieser plötzliche Liebesanfall unter Personen die oft nun garnicht zueinander passen ist schon lustig.

              4 Sterne

              Kommentar


                #37
                Eine sehr lustige Folge. Trotz der dürren Handlung.
                Die Szene in der Bareil auf Sisko losgeht und dann von Dax niedergeschlagen wird ist einfach lustig.
                Ebenso wie die Verliebtheit von Dax an Sisko.
                Und Quark der seine Ohren plötzlich an Keiko reibt bis der Chief kommt... hehe

                gebe 4 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #38
                  Für mich eher durchschnittlich.Lwaxana ist ja immer für Verwirrung gut,aber das wars eigentlich auch.Bei den O`Briens kristallisiert sich heraus,was abzusehen war:Beruf und Famillie sind auch in der Zukunft nicht immer vereinbar!
                  Odo setzt bei Kira zum zweiten(ersten) Versuch an!

                  Gebe gute 3 Sterne dafür!!!
                  Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                  Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich liebe diese Folge... weil sie einfach wunderbar schräg ist...
                    Jeder mit jedem und keiner will so richtig mit dem, der in einen verliebt ist...
                    Lwaxana ist einfach für schräge Folgen zuständig... ist ja schon eine wunderbare Liebeserklärung, wenn sie Odo anbietet, er könne jederzeit wieder in ihren Schoß zerfließen...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #40
                      Zu Beginn der Folge erfährt man, dass Mardah die Station verlassen hat um an einer guten Wissenschaftsakademie zu studieren. Schade, dass sie und Jake keine Abschiedsszene bekommen haben, ich hätte nämlich schon gerne gewußt, wieso sie sich gleich getrennt haben (sie hätten ja auch versuchen können in Kontakt zu bleiben).
                      Benjamin ist die Situation aber imo ganz recht und er ermutigt seinen Sohn beim Dankbarkeitsfest von vorne anzufangen.

                      Bashir und O'Brien sind jetzt offenbar wirklich Freunde geworden und ihr Gespräch zu Beginn der Folge ist ganz lustig.
                      Bashirs erste Diagnose über O'Briens Zustand war etwas unnötig, da O'Brien bisher eigentlich immer nervös und v.a reizbar war, wenn er mit Bashir zusammen war.
                      Bashirs zweite Diagnose gefällt mir da viel besser:
                      Bashir: "Wissen sie welchen Eindruck das bei mir erweckt hat?.....das ich ein ganz schlechter Ersatz für ihre Frau bin."
                      O'Brien: "Das hätte ich ihnen auch sagen können,...."

                      Odo hat beschlossen sich für das Dankbarkeitsfest freizunehmen und zunächst verwundert das etwas. Es liegt einfach in der Natur des Jobs des Sicherheitschefs gerade bei Feierlichkeiten zu arbeiten, da zu dieser Gelegenheit die Gefahr von Ausschreitungen jeder Art naturgemäß viel größer ist als beim normalen Stationsbetrieb (glücklicherweise ist das Fest dann einfach nur verwirrend aber ansonsten harmonisch und kommt weitestgehend ohne Gewalt aus). Immerhin sieht man noch, wie Odo das Sicherheitsbüro an eine Vertretung von der Sternenflotte übergibt, aber es ist eben einfach nicht das selbe, als wenn Odo sich nicht freinehmen würde. Naja, im Notfall kann er ja doch eingreifen, schließlich ist er ja beim Fest dabei.

                      Odo versucht sich außerdem mit Kira zu verabreden, scheitert aber leider und muß sich dann auch noch von Bareil erzählen lassen, - armer Odo.

                      Kira und O'Brien treffen sich anschließend vor der Andockrampe um Bareil bzw. Keiko abzuholen. Was hat man sich btw. bei diesem Wartebereich gedacht? Sieht ja ganz nett aus und hat bestimmt auch seinen Sinn, aber sieht man einen solchen Raum irgendwann nochmal wieder? Normalerweise steht man doch direkt in einem Gang oder in einen Frachtraum.

                      Keikos Besuch kommt ziemlich schnell (sie war nur 6 Folgen lang weg), aber die Geschichte der O'Briens in dieser Folge ist ziemlich gelungen.
                      Miles war ja ziemlich unvorsichtig, als seine Tochter ihm gesagt hat, dass es ihr nicht so gut geht. Das anschließende Geräusch ist imo nicht ausdrucksstark genug; man bekommt ja kaum mit was eigentlich passiert ist.

