Wieso kann Odo Tiere, aber kein Gesicht imitieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso kann Odo Tiere, aber kein Gesicht imitieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der psychologische Erklärungsansatz ist IMO der beste den wir hier bisher gehört haben ! Plausibel...
    Was den Einfluss der Experimente angeht: Es scheint mir sehr unwahrscheinlich das sie sich nur auf Odo's Fähigkeit humanoide Formen anzunehmen ausgewitkt haben könnten.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
      Nun, wir kennen die Physiologie der Gründer nicht, aber es ist doch denkbar das die Formwandelfähigkeiten in bestimmten Abschnitten ihres "Gehirns" wenn sie denn sowas haben festgelegt sind. Wenn man nun dieses Zentrum genetisch so verändert das Odo keine überzeugenden Humanoiden darstellen kann ...
      Dass das so möglich ist, glaube ich nicht, da es nur genetische Informationen für bestimmte Formen geben kann, nicht aber für ein Gesamtbild, vor allem wenn das zunächst nicht bekannt ist.

Folglich müssten Odo bestimmte Formen genommen sein, die allerdings auch bei Tieren auftreten, die er dann auch nicht mehr nachahmen können dürfte.

Kommentar

Nun, irgendwie haste schon Recht !
        Das ein Teil des "Gehirns" nur für das Bilden von humanoiden Formen verantwortlich ist scheint mir unwahrscheinlich.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

, da es nur genetische Informationen für bestimmte Formen geben kann,
          So ein gewäsch - Tschuldige den Ausdruck.
          aber Die Formen sind nciht genetisch veranlagt

Die Gründer sind von Geburt an Formlose Matschige Klumpen schleim.
          und wenn man sie nach Ihrer Geburt gleich in eine Dunkle Kiste Steckt die Wenn sie drinnen sind Keinen Platz (nicht einen Milliliter)
          dann können sie nur die Innere Form der Kiste nachbilden...
          die Formwandler können sich in das Verwandeln was sie berühren, sehen usw. Sie prägen sich das Aussehen ein und Trainieren so auszusehen...
          Formen sind nciht genetisch gespeichert so das die Formawandler sie sofort beherrschen.
          jede noch so simple Form muss erlernt werden...

und Formwandler haben (wenn sie ein Gehirn haben) Keine spezielle Sektion wo bestimmte Formen gespeichert sind...

PS: ich rufe nochmal die Szuene in erinnerung wo die Gründerin herrausfindet das Odo so mies im verwandeln ist und sich darüber aufregt und ihn auffordert mehr zu üben...

Das ist schonmal ein Hinweis das die Gründer Odo NIEMALS eingeschränkt haben...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich stimme zu, dass alle Formen erlernt werden müssen, aber IMO muss es im Gehirn oder dem Äquivalent der Gründer Sektionen geben die einen Gründer befähigen überhaupt formzuwandeln.

Kommentar

@Dunkelwolf
              Das ist ja gerade die Frage, wie es mit dem Formwandeln aussieht.
              Ich denke auf jeden Fall auch, dass das viel mit Training zu tun hat, allerdings hat die bisherige Diskussion gezeigt, dass es höchstwahrscheinlich nicht alleine daran liegt, dass Odo humanoide Formen schlecht nachmachen kann, daher müsste es bestimmte Anlangegeben, die ihn daran hindern und die künstlich in sein Genom eingefügt wurden, allerdings sage ich auch, dass ich das Ganze als eher unwahrscheinlich einstufe, da er ansonstne auch Tiere nicht mehr so perfekt nachahmen können dürfte.

Kommentar

IMO muss es im Gehirn oder dem Äquivalent der Gründer Sektionen geben die einen Gründer befähigen überhaupt formzuwandeln.
                Denke ich auch...auch die Gründer werden für ihre "Masse" einen "Urbaustein" besitzen...wie bei uns Menschen etwa der genetische Code!
                Formwandler mit "geburtsfehler" könnten somit ihre Form nicht selbstständig anpassen...allerdings können andere Formwandler die Fähigkeit auf sie übertragen, womit sie aus dem Schneider wären!

Wie Odo seine Kräfte genommen wurden, ist nicht so leicht zu beantworten...ich denke, die Gründer haben an seinem "Urbaustein" etwas rumgepfuscht...und aus die Maus!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  Ich stimme zu, dass alle Formen erlernt werden müssen, aber IMO muss es im Gehirn oder dem Äquivalent der Gründer Sektionen geben die einen Gründer befähigen überhaupt formzuwandeln.
                  Bestreite ich nicht.
                  Ich streite nur ab das in dem "Gehirn" Bestimmte Bereiche für bestimmte Formen zuständig sind.

