Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Galaxy und Sovereign sind IMO besser als Neghvar und Vorcha.
    Die Negh´var ist stärker als die Sovereign.
    Es ist das stärkste Schiff der Klingonen und hat einiges auf dem Kasten.

Original geschrieben von squatty
    Und nachdem die Klingonen von einem irrsinnigen Vorsprung mittlerweile hinter die Fedtechnik gefallen sind wird das bei denen offenbar noch selteener gemacht, da es nicht so oft enue Technik zum einbauen gibt.
    Nur weil das Design der Klingonischen Schiffe innen ziemlich rustikal ist, heißt das noch lange nicht, dass die Technik schlechter ist. Die Negh´var zum Beispiel hat sehr hoch entwickelte Technologie und Waffen.

nur im grossen und ganzen kann der nix anrichten es sei den man hat die schildfrequenz von gegner ;-)
    Blso ein BoP kann ein Jem'Hadarschiff platt machen und mit Tricks ganze Werften zerstören.
    Sie sind zwar alt, aber immer noch sehr robust und widerstandsfähig.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Nur weil das Design der Klingonischen Schiffe innen ziemlich rustikal ist, heißt das noch lange nicht, dass die Technik schlechter ist
      genau
      wenn du vor einem Schloss stehst und siehst wie Alt es ist, heisst das dennoch nicht das darin keine Elektrizität ist

genauso umgekehrt.
      Nur weil die Föderation dauernd neue Schiffe baut, heisst das nicht das die neuen Schiffe die besten sind

p.s wie weit biste mit deiner klingonen page?
      dauert noch...
      @Hugh, meld dich mal im ICQ
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Sag mer mal gleichstark. Das Schiff hat zwar jede Menge Waffen iss aber deutlich schwerfälliger als die Sovereign. Und zudem hat sie auch kein regeneratives Schildsystem.

@DW: Schau dir mal ETP an. Da kann die NX-01 nichtmal den Lack von nem Klingonenschiff ankrazen. Die Klingonen sind technisch Jahrzehnte vor den menschen. Und dann TNG usw. Da sind die Klingonen hinter der fed zurück. Schon in TOS hat das stärkste Schiff der Klingonen, die D7 keine Chance gegen ihren Gegenpart bei der Fed, der Constitution. Also haben die Menschen bzw. die Fed einen ganzschönen Vorsprung aufgeholt.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

ach du und dein TOS

PS: Neg'Var und Reg.Schilde
          Was nicht ist kann noch werden
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

PS: Neg'Var und Reg.Schilde
            Was nicht ist kann noch werden
            Wenn das wenn nicht wäre.....
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wenn das wenn nicht wäre.....
              Regerative Schilde sind eh nicht das was Ein ÜBERLEGENER Vorteil wäre

dafür hat die Negh'Var eine stärkere Panzerung

Kommentar

Desweiteren ist ja garnicht bekannt, was für Waffen und Schilde die Neg'var alles hat.

Sie hat vielleicht viel mehr als nur Disruptoren und ner Panzerung. Es kann ja sein, dass sie auch ein regeneratives Schildsystem hat.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Sie hat vielleicht viel mehr als nur Disruptoren und ner Panzerung.
                  auf alle Fälle hat sie einen SChweren Disruptor der Schiffe wie Sabre, Defiant, oder ähnliche Grössen mit einem Schuss Plattmachen kann
                  und das ist Sogar Canon

Kommentar

auf alle Fälle hat sie einen SChweren Disruptor der Schiffe wie Sabre, Defiant, oder ähnliche Grössen mit einem Schuss Plattmachen kann
                    und das ist Sogar Canon
                    Das stimmt. Man muss halt darauf warten, dass die Defiant mal still steht.
                    Aber für festre Ziele wie Stationen, schwere Kreuzer ect ist er ideal.

Leider wurde es glaube ich nicht in DS9 gezeigt.