                      Außerdem befand sich Lwaxana auf dem Shuttle, die Molly offensichtlich reichlich mit Süßigkeiten versorgt hat. Ich verstehe da nicht so ganz, wieso Keiko so genervt den Kopf schüttelt; sie hätte ja auch unterbinden können, dass Lwaxana der kleinen Molly soviele Süßigkeiten gibt (ich denke, dass Keiko dazu durchaus in der Lage sein dürfte, wenn man sieht wie aggressiv sie manchmal werden kann).
                      Vielleicht war der Flug ja auch deswegen so furchtbar, weil sie die ganze Zeit mit Lwaxana zu tun hatte.

                      Lwaxana sucht sofort Odo auf und meint, dass sie und er einiges nachzuholen hätte. Odo reagiert fast schon panisch und bittet den anwesenden Sicherheitsmann nach 5 Minuten wiederzukommen, aber Lwaxana weist ihn an eine halbe Stunde weg zu bleiben. Was sich dieser Sicherheitsmann bei diesen Anweisungen wohl gedacht haben mag?

                      Lwaxana bringt auch ihre Zuneigung zu Odo zum Ausdruck --> "Du armer, süßer, gequälter Mann...ich weiß, doch was du durchmachen mußt...Odo, keine Sorge, ich bin hier um dir zu helfen....ein verständnisvolles Ohr, eine Schulter an der du dich ausweinen kannst und einen Schoß um hineinzufließen."
                      Schon ziemlich pathetisch aber doch auch süß und imo auch um einiges ernster, als man es bei der Lwaxana-Show normalerweise gewöhnt ist (v.a "TNG"; Odo bringt ja irgendwie mehr Lwaxanas Charakter unter ihrer Fassade zum Vorschein).
                      Odo hat ziemlich entsetzt gekuckt, als Lwaxana ihm gesagt hat, dass er nie wieder alleine sein wird (es könnte sich um eine Drohung handeln ).

                      Bareil und Kiras gemeinsame Szenen sind immer schön anzusehen, aber der Charakter Bareil wird leider immer schwächer. Ich bin hier doch ziemlich enttäuscht von ihm. Der Bareil, der bei seinen ersten Auftritt den totalen politischen Durchblick hatte und wußte wann man was tun kann/soll, hätte Kai Winns Schachzug ihn zu ihrem Berater zu machen eigentlich durchschauen müssen.
                      Offensichtlich geht es ihr darum ihn mit diesem Posten ruhig zu stellen. Wenn er in ihrem Lager steht, kann er schlecht gegen sie opponieren. Im Grunde hat sie ihn also aus dem Spiel genommen.
                      Auch Kiras Ansicht, dass Winn die Meinung von Bareil nur hören will um dann das genaue Gegenteil tun zu können, hatte etwas für sich.
                      Verwundert bin ich auch über seine Ansicht, dass Winn sich durch das Amt des Kai verändert hätte. Welcher Art soll diese Verhänderung sein? Ist sie noch böser, hinterhältiger und verschlagener geworden?

                      Lustig war, wie Bareil auf Jadzia zu sprechen kommt:
                      Bareil: "Ich hab mich immer gefragt, wieso ihr Zwei so gut befreundet sein könnt. Sie ist so unberechenbar und du bist so...."
                      Kira: "Berechenbar?"
                      Ganz großes "Aua"; eigentlich habe ich Bareil immer für einen sensiblen, einfühlsamen und vor allem intelligenten Mann gehalten, aber das Ding müsste einen Ehrenplatz im "Wie ruiniere ich einen netten Abend mit meiner Freundin"-Handbuch bekommen.
                      Aber wir können Bareil ja vergeben, da er durch Lwaxana beeinflußt wurde.

