Deep Space Nine und Next Generation Crossover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine und Next Generation Crossover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Moogie

Wenn du ihnen halt nicht zutraust zwei Serien von einander zu unterscheiden...
    nicht jeder ST Zuschauer hat einen Dr in Physik :zwinker:

Das wollte ich mit diesem "Schmunzeln" ausdrücken.

Das ist war. Aber hätte man "Die Suche/The search" verpasst, wüsste man auch nicht, wieso der Sisko auf einmal mit der Defiant durch die Gegend kurvt.
    na ja hättest du die erste Folge verpasst von TNG wusstest du auch nicht woher die Ente ist oder

The Search war imerhin ein 2teiler... Da ist eben mehr zu erfahren und bzw. du lernst auch die Defaint kennen. Das neue SChiff hättest du nur in 7 Folgen gesehen und schon komisch woher ist die. Also, daher ist es wohl einfacher, du gibst ihnen das gleiche Schiff und schon brauchst du nicht stundenlang zu erklären, woher das ist. Da langt es, zu erwähnen, das ist eben eine neue Defaint.

btw. Ein neue Schiff hätte IMHO zu viel GEld gekostet. neue Kulissen usw.... das für 7 Folgen? Verschwendung...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

The Search war imerhin ein 2teiler... Da ist eben mehr zu erfahren und bzw. du lernst auch die Defaint kennen.
      Nicht wenn du The search nicht gesehen hast.

Das neue SChiff hättest du nur in 7 Folgen gesehen und schon komisch woher ist die. Also, daher ist es wohl einfacher, du gibst ihnen das gleiche Schiff und schon brauchst du nicht stundenlang zu erklären, woher das ist. Da langt es, zu erwähnen, das ist eben eine neue Defaint.
      Das ist ein Widerspruch zu deinen vorherigen Argumenten. Denn wenn man dann nur sagen brauch 's ist 'ne neue Defiant fragt man sich auch woher die ist.

btw. Ein neue Schiff hätte IMHO zu viel GEld gekostet. neue Kulissen usw.... das für 7 Folgen? Verschwendung...
      Damit kann ich für's Erste leben.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nicht wenn du The search nicht gesehen hast. .
        ja und Es wurde auch nie gesagt, woe die neuen Danubas herkammen...

Das ist ein Widerspruch zu deinen vorherigen Argumenten. Denn wenn man dann nur sagen brauch 's ist 'ne neue Defiant fragt man sich auch woher die ist.
        aus einer Schiffswerft der Erde. Woher den sonst? Wahrscheinlich auch aus dem Selben Werft die die erste Defaint...

Damit kann ich für's Erste leben.
        gut, was anderes ist mir nicht eingefallen

Kommentar

Auf jeden Fall wäre es ziemlich komisch gewesen, wenn Sisko plötzlich eine Sovereign bekommen hätte, denn dieses Schiff wird nunmal mit der Next Generation Crew assoziiert, außerdem stimmt es ganz einfach, dass die Defiant zu Sisko gehört.

Kommentar

eben. bei einer sov hääte jeder zuerst an tng gedacht. zu ds9 gehört aber nunmal die defiant und deshalb hat er auch wieder eine bekommen.

@ross: das argument mit den kulissen kann aber nicht zählen! weil die kulissen für die ente-e (sov-klasse) ja existieren. die hääte nicht neu gebaut werden müssen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

ja und Es wurde auch nie gesagt, woe die neuen Danubas herkammen...
              Doch: Als irgend ein Runabout mal ersetzt werden musste, sah man wie ein neues gebracht wurde und Kira sagte da irgendso etwas wie: "Gut, dass die Erde so viele Flüsse haben, sonst würden uns die Namen ausgehen."
              aus einer Schiffswerft der Erde. Woher den sonst? Wahrscheinlich auch aus dem Selben Werft die die erste Defaint...
              "Aus einer Werft", würde auch auf eine Sovi zutreffen.
              Originalnachricht erstellt von The_Borg

