Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber ob sich Odo überhaupt durchsetzen kann, ist auch nicht sicher.
    Er ist nur eine kleine Stimme in einem Meer von Gründern. Also ob Odo damit klar kommt?

Das Dominion hätte in einem Offenen Kampf die Alliierten geschlagen.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Wahrscheinlich die Klingonen, da sie den Krieg am meisten genossen haben

Kommentar

Original geschrieben von Ransom
        Wahrscheinlich die Klingonen, da sie den Krieg am meisten genossen haben
        Trotzdem haben die KLingonen schwere verluste hinehmen müssen! Erst gegen Ds9 dann gegen die Cardassianer und zu guter letzt auch noch das Dominion! Kanzler Gowron hat es fast fertiggebracht das klingonische Reich zu zerstören!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Trotzdem haben die KLingonen schwere verluste hinehmen müssen! Erst gegen Ds9
          Also ob dser kurze Kampf gegen DS9 dem Reich so großen Schaden gemacht hat glaube ich nicht.
          Das waren ja nicht so viele Schiffe, die da zerstört wurden.

Aber der aufreibendeKrieg gegen das Dominion und die Politik Gowrons hätte das Imperium fast zerstört.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            Also ob dser kurze Kampf gegen DS9 dem Reich so großen Schaden gemacht hat glaube ich nicht.
            Das waren ja nicht so viele Schiffe, die da zerstört wurden.
            Gut aber 40 Schiffe gegen eine alte cardassianische Station zu verlieren halte ich nicht gerade für ehrenvoll und ruhmreich! Und ist deshalb auch verlustreich gewesen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Trotzdem haben die KLingonen schwere verluste hinehmen müssen! Erst gegen Ds9 dann gegen die Cardassianer und zu guter letzt auch noch das Dominion!

Vor allem die vier bis sechs Wochen zwischen dem katastrophalen ersten Kampf zwischen Allianz und Breen und der Bereitstellung der ersten konfigurierten Föderationsschiffe dürften für die Klingonen ausgesprchen verlustreich gewesen sein, hatten sie doch an allen Fronten die Last der Schlachten alleine zu tragen.

Wenn immer argumentiert wird, daß man onscreen so viele zerstörte Sternenflottenschiffe gesehen hat - diese offscreenverluste dürften genauso hoch gewesen sein wie die der vereinigten Flotten. Und die Schlachten die man sehen konnte dauerten vielleicht alle zusammen eine Woche. Man rechne das auf anderthalb Monate hoch....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Klingonen haben in diesen Wochen wirklich sehr hart Kämpfen müssen.
                Der Krieg wäre verloren gewesen, wäre da nicht dieser eine klingonische Captain gewesen, der vor der Schlacht sein Schiff modifiziert hatte und so sein Schiff für die Dämpfungswaffe unantastbar machte.

Hugh

Kommentar

Da wäre mal ein Video oder eine DVD pflicht auf der eine Kriegswoche zusammen gefasst werden würde! So an die 3 Stunden reine Kampfszenen!

(René Wehle)

Kommentar

Das wäre aber ziemlich eintönig. Außerdem gab es das ja eigendlich schon "die Belagerung von AR-558".

Allerdings würde mich das auch Reizen. Weltraumschlachten sind einfach klasse.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                      Das wäre aber ziemlich eintönig. Außerdem gab es das ja eigendlich schon "die Belagerung von AR-558".
                      Die Belagerung von AR-558 ist die beste Anti-Kriegsepisode die ich je gesehen habe! (bei einer Fernsehserie)

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Die Belagerung von AR-558 ist die beste Anti-Kriegsepisode die ich je gesehen habe! (bei einer Fernsehserie)
                        Da muss ich dir zustimmen.
                        Sie hat wierklich die Nachteile des Krieges gezeigt und die Message "Im Krieg hat jeder Verloren" sehr gut rübergebracht.

Hugh
                        Zuletzt geändert von notschefix; 24.03.2002, 20:13.

Kommentar

Klingonen, Cardassianer, Romulaner, Föderation, alle haben schwere Verluste eingesteckt. Auch das Dominion musste bluten, obwohl es im Gammaquadranten seine Macht behält. Die Dominion-Verluste beschränken sich im Grunde auf leicht ersetzbare Jem'Hadar-Truppen, aber die Stärke und Fähigkeiten des Dominions sind nun bekannt.

Ich denke, von den in DS9 typischerweise aufgetauchten Rassen sind die Bajoraner noch am besten weggekommen. Den Bajoranern geht es nach dem Krieg nicht schlechter als vor dem Krieg. Große Verluste habe ich da auch nicht gesehen. Die Bajoraner hatten im Grunde auch keine Flotte, die sie hätten verlieren können. Lediglich diese Kolonie, die sie im Gammaquadranten errichtet hatten, wurde zerstört.

Also würde ich mal folgende Reihung machen :
                          - Bajoraner
                          - Dominion
                          - Romulaner
                          - Föderation
                          - Klingonen
                          - Cardassianer

Die Bajoraner kamen am besten weg, die Cardassianer am schlechtesten.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Klingonen, Cardassianer, Romulaner, Föderation, alle haben schwere Verluste eingesteckt. Auch das Dominion musste bluten, obwohl es im Gammaquadranten seine Macht behält. Die Dominion-Verluste beschränken sich im Grunde auf leicht ersetzbare Jem'Hadar-Truppen, aber die Stärke und Fähigkeiten des Dominions sind nun bekannt.

Ich denke, von den in DS9 typischerweise aufgetauchten Rassen sind die Bajoraner noch am besten weggekommen. Den Bajoranern geht es nach dem Krieg nicht schlechter als vor dem Krieg. Große Verluste habe ich da auch nicht gesehen. Die Bajoraner hatten im Grunde auch keine Flotte, die sie hätten verlieren können. Lediglich diese Kolonie, die sie im Gammaquadranten errichtet hatten, wurde zerstört.

Also würde ich mal folgende Reihung machen :
                            - Bajoraner
                            - Dominion
                            - Romulaner
                            - Föderation
                            - Klingonen
                            - Cardassianer

Die Bajoraner kamen am besten weg, die Cardassianer am schlechtesten.
                            Ich würde dir soweit zustimmen, jedoch würde ich die Bajoraner in Klammern setzen, denn sie waren ja nicht direkt am Krieg beteiligt, weil sie ja keine große Fraktion darstellten.
                            Dass die Cardassianer am aller meisten Verluste einstecken musste ist klar, die Klingonen haben auch viel verloren. Aber bei den Romulanern bin ich mir nicht sicher, ob sie besser als die Föderation weggekommen sind, ich denke sie sind ca. auf gleichen Niwo().

Kommentar

Was ist mit den Breen die müssen auch erwähnt werden?
                              Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

Kommentar

Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                                Was ist mit den Breen die müssen auch erwähnt werden?
                                Wenn du die Breen selbst ins Spiel bringst, kannst du sicher ja auch etwas dazu sagen, wie sie den Dominionkrieg überstanden haben .

Ich habe mal ein bisschen bei Breen - Memory Alpha gestöbert, aber nicht viel rauslesen können. Es ist anzunehmen, dass die Breen Verluste hatten und ähnlich wie die Romulaner geschwächt sind.

Ihre wichtigste Waffe Energiedämpfungswaffe - Memory Alpha wurde analysiert und neutralisiert.

Kommentar

Lädt...
                                X