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  @Dunkelwolf
                  Das ist ja gerade die Frage, wie es mit dem Formwandeln aussieht.
                  Ich denke auf jeden Fall auch, dass das viel mit Training zu tun hat, allerdings hat die bisherige Diskussion gezeigt, dass es höchstwahrscheinlich nicht alleine daran liegt, dass Odo humanoide Formen schlecht nachmachen kann, daher müsste es bestimmte Anlangegeben, die ihn daran hindern und die künstlich in sein Genom eingefügt wurden, allerdings sage ich auch, dass ich das Ganze als eher unwahrscheinlich einstufe, da er ansonstne auch Tiere nicht mehr so perfekt nachahmen können dürfte.
                  Die Gründerin war Erschüttert das Odo schlecht Formwandelt und zwang ihn gleich mal zu lernen
                  unwahrscheinlich das die Gründer in Beinträchtigt haben - wie auch immer.
                  Entweder ist es ein Trauma was ihn ablenkt und dadurch Komplexe Formen schiefgehen (denn ich glaube Formwandeln zu können ist nicht wie laufen oder atmen. Sondern erfordert Wille und Konzentration)
                  oder Die Sektion oder eine andere Organisation hat bei den Experimenten mit ihm Was kaputtgemacht...
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

denn ich glaube Formwandeln zu können ist nicht wie laufen oder atmen.
                    Erstmal sind laufen und atmen 2 grundverschiedene DInge, was das "Lernen" angeht!
                    Oder kannst du seit deiner Geburt laufen
                    Des weiteren hat man in "Das Baby" sehr gut gesehen, dass man eben NICHT von geburt an Formwandeln kann, sondern dies erst "erlernen" muss!
                    Odo sagt auch, dass wenn Dr. Mora ihn nicht gefunden und behandelt hätte, er evtl. noch immer "vor sich hinblubbern" würde!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Erstmal sind laufen und atmen 2 grundverschiedene DInge, was das "Lernen" angeht!
                      Oder kannst du seit deiner Geburt laufen
                      Des weiteren hat man in "Das Baby" sehr gut gesehen, dass man eben NICHT von geburt an Formwandeln kann, sondern dies erst "erlernen" muss!
                      Odo sagt auch, dass wenn Dr. Mora ihn nicht gefunden und behandelt hätte, er evtl. noch immer "vor sich hinblubbern" würde!
                      ich meinte laufen und atmen ist inzwischen schon ein Reflex und benötigt keiner Konzentration mehr

das was Odo gesagt hat ist Spekulation. Wer weiss was passiert wäre.
                      Er wär von jemand anderem gefunden worden oder er wäre auf einem Planeten abgestürzt...

Kommentar

Dann stellt sich die Frage, wie sich die Gründer überhaupt aus dieser Ursuppe entwickelt haben. Irgendeiner muss ja mal von sich aus gelernt haben. Ausserdem ist bei der Lebenserwartung eines Gründers wohl ein sehr langer Lernprozess möglich und Odo ist ja verhältnismässig jung, wenn man überlegt, dass die Formwandler eigentlich nicht sterben können (altersbedingt). Vielleicht lernt er es ja noch....
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Er wär von jemand anderem gefunden worden oder er wäre auf einem Planeten abgestürzt...
                          Er war doch schon längst gefunden worden, aber er wußte einfach nicht, wie "formwandeln" geht, und hätte Mora ihn nicht dazu "gezwungen", hätte er evtl. niemals formgewandelt, sondern hätte ewig rumgeschleimt!
                          Wie die Gründer sich entwickelt haben, kann man aber wirklich ausschließlich spekulieren...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                            Dann stellt sich die Frage, wie sich die Gründer überhaupt aus dieser Ursuppe entwickelt haben. Irgendeiner muss ja mal von sich aus gelernt haben.
                            Nun entweder ist einLebewesen auf dem Planeten gelandet und die Formwandler konnten von ihm lernen.
                            oder auf dem Planeten gab es 2 Spezies und die andere wurde nach und nach von den Formwandlern vernichtet...
                            Auch denkbar ist das die Formwandler nicht natürlichen Ursprungs sind sondern genetisch gezüchtet worden sind vor vielen Tausend jahren...

Er war doch schon längst gefunden worden, aber er wußte einfach nicht, wie "formwandeln" geht, und hätte Mora ihn nicht dazu "gezwungen", hätte er evtl. niemals formgewandelt, sondern hätte ewig rumgeschleimt!
                            ja aber wenn jemand anderes Ihn gefunden hätte.
                            Ob Humanoide oder Formwandler hätte er sich genauso entwickeln können. Eventuell sogar Besser ohnd Ohne Experimente die ihn weh taten...

Weiss man doch nicht.

und das Ohne den Mora Odo sich Niemals Entwickelt hätte ist Unwahrscheinlich
                            Eventuell Später oder anders...aber niemals NIE!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Die Gründerin war Erschüttert das Odo schlecht Formwandelt und zwang ihn gleich mal zu lernen
                              unwahrscheinlich das die Gründer in Beinträchtigt haben - wie auch immer.
                              Entweder ist es ein Trauma was ihn ablenkt und dadurch Komplexe Formen schiefgehen (denn ich glaube Formwandeln zu können ist nicht wie laufen oder atmen. Sondern erfordert Wille und Konzentration)
                              oder Die Sektion oder eine andere Organisation hat bei den Experimenten mit ihm Was kaputtgemacht...
                              Was soll man aber an den real vorhandenen Anlagen zerstören, damit Odo keine Menschen mehr nachmachen kann?

Es müsste an etwas liegen, das bestimmte Formen beeinflusst, was aber wiederum nicht sein kann, wie ich bereist dargelegt habe.

Komplexe Formen jedenfalls benötigt Odo auch um Tiere perfekt nachzumachen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Nun entweder ist einLebewesen auf dem Planeten gelandet und die Formwandler konnten von ihm lernen.
                                oder auf dem Planeten gab es 2 Spezies und die andere wurde nach und nach von den Formwandlern vernichtet...
                                Auch denkbar ist das die Formwandler nicht natürlichen Ursprungs sind sondern genetisch gezüchtet worden sind vor vielen Tausend jahren...

Oder die Gründer haben schon immer existiert, als das was sie sind.
                                Genau wie die Q.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X