Wieso kann Odo Tiere, aber kein Gesicht imitieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso kann Odo Tiere, aber kein Gesicht imitieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Was soll man aber an den real vorhandenen Anlagen zerstören, damit Odo keine Menschen mehr nachmachen kann?

Es müsste an etwas liegen, das bestimmte Formen beeinflusst, was aber wiederum nicht sein kann, wie ich bereist dargelegt habe.

Komplexe Formen jedenfalls benötigt Odo auch um Tiere perfekt nachzumachen.
    Nun zB - Eventuell bestehen Fromwandler wie Humaniode aus Genen und Speicherbausteinen.
    und durch Experimente könnten einige dieser bausteine Beschädigt worden sein so das er Bestimmte Stufen an Komplexität nicht mehr erreichen kann...
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

Oder die Gründer haben schon immer existiert, als das was sie sind.
    Genau wie die Q.
    Möglich
    nun das ist aber keine Antwort auf narbos Frage - seine Frage ist ja wie Sie Lernen konnten bevor Ein Einziger Gründer sich in etwas verwandeln konnte...
    Da sie von allein nicht lenren lönnen sich zu verwandeln.
    Sie Imitieren nur. (Hey Sie imitieren nur - Das ist der Grund warum Odo nicht assehen kann wie ein mensch (oder was weiss ich) Er will Nichts Imitieren weil er Inzigartig sein will)

ALSO ich Fasse Zusammen welche Theorien ich für Möglich halte.

Formwandeln ist eine Reinse Sache des Willens und der Konzentration

1.) Odo hat ein Seelisches (oder was Fromwandler auch immer haben) Traume welches ihn Innerlich Beschäftigt. dadurch ist seine Konzentration angelenkt und er Versagt bei komplexen Formen.
    2.) Odo hat Ethische Grundsätze und Hat nciht den Willen Jemanden zu Kopieren.
    Und da Formwandler Scheinbar (Spekulation) nur Imitieren können und nciht Eigene Formen Erfinden können ist klar das Odo so ein Unförmiges Gesicht hat.
    (Was WIRKLICH in meinen Augen zwar eine Eigenkreation ist - aber nicht sehr kreativ.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Nun zB - Eventuell bestehen Fromwandler wie Humaniode aus Genen und Speicherbausteinen.
      und durch Experimente könnten einige dieser bausteine Beschädigt worden sein so das er Bestimmte Stufen an Komplexität nicht mehr erreichen kann...
      Nein, das kann nicht sein, da eingangs schon erwähnt wurde, dass Tiere eben so komplexe Formen vorzuweisen haben wie Humanoide, weshalb diese Theorie nicht zutreffen kann.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Möglich
        nun das ist aber keine Antwort auf narbos Frage - seine Frage ist ja wie Sie Lernen konnten bevor Ein Einziger Gründer sich in etwas verwandeln konnte...
        Da sie von allein nicht lenren lönnen sich zu verwandeln.
        Sie Imitieren nur. (Hey Sie imitieren nur - Das ist der Grund warum Odo nicht assehen kann wie ein mensch (oder was weiss ich) Er will Nichts Imitieren weil er Inzigartig sein will)

Ach ja?
        Und wie haben es dann die Q gemacht?
        Ich denke die Formwandler besaßen ihre Fähigkeiten schon immer.
        Es bedarf eben nur eines bestimmten Reizes, der zur Benutzung dieser Fähigkeiten führt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

IMo sind auch die Formwandler Produkt der Evolution, das heißt sie sind erst durch einen langen Entwicklungsprozess entstanden. Ich kann mir nicht denken das sie sie ersten Wesen auf ihrer Heimatwelt waren.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            IMo sind auch die Formwandler Produkt der Evolution, das heißt sie sind erst durch einen langen Entwicklungsprozess entstanden. Ich kann mir nicht denken das sie sie ersten Wesen auf ihrer Heimatwelt waren.
            Stimmt jetzt wo du das sagst fällt mir ein Satz ein, den die Gründerin mal sagte: "Einst waren wir genau wie sie. Gefangen in einem Körper. Doch wir entwickelten uns weiter." ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Nun, wenn sie also früher auch humanoid waren, dann ist doch stark anzunehmen, dass sie eine vergleichbare DNA besitzen wie wir auch und deshalb müssen die Anlagen für bestimmte Formen gespeichert sein, woraus folgt, dass wir noch immer nicht wissen warum Odo Tiere aber keine Humanoiden nachmachen kann.

Kommentar

Ach ja?
                Und wie haben es dann die Q gemacht?
                Ich denke die Formwandler besaßen ihre Fähigkeiten schon immer.
                Es bedarf eben nur eines bestimmten Reizes, der zur Benutzung dieser Fähigkeiten führt.
                HÄ?
                erstmal sind Formwandler keine Q!
                Formwandler können sich nur in etwas verwandeln wenn sie es zumindest einmal gesehen haben - dh sie Imitieren Figuren.

aber Erfinden keine Eigenen...

und die Frage ist doch.
                Wenn alle Formwandler zwar die Fähigkeit haben sich zu verwandeln.
                aber Kein Lebewesen in der Nähe ist - wie können sie dann etwas imitieren...
                also werden sie niemals von der stelle kommen da niemals etwas lebendiges vorbeigekommen ist....

aber das muss passiert sein - weil sie sonst nie die Führer eines ganzen Quadranten sein könnten!