Hugh

Kommentar

und das ist Sogar Canon
                      Quelle?
                      Hab nie eine Vor'cha auf ein fed-Schiff schießen sehen.
                      Und mit einem Schuss ist äußerst unwahrscheinlich, da erstmal die Schilde runter müssen und DANN kann man sich dran machen das Schiff zu zerstören.
                      Selbst Spezies 8472 kann nicht mit 1 Schuss aus ihrer Superwaffe die Voy zerstören und an die Durchschlagskraft dieser Waffe kommt die halbe Klingonenflotte net ran.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Quelle?

Such sie selber wenn du es Nicht glaubst
                        es wurde in der Serie soweit ich weiss gesagt, aber nicht im Einsatz gezeigt.
                        Auf Blueprints von Paramount gibt es auch den Disruptor zu sehen, aber dannach zu Suchen hab ich jetzt keine Lust...

PS: genauso kann ich eine Quelle verlangen das die Sovereign Regerative Schilde hat.
                        denn NUR bei der Prometheus wurde Gesagt das sie die hat.
                        Hab nie eine Vor'cha auf ein fed-Schiff schießen sehen.
                        1.) heisst das Ding Negh'Var
                        2.) sah man in TNG genug Vor'Chas auf Die EnteD schiessen
                        3.) Gehts hier nicht darum das auf FedSchiffe geschossen wird, sondern ich habe nur Beispiele genannt. Es geht um die GRÖSSE der Schiffe.
                        Und mit einem Schuss ist äußerst unwahrscheinlich, da erstmal die Schilde runter müssen und DANN kann man sich dran machen das Schiff zu zerstören.
                        ACHNEE
                        Schon Klar

PS:
                        1.) gibt es Schilde und Schilde - also starke und schwache, funktionierende , defekte, Angeschaltene abgeschaltene...
                        2.) Hat die Negh'Var noch normale Disruptoren 13 an der Zahl, welche Die Schilde Stark genug schwächen können um den Grossen Disruptor wirkungsvol einzusetzen.
                        Selbst Spezies 8472 kann nicht mit 1 Schuss aus ihrer Superwaffe die Voy zerstören .
                        1.) ist das VOYAGER (einen Kubus mit einem Schuss zerstören, aber die Voyager nicht, ist ÄUSSERST Realistisch...
                        Ich halte mich im Feuerkraftvergleich an den Kubus, da die Voyager scheinbar Superschilde zu haben scheint
                        2.) War das kein Richtiger Treffer, sondern nur ein Streifschuss. (Spezies 8472 hat NUR EIN MAL auf die Voyager geschossen.) beim Trümmerfeld.
                        Dannach war die Voyager zwar im Kreuzfeuer, aber es wurde immer vorbeigeschossen...
                        3.) ist das keine SUPERWAFFE, sondern eine Stinknormale Waffe.
                        Die Superwafe ist ein gebündelter Strahl, der auch Planeten zur Explosion bringt...

und an die Durchschlagskraft dieser Waffe kommt die halbe Klingonenflotte net ran

an ein Einziges 8472 Schiff kommen sicher wenige Dutzend Schiffe herran. (was Feuerkraft angeht, nicht Widerstandsfähigkeit)

Kommentar

In jeder technischen Beschreibung (und dabei auch die OFFIZIELLEN) steht, das die Sov-Klasse das nagelneue regenerative Schildsystem hat.

Das fehlen deiner Quelle hingegen ist kein gutes Alibi.

Und wir reden hier von 1 Schuss! Und da sind dann die Schilde ja wohl noch aktiviert. und selbst schwache Schilde müssen erst ausgeschaltet werden, bevor man das Schiff zerstören kann.

Dann halte dich halt an den Borg-Kubus. Der hat auch erstmal einen treffer auf die Schilde verkraftet und ist erst anschließend auseinandergebrochen.

Und mir Supüerwaffe meinte ich im vergleich zu den im AQ verwendeten Waffensystemen.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das fehlen deiner Quelle hingegen ist kein gutes Alibi.

