Kor hat sicherlich nicht überlebt - und da der Schauspieler auch tot ist, kann man das wohl als gegeben annehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Worf als Botschafter
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Dunkelwolf
nein er war ganz alleine mit 1-2 Himmelfahrtsfreiwilligen auf einem BOP und hat 5 Jem`Hadarschiffe aufgerieben, und somit Martoks Schiff den Vorsprung zur Flotte verschafft...
er sit draufgegangen, und somit ist er wenigstens nicht in Schande gestorben, wenn er schon das Ende seines Lebens in Schande gelebt hat...
Dann hat er am Schluss doch noch was geleistet.
Und da nun ein Bauer