PS: Wer sagt das die Formwandler auf natürlichem Wege entstanden sind???
                NIEMAND. der Satz der Gründerin besagt nicht ob es von allein kam oder mit Genetischer Manipulation erreicht wurde...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Mal zu etwas anderem.
                  Uns (mir und meinem Freund ) ist heute noch etwas interessantes aufgefallen.
                  Wenn Odo sic z.B. in einen Stuhl oder in ein Glas verwandelt, wie kann er dann merken was um ihn herum passiert? Er kann es ja nicht sehen ohne Augen und nicht hören ohne Ohren.
                  Also wie merkt er dann wo er ist und was gesprochen wird?

Kommentar

Mal zu etwas anderem.
                    Uns (mir und meinem Freund ) ist heute noch etwas interessantes aufgefallen.
                    Wenn Odo sic z.B. in einen Stuhl oder in ein Glas verwandelt, wie kann er dann merken was um ihn herum passiert? Er kann es ja nicht sehen ohne Augen und nicht hören ohne Ohren.
                    Also wie merkt er dann wo er ist und was gesprochen wird?
                    Die entscheidende Frage muss lauten, ob er überhaupt Ohren benötigt um zu hören oder ob er sie nur nachahmt um einigermaßen humanoid auszusehen.

Ich tippe eher aus Letzteres, was bedeuten würde, dass er keine "Ohren" benötigt um zu hören, sondern die Schwingungen vielleicht mit seinem gesamtne Körper "hört".

Kommentar

"hört" ist gut.
                      Aber zwischen Schwingungen wahrnehmen und einem Gespräch folgen legt schon ein Unterschied. So weit ich weiß ist es so, das wenn Odo zu einem Stuhl wird, er dann auch ein Stuhl ist. Sprich würde man den Stuhl zerschlagen, würde er wie ein normaler Stuhl zerbrechen.
                      Daher find ich es schon merkwürdig.
                      Nun vielleicht sind sie so eine Art Telepathen. Was dann eine weitere interessante Frage aufwirft. Wenn sie Telepathemn sind, dann brauchen sie ein Nervensystem. Was passiert mt dem Nervensystem wenn Odo zu einem Stuhl wird?

Oh Gott das wird schlimmer als Roms Paralleluniversumstheorie.

Kommentar

Prinzipiell benötigen wir ja auch nur die Gehörgänge, zum Hören, allerdings hat Odo nichtmal sowas.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn er seine "humanoide" Form annimmt?
                        Hat er dann auch das Innenleben eines Menschen?

Wenn man übrigens einen Stuhl, der Odo ist zerschlägt, dann wird er sich verflüssigen und dann wieder zusammensetzen, was man ja indirekt bei dne Blutproben in DS9 gesehen hat, wo die "Flüssigkeit hinterher nach der Blutentnahme auch wieder rumschwabbelte.

Kommentar

1. Odo hat dann nicht das Innenleben eines Menschen, denn er kann ja z.B. nicht essen und trinken, da er keinen Magen hat. ...

2. Also in DS9 war auch schonmal zu sehen, wie Odo als Glas auf den Boden fällt und zerbricht. Und erst wenn die Scherben da so daliegen, verwandelt er sich in die humanoide Form ...

Kommentar

Wenn er aber nicht das Innenleben eines Menschen hat, dann ist er das ja nicht durch und durch.

Das könnte doch auch für nicht-lebendige Gegenstände gelten, dass er nur oberflächlich so aussieht, aber wenn das anders gesagt wurde, dann stimmt das wohl.

Kommentar

Was ich (nagut wir ) mich gefragt habe ist, wenn Odo zum Glas wird, weiß er dann als Glas auch, das er Glas ist und sich wieder zurückverwandeln kann?
                              Denn wenn er nun wirklch ein Glas ist und keine Flüssigmasse, wie kann das Glas dann denken und handeln?
                              Oder wo wird das Wissen eines Gründers gespeichert? Ein Gehirn haben sie doch nicht, denn sie haben nur ihre Flüssigmasse bzw sind es. ...

Kommentar

Was ich (nagut wir ) mich gefragt habe ist, wenn Odo zum Glas wird, weiß er dann als Glas auch, das er Glas ist und sich wieder zurückverwandeln kann?
                                Er weiß es zwangsläufig sonst hätte er sich nach der ersten Verwandlung logischerweise nie mehr zurück verwandeln können.
                                Überhaupt ist die Physiologie der Gründer (funktion von Gehirn,Sinnesorganen) sehr rätselhaft, denn sogar als Stuhl z.B. muss Odo hören können da er sich bisweilen ja als Gegenstand tarnte um Quark auszuspionieren !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X