                      Miles hat mir beim ersten Gespräch mit Keiko wirklich leid getan.
                      Ok, es war dumm mit ihr auf das Festival gehen zu wollen, da man ihr überdeutlich ansah, dass sie dazu keine Lust haben würde, aber sie läßt ihm ja danach überhaupt keine Chance es besser zu machen. Was er auch sagt, es ist verkehrt; sie dreht ihm das Wort im Mund um und verwendet es dann gegen ihn.
                      Miles' Hilflosigkeit angesichts dieser Situation ist sehr gut rübergebracht:
                      O'Brien: "Hör zu: Geh oder bleib, schlaf oder schlaf nicht...sag mir nur was du tun möchtest..."
                      Und am Ende kommt dann ausgerechnet von Keiko noch der Vorschlag, dass man doch bitte versuchen soll die beiden nächsten Tage zu genießen. Tja, angesichts Keikos destruktiver Art, wird das alles andere als einfach werden.
                      Schlimm, dass derartige Gespräche leider auch in der Realität mit einer gewissen Regelmäßigkeit in genau diesem Schema ablaufen. Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist, anzunehmen, dass es auch im 24. Jahrhundert noch immer so sein wird.

                      Die Eröffnung des Dankbarkeitsfests durch Kira hat mir sehr gut gefallen und allgemein ist die Stimmung wirklich sehr schön feierlich: Die Beleuchtung, die Feuer, die Musik und die Künstler usw....
                      Die Verbrennung dieser Erneuerungsschriftrollen ist imo ein sehr schöner Brauch....könnte man durchaus mal ausprobieren.

                      Köstlich, dass Jake sich in Kira verliebt:
                      Jake: "Ich brauch einen Rat von ihnen. Da ist diese ältere Frau und ich glaube, dass wir füreinander geschaffen sind....es ist nicht Mardah, wir haben uns vor kurzem getrennt."
                      Kira: "..Wer ist es dann?"
                      Jake: "Na sie!"
                      Kira: "Was? Ich?"
                      Jake: "Ich liebe sie so sehr, - wollen sie mit mir gehen?"
                      Irgendwie süß.

                      Jadzia spielt mal wieder Beraterin und diesmal für den angeblich so gutaussehenden und lustigen Morn, der auf ihren Rat seine Erneuerungsschriftrolle verbrennt.
                      Die kleinen Morn-Szenen sind einfach immer wieder schön.

                      Gut gefallen hat mir auch, wie Bareil dann Jadzia anbaggert:
                      Bareil: "Oh sie haben einen so edelmütigen, weisen Geist...."

                      Eine Etage höher genießt Odo die Musik, - sieht mal wieder zum Schießen aus. Odo gefangen in Lwaxanas Armen ist auch ein geniales Bild:
                      Odo: "Das war kein Tanzen....eher so eine Art Schunkeln."
                      Lwaxana: "Dann schunkle mit mir."

                      Quark (in dieser Folge mit Ohrring ) versucht natürlich ein besonderes Geschäft mit dem Fest zu machen und sein Angebot klingt eigentlich gar nicht übel. Ich würde nur gerne wissen, wieviel er dafür haben will; schon nach irrdischen Maßstäben klingt es so, als wäre es ziemlich teuer.

                      Keiko und Miles starten im Quarks einen zweiten Versuch miteinander zu sprechen, aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder schief.
                      Miles reagiert hier sicherlich ziemlich heftig, aber man kann ihn durchaus auch verstehen, - ist sicherlich hart für ihn für Monate ohne seine Frau auszukommen. Und dann ist er offenbar auch noch auf einen gewissen Sebar eifersüchtig.

                      Quark steht Miles natürlich mit Rat und Tat (er schenkt ihm einen Stift! ) zur Seite, aber natürlich ist er für Miles keine große Hilfe auch wenn Quarks Worte leider einer gewissen Wahrheit nicht entbehren.

                      Es kommt wie es nach so einem Streit wohl kommen muß: Miles kriecht schließlich zu Keikos Tür und wimmert rum (frei nach Worf).
                      Naja, Miles' Rede vor der Tür war auf jeden Fall sehr schön und imo hätte er mehr verdient gehabt als ein "ich muß nachdenken".
                      Zum Glück vertragen sich die O'Briens dann ja doch wieder, auch wenn Keiko alleine nach Bajor zurückkehrt.