Auf jeden Fall wäre es ziemlich komisch gewesen, wenn Sisko plötzlich eine Sovereign bekommen hätte, denn dieses Schiff wird nunmal mit der Next Generation Crew assoziiert, außerdem stimmt es ganz einfach, dass die Defiant zu Sisko gehört.
              Daran würde ich nie zweifeln!
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty

@ross: das argument mit den kulissen kann aber nicht zählen! weil die kulissen für die ente-e (sov-klasse) ja existieren. die hääte nicht neu gebaut werden müssen.

ja Kulissenklau... Logisch. Das wird keiner Machen... Set bleibt Set. Sie haben in TNG nicht mal die Kulisse von TOs ausgegrammt.... und wo bitte schön solen die kulissen herkommen? Ja logisch. man gibt einer andern Filmcrew noch die eingen Kulissen, die man wieder brauch...

@Moogie
                Doch: Als irgend ein Runabout mal ersetzt werden musste, sah man wie ein neues gebracht wurde und Kira sagte da irgendso etwas wie: "Gut, dass die Erde so viele Flüsse haben, sonst würden uns die Namen ausgehen."

aha also die Defaint ist defaint weil ein Fluss bei uns Defaint heisst man ich meinte nur, das sie auch aus einer Werft kommen tun...

Kommentar

aha also die Defaint ist defaint weil ein Fluss bei uns Defaint heisst man ich meinte nur, das sie auch aus einer Werft kommen tun...
                  Ich hab ja nicht gesagt, dass sie auftauchen, weil sisko sie gerne nach Flüsschen bennen will. Außerdem sprach ich nur über die Runabouts, nix´cht über die Defiant.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie auftauchen, weil sisko sie gerne nach Flüsschen bennen will. Außerdem sprach ich nur über die Runabouts, nix´cht über die Defiant.

ja die Runebaots kommen eben auch aus einer Werf und werden eben an DS9 abstellt. Wie man sie nennt, ist mir egal. Nur da sagt auch niemand ah eine neues Runeboat. Woher ist die?

bei der Defaint, er bekommt eben eine neue, weil sie zur Station abgestellt ist. Wenn eine dort fehlt bekommt er ein neues. Wenn er eine Sov bekommen sollte. Dann müsste man es ebenfalls Dort abstellen und das wäre ineffizjent.

Kommentar

Dann müsste man es ebenfalls Dort abstellen und das wäre ineffizjent.
                      Wiso? DS9 ist doch direkt an der Front. Da kann man so eine sovi schon mal ganz gut brauchen.

ja die Runebaots kommen eben auch aus einer Werf und werden eben an DS9 abstellt. Wie man sie nennt, ist mir egal. Nur da sagt auch niemand ah eine neues Runeboat. Woher ist die?
                      Natürlich fragt man nicht, weil man ja mal sah, wie die ankommen.

bei der Defaint, er bekommt eben eine neue, weil sie zur Station abgestellt ist.
                      Wohl so nach dem Motto: "Einmal Defiant, immer Defiant"
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

also ross. die kulissen von tng sind zum teil die aus den ersten st-filmen (gänge und maschienenraum[etwas umgestaltet, aber dasselbe grundgerüst])
                        und die aus tos haben sie nicht verwendet, weil die verschrottet wurden, weil damals keiner an einen erfolg von st geglaubt hatte.

und bei tng kam kulissenklau vor. die ente war ja zweimal an ds9 angedockt und da spielten auch szenen auf der station. ebenso gab es auchmal eine ds9 folge, in der bashir ein paar mal auf der krankenstation der ente-d rumgemacht hat.

set bleibt halt nicht set, wenn die produktionsfirma dieselbe ist und kosten sparen will.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Es macht doch schließlich auch durchaus Sinn einige Kulissen wiederzuverwenden, wenn man sie einmal gebaut hat und die Firma die gleich bleibt.

Es machte doch wirtschaftlich gesehen keinen großen Sinn, wenn man die Kulissen immer wieder neubauen würde, denn das triebe die Produktionskosten in die Höhe.

Kommentar

ihr habt ja alle Recht

@Squatty:

Ja okay, aber die Sovi kulissen sind etwas besser und somit teurer.

@The Borg:

ja aber nicht, wenn man vor hat sie bei ST9 zu verwenden.

