Originalnachricht erstellt von The_Borg
Das ist doch wirklich etwas wirr.
Zum Einen wollen sie kämpfen und ehrenvoll sterben, aber dennoch sagts du immer wieder, dass die Klingonen Frieden unter bestimmten Umständen tolerieren.
Wenn sie so ehrenvoll wären, dann hätten sie auch nach der Zerstörung von Praxis weitergemacht und die Földeration angegriffen und wären untergegangen - ehrenvoll
Aber nein, sie "tolerieren" den Frieden, was für mich bedeutet, dass die ihre Ehre auch aus- und einpacken, wie es gerade nützlich ist, daher sind sie auch nicht viel mehr als Romulaner, die ebenfalls hinterrücks versuchen zu überleben.
Das ist doch wirklich etwas wirr.
Zum Einen wollen sie kämpfen und ehrenvoll sterben, aber dennoch sagts du immer wieder, dass die Klingonen Frieden unter bestimmten Umständen tolerieren.
Wenn sie so ehrenvoll wären, dann hätten sie auch nach der Zerstörung von Praxis weitergemacht und die Földeration angegriffen und wären untergegangen - ehrenvoll
Aber nein, sie "tolerieren" den Frieden, was für mich bedeutet, dass die ihre Ehre auch aus- und einpacken, wie es gerade nützlich ist, daher sind sie auch nicht viel mehr als Romulaner, die ebenfalls hinterrücks versuchen zu überleben.
Ich erklärs noch einmal für den begriffstutzigen Borg.
diese Besonderen Umstände habe ich schon Dargelegt.
Wenn einer dieser Vorraussetzungen zutrifft dann ist Der Verbündete toleriert bis es sich zu einer Völkerfreundschaft entwickeln wird.
und wie du es schon gesagt hast - unter Umstänen tolerieren sie ihn.
Das heisst nicht das sie ihn mit allen Völkern schliessen werden

Klingonen sind nicht nur Blutrünstige Krieger.
Und solange es Romulaner gibt haben die Klingonen immer was wogegen sie kämpfen können.
Frieden zu haben ist doch noch lange kein Hinderniss trotzdem Ehrenvoll sterben zu können.
Man kann Ehrenvoll untergehen (und das Reich vernichten) - oder Ehrenvoll weiterleben (und das Reich stärken) - letzteres ist Wohl Wichtiger - bis zu einem Gewissen Alter(wo man spätestens für das Reich gestoben sein will)
Was nützt es einem Volk Ehrenvoll zu sterben - wenn man nicht mehr Existiert und dassit den Klingonen genauso wichtig wie ihre Ehre - der Vortbestand ihrer Rasse und Ihrer Kultur.
Als Einzelperson ist es Schön für sie zu sterben - aber nicht als Rasse.
(Ausserdem hätten die Klingonen eh Gewonnen

zu letzterem Sag ich nix mehr - weil ich schon hundertmal was dazu gesagt haben und der herr Borg immerweider dasselbe sagt.
Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.
Les den Tread einfach nochmal durch
PS:nur weil Frieden ist heisst das noch lange nicht das man keine Ehre hat...
Kommentar