                      Jake läuft schließlich seinem Vater in die Arme, - interessant, dass er von Benjamin nicht sofort auf seine Liebeserklärung für Kira angesprochen wird, da dieser ja schon von Kira informiert wurde.
                      Jake: "Du magst sie doch, nicht wahr?"
                      Benjamin: "Ich mag sie, natürlich."
                      Sehr niedlich, aber dass Jake Mardah als Fehler bezeichnet ist schon heftig und was die Frage nach der Reife angeht, so war Mardah immerhin gefühlte 10 - 15 Jahre reifer als Jake.
                      Was will Jake nur? Vielleicht sollte er es bei Lwaxana probieren, die ist noch reifer und erfahrener als Kira (auch wenn sie es meistens nicht zeigt).
                      Benjamin hätte ruhig nachdrücklicher versuchen können auf seinen Sohn einzuwirken. Ich frage mich, wie es gewesen wäre, wenn Kira wirklich mit Jake gegangen wäre; ich stelle mir das ziemlich ulkig vor (v.a wenn Benjamin sie dann wieder zum Essen einlädt. ).

                      Jake war ja wirklich ganz verschossen in Nerys (, mußte dann aber doch einsehen, dass sie ihn nicht liebt.

                      Kira findet derweil heraus, dass sie bei Bareil abgemeldet ist und er nun hinter Jadzia her ist.

                      Jadzia ihrerseits interessiert sich für Sisko und geht ganz schön ran.
                      Auch Sisko reagiert auf diese unerwartete Annäherung mit einer gewissen Portion Panik.
                      Herrlich, wie beide anfangen zu lachen und Sisko kurzzeitig meint, dass Jadzia nur scherzen wollte, aber Jadzia dann sofort weitermacht.
                      Sisko: "Warum haben sie dann ihren Kopf an meine Brust gelegt?"

                      Bashir (ich hatte schon gedacht, dass es ihn gar nicht erwischen würde, was irgendwie komisch gesewesen wäre) und Kira bleiben relativ lange vom Liebesfieber verschont und wollen der Sache auf den Grund gehen. Auf der Krankenstation fallen sie dann aber schließlich übereinander her und wenn vorher noch Zweifel bestanden, so ist diese Szene imo der absolute Beweis, dass etwas merkwürdiges vor sich geht.
                      Bashir: "Sie müssen mich von Kira fernhalten, ich kann meine Finger nicht von ihr lassen."

                      Bareil hängt auch immer noch an Jadzia:
                      Jadzia: "Hören sie endlich auf mir zu folgen!"
                      Bareil: "Oh gerne, hören sie einfach auf wegzulaufen."

                      Herrlich, wie Bareil dann mit Sisko redet, während Jadzia nicht die Hände von ihm (Sisko) lassen kann.
                      Ich fand es sehr gemein, dass Jadzia dem guten Bareil einfach das Verlobungsarmband geklaut hat und dann an Sisko weiterverschenken wollte.
                      Wirklich genial, wie Bareil schließlich auf Sisko einschlägt und dieser nur ganz gelangweilt die Schläge abwehrt (die Macher von "Matrix" haben diese "DS9"-Folge bestimmt gesehen. ).
                      Am Ende wird der arme Bareil dann sogar noch von Jadzia niedergeschlagen und das nur weil er ihr auf die Nerven ging.

                      Abgesehen von den O'Briens, bleiben nur Odo und Sisko vom Liebesfieber verschont. Zumindest im Fall von Sisko finde ich das etwas schade, aber er ist halt auch der Commander.

                      Am Ende erwischt es auch noch Quark und er richtet seine Aufmerksamkeit dann in ziemlich heftiger Weise auf Keiko. Genial, wie dann O'Brien auftaucht und ihn an den Ohren zieht.

                      Es kommt heraus, dass Lwaxana an allem Schuld war, was man sich eigentlich auch hätte denken können.
                      Lwaxana: "Das ist unmöglich, das betrifft doch nur ältere Betazoiden."

                      Nachdem alle wieder geheilt sind, bekommen Odo und Lwaxana noch eine schöne und sehr einfühlsame Abschiedsszene.
                      Lwaxana spricht das aus, wozu es imo schon seit dem Beginn der 2. Staffel Hinweise gab: Odo ist in Kira verliebt.