OKay möglich ist, das man es doch macht, aber dann wäre es einfach etwas blöd.

---------------------------------
                            @ Moogie:
                            ja ander Front, da stellt man eine Sovi ab. Weil ja die Station sich nicht verteidigen kann. Waffen hat die Station genung. Die Sovi ist ein Forschungschiff. Das bidnet man eben nicht an eine STation. Die Defaint ein Kriegschiff, und deswegen kann man es auch Stationsgebunden lassen.

ja du sagst es man sah wie die ankommen aber wenn die Defaint ankommt fragt auch keiner. bei Formel 1 steigt man auch in sein T-Car wenn das ander Schrottreif ist die Defaint ist eben das beste was die Station noch als verteidiung bekommen kann, Sovi müsste, dann noch das Personal der station um 700 erhöht werden bei der Defaint langen 30 Crewman der Station....

Kommentar

@ Moogie:
                              ja ander Front, da stellt man eine Sovi ab. Weil ja die Station sich nicht verteidigen kann. Waffen hat die Station genung. Die Sovi ist ein Forschungschiff. Das bidnet man eben nicht an eine STation. Die Defaint ein Kriegschiff, und deswegen kann man es auch Stationsgebunden lassen.
                              Soweit ich weiß sind die Soubreigns Kriegsschiffe.
                              Wenn die Station genug Waffen hat, wozu braucht sie überhaupt ein Schiff? Die Defiant ist doch nicht nur zur bewachung da.

ja du sagst es man sah wie die ankommen aber wenn die Defaint ankommt fragt auch keiner.
                              Weil Sisko ja erklärt wo er die aufgegriffen hat.
                              Außerdem ist das ein Raumschiff und kein zugelaufener Straßenköter.

bei Formel 1 steigt man auch in sein T-Car wenn das ander Schrottreif ist
                              Natürlich. Schließlich kann er ja nicht auf dem brennenden Motor sitzenbleiben.
                              Ich habe doch auch nicht gesagt, das man sich keinen Ersatz anschaffen darf.

die Defaint ist eben das beste was die Station noch als verteidiung bekommen kann, Sovi müsste, dann noch das Personal der station um 700 erhöht werden bei der Defaint langen 30 Crewman der Station....
                              Das ist doch mal ein Argument, dass mich überzeugen könnte.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Soweit ich weiß sind die Souvreigns Kriegsschiffe.
                                Wenn die Station genug Waffen hat, wozu braucht sie überhaupt ein Schiff? Die Defiant ist doch nicht nur zur bewachung da.
                                sie ist ein Forschungschiff 100%.....
                                nein eben um mal schnell un den GammaQ zu hüpfen ein Paar Jam Hadar zukillen und püntklich zum Abendessen daheim zu sein.
                                Die Defaint braucht aberr eine Station, um mal eben die Crew platz zu geben. Die Defaint ist nicht gerade ein "luxushotel". Sicherlich ist sie auch eine Verteidungswaffe, aber Statiosngebunden..

Weil Sisko ja erklärt wo er die aufgegriffen hat.
                                Außerdem ist das ein Raumschiff und kein zugelaufener Straßenköter.
                                ja Schon, wie gesagt, aber er hat sie eben bekommen, damit er die Station verteidigen kann. Die Runebaots bekommt er ja auch immer wieder, auch wenn er schon 5 Zerstört hat... sie sind dort abgestellt, wie eben die Defaint.

Natürlich. Schließlich kann er ja nicht auf dem brennenden Motor sitzenbleiben.
                                Ich habe doch auch nicht gesagt, das man sich keinen Ersatz anschaffen darf.
                                Doch aber warum gerade die Defaint? weil sie bzw die Schiffsklasse dort abstellt wurde, und man dann eben neue bekommt, wenn sie zerstört wird. Wobei DS9 ist die einzige Station mit einem eigenen Raumschiff...

Das ist doch mal ein Argument, dass mich überzeugen könnte.
                                Wobei 700 ist nicht richtig schätzungen um die Tausend Hypothetisch im Krieg 400 mann müssten da langen...

Kommentar

Lädt...
                                X