Ich weiss das es Canon ist.

und wenn du es nicht glauben willst weil es dich stört ist das Wohl nicht mein Problem, und auch nicht meine Aufgabe dich zu überzeugen.
                            Wenn du Sicher sein willst dann überzeuge dich selber, und wenn du das Gegenteil beweisen kannst dann Halte es mir vor und lach mich aus
                            Und wir reden hier von 1 Schuss! Und da sind dann die Schilde ja wohl noch aktiviert. und selbst schwache Schilde müssen erst ausgeschaltet werden, bevor man das Schiff zerstören kann.
                            Wer sagt das die Schilde eines Sabre die Enorme Feuerkraft des schweren Disruptors überhaupt aushalten kann???
                            der Schwere Disruptor ist keine Aufgerüstete phaserbank.
                            der ist RIESIG!!!

PS: Gegen so kleine Schiffe ist der Schwere Disruptor doch ungeeignet, die sind viel zu wenidig.
                            Gegen Stationen oder Schwerfällige Kreuzer ist das Ding Viel Effektiver.
                            Dann halte dich halt an den Borg-Kubus. Der hat auch erstmal einen treffer auf die Schilde verkraftet und ist erst anschließend auseinandergebrochen.
                            Schlag mal in deinem Ach so tollen Nachschlagewerk die GRÖSSE eines Kubuses nach

ein Schiff der Sabreklasse zB wäre bei einem Schuss hochgegangen.
                            Und mir Supüerwaffe meinte ich im vergleich zu den im AQ verwendeten Waffensystemen.
                            da hat wohl einer Waffen wie Subraumwaffen oder Singularitätswaffen vergessen

Kommentar

Bei der Galaxy hätte ich dir vielleicht noch geglaubt, aber DAS ist lachhaft.
                              Bei anderer Gelegenheit wird hier mit Quantentorpedos und Phaserbank-Zahlen um sich geworfenb um zu beweisen, wie geil doch die Sovi wäre und jetzt soll die Negh'Var auch da noch über sein?

Dann hätte das Klingonische Reich niemals Gruind gehabt Frieden zu halten. Mit der relativ großen Anzahl Negh'Vars im Dominionkrieg wären die der Föderation eurer Rechnung nach grenzenlos überlegen. Und da soll ein Duras oder Gowron ernsthaft Frieden halten? Um die Bedeutung des Woretres Dankbarkeit zu erfahren müssen die doch ein Computerterminal aufsuchen.

Also => Etwa einer Galaxy vergleichbatr bzw unter normalen Umständen leicht überlegen kommt ja hin, aber eine Sovereign ist noch viekl moderner und Kampfkräftiger. Nichts was sonst inm Alphaquadranten rumfliegt ist dem gleich. Naja, außer Borgwürfeln vielleicht
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Dann hätte das Klingonische Reich niemals Gruind gehabt Frieden zu halten.

Wiso?
                                Die Föderation sind wertvolle Verbündete, und schaden dem Reich nicht als Alliierte.
                                Mit der relativ großen Anzahl Negh'Vars im Dominionkrieg wären die der Föderation eurer Rechnung nach grenzenlos überlegen.
                                ???
                                der Logik kann ich nicht ganz folgen.

bloss muss ich sagen das die negh'Var erst gegen Ende des Krieges in Serie ging.
                                Und da soll ein Duras oder Gowron ernsthaft Frieden halten?
                                die sind beide Tot, und hatten damals nur Vor'Chas
                                Um die Bedeutung des Woretres Dankbarkeit zu erfahren müssen die doch ein Computerterminal aufsuchen.
                                Aber Ehre gibts da.
                                Also => Etwa einer Galaxy vergleichbatr bzw unter normalen Umständen leicht überlegen kommt ja hin, aber eine Sovereign ist noch viekl moderner und Kampfkräftiger. Nichts was sonst inm Alphaquadranten rumfliegt ist dem gleich. Naja, außer Borgwürfeln vielleicht
                                die negh'Var ist auch Modern.
                                Sovi und negh'Var wurden ungefähr zur Selben zeit entwickelt...

Kommentar

Lädt...
                                X