                      Fazit:
                      Die Folge war sehr lustig.
                      Lwaxana hat in der Folge einige Akzente gesetzt, aber sich insgesamt eher vornehm im Hintergrund gehalten und das hat imo sehr gut gepaßt. Der großartige Witz der Folge entstand v.a durch die wechselnden Liebesbekundungen der Hauptcharaktere untereinander. Die Handlung um Miles und Keiko konnte auch überzeugen.
                      Natürlich fehlt es einer solchen Folge etwas an Tiefe und das macht die Bewertung schwierig. Zu entscheiden ist dabei, ob die Folge in so besonderen Maße Humor zu bieten hat, dass dadurch die fehlende Tiefe ausgeglichen wird. Ich entscheide mich mal dazu diese Frage mit "Ja" zu beantworten und vergebe knappe 5 Sterne.

                      ** ***
                      Zuletzt geändert von John Sheridan; 26.03.2008, 19:58.

                      Kommentar


                        #41
                        Das Gespräch anfangs zwischen Bashir und Miles war wieder köstlich. Humor muss halt auch sein

                        Odos schüchternes Gespräch mit Kira am Anfang war auch sehr schön. Es ist hier nicht das erste Mal, dass man - wenn man aufmerksam ist - mitbekommt, dass Odo mehr für Kira empfindet. Der arme Odo... er bekommt ja mit, dass Bareil auch anwesend sein wird.

                        "Du armer, süßer, gequälter Mann" und "du süßer, gebeutelter Schatz" - Das sind doch Sprüche die man vor allem als Mann sicher sehr gerne hört. Lwaxana hat sich mal wieder sehr gut eingebracht *lach*

                        Dass so ziemlich alle, die von Lwaxanas "Krankheit" betroffen sind sich kurz an die Stirn fassen ist meiner Meinung nach wohl vom Regisseur dramaturgisch so gesetzt worden, damit man auch als Laie erkennt, dass was nicht stimmen kann.

                        Natürlich checken das geneigte Star Trek Fans viel schneller und ohne solche "Hilfen" :-)

                        Als Lwaxana versucht, mit Odo zu tanzen musste ich dann doch sehr heftig lachen. Der arme Odo - so viel Verwirrung auf einmal hat er einfach nicht verdient

                        Spätestens als Quark dem armen Miles eine seiner Stifte schenkt weiß glaub ich jeder, dass etwas definitiv nicht stimmen kann. Quark und schenken?? Nein, niemals! :-)

                        Die Lösung lag dann natürlich nah, es war eine schöne, nette Folge, ich vergebe 4 Sterne.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Lächerlich, die ganze Folge war einfach nur lächerlich. Ich hab die Folge das erste und einzige Mal auf DVD gesehen und hab zum ersten und einzigen Mal von der "Forward-Taste" gebrauch gemacht.

                          Lwaxana-Folgen haben ja schon für gewöhnlich wenig Tiefgang(ihr erster Auftritt in DS9 war da fast schon eine Ausnahme), aber das hier unterbietet sogar ihren niedrigen Standard.

                          Diese ewige Rummachei zwischen so ziemlich jeden, das ewige runtergeleierte peldor joi, die billige Auflösung und die vollkommene Belanglosigkeit der Handlung lassen für mich nur eine mögliche Bewertung zu:

                          1 Stern *
                          QFT - Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

                          1*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                            Für mich gehört "Das Festival" zu einer der besten ST-Folgen wegen:
                            - der Szene, in der Dax Sisko ihre Liebe gesteht und der Szene, in dem sie ihm das Geschenk gibt, dass sie vorher von Bareil erhalten hat
                            - wegen Bareils Interesse an Jadzia
                            - wegen den Streiterein der O´Briens (Ich habe den ganzen Tag Entscheidungen getroffen, jetzt bist du mal dran)
                            - wegen Kiras und Bashirs Zuneigung zueinander
                            - wegen Jakes Enttäuschung, als er begreift, dass sich Nerys nicht für ihn interessiert
                            Dies sind auch so meine Gründe, diese eigentlich belanglose Folge sehr zu mögen, alles ist so herrlich schön verdreht, und der Humor schlägt richtig durch, weswegen ich vier Sterne vergebe.
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Die Idee des Festivals war mal sehr gut, die ganze Dekoration des Promenadendecks hat mir gefallen, außerdem sah man überall gut gelaunte Leute. Dann das Auftauchen von Lwaxana, also ich finde sie auch nur nervig, störte mich schon. Wieder das übliche Rangehänge an Odo, der darüber auch nicht sehr erfreut zu sein scheint.
                            Lwaxana Troi Folgen - manche lieben sie, viele hassen sie. In dieser Folge spielte sie aber nur eine geringe Rolle gegenüber dem sehr starken DS9-Cast. Man spürt, dass Lwaxana Troi eben - ebenso wie Q - im Wesentlichen für TNG geschrieben wurde, wobei Q anders als auf DS9 ja noch in VOY Fuß fassen konnte.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe nix gegen Lawaxana Troi aber die Folge war so belanglos, noch belangloser geht es kaum.
                              Das blöde rumgemache ist total Unblaubwürdig und warum zum Teufel muss gerade Kira diese "Feier" so überschwänglich eröffnen? Das hätte eher Vedek Barai machen sollen, die Frau ist Major auf der Station und das gehört sicher nicht zu ihrem Job und ich finde zum Char passt das auch grundsätzlich nicht.
                              Eins zwei Folgen davor musste Bashir ihr noch BEFEHLEN dass sie sich etwas entspannt/spass hat weil sie total überarbeitet ist und jetzt das? Nee Nee.

                              Ein paar lustige Momente sind enthalten deswegen rettet sich die Folge noch auf 2 Sterne aber mehr ist beim besten willen nicht drin.
                              "nicht weiter erwähnenswert!" trifft es hier leider voll und ganz.

                              Da steht das Dominion vor der Tür und die machen Party... das quält mich als zuschauer auch noch doppelt wenn ich endlich sehen will wie es mit dem Dominion weiter geht, zum glück kuck ichs auf DVD und muss keine Woche mehr warten bis endlich die nächste Folge kommt ;P
                              -derzeit keine Signatur-

                              Kommentar


                                #45
                                Peldor Joi in all seinen Variationen.

                                Ich glaube keine andere Folge hat von mir so viele Lacher bekommen wie diese. Es war einfach absolut genial die ganzen Beziehungen. Wofür andere Soaps drei oder vier Staffeln brauchen, schaffen die Macher von DS9 in 45 Minuten.

                                Und wieder muss ich mich fragen ob Alexander Siddig (Bashir) und Nana Visitor (Kira) zu dieser Zeit schon zusammen waren, oder ob das wieder ein dezenter Hinweis der Macher von DS9 war das da ein liebeskranker Alexander für eine unwissende Nana schwärmt. Die Küsse die die beiden ausgetauscht haben waren ja "echte" Filmküsse. Ein Hinweis das die beiden noch nicht zusammen waren. Aber die Szene wie sich beide in die Arme gefallen sind war echt genial. Und der arme Odo musste dabei auch noch sie dabei erwischen. Ja wenigstens wurde in dieser Folge klipp und klar gesagt das Odo etwas für Kira empfindet. Dies wird noch ein langer steiniger Weg werden.

                                Vedek Bareil hat mir hier sehr gut gefallen. Leider muss ich John Sheridan zustimmen das er mehr als durchschaubar ist was Kai Winn beabsichtigt hatte, als die Bareil zu einem ihrer Berater machte. Schade das Bareil dies nicht erkannte, obwohl er doch in politischen Dingen in der 1. Staffel so firm war. Dafür wurde man hier für einige der besten Bareilszenen der ganzen Serie belohnt. Der Schauspieler hat echt ein Talent den liebestollen Stalker zu spielen.

                                Leider war Sisko nicht betroffen. Dabei hätte ich persönlich gerne eine solche Szene gesehen. Wenn Martha auf der Station gewesen wäre, hätte er sich ja in sie verlieben können. Vater spannt Sohn die Freundin aus. Das wäre es doch gewesen.

                                Die Mornszene war süß. Anders kann man sie nicht beschreiben. So ein großer gutaussehender Kerl wie er hat soviele Probleme. Gott sei Dank keine finanziellen. Bei Dax Beschreibung von Morn muss ich auch immer an die Reaktion meiner Mutter bzgl. Morn denken. Als sie ihn das erste mal gesehen hat war ihre Reaktion "Ihhhh, was ist das DENN?" und heute sagt sie nur "Oh da ist ja der niedliche Morn"

                                Ich vergebe 5***** Sterne. Natürlich kann man jetzt bemängeln das diese Epsiode einfach nur albern ist, kein Handlung hat und tiefsinnig ist sie auch nicht. Aber wenn man das erst einmal erkannt hat und sich auf diese Albernheiten einlässt ist sie einfach nur zum umfallen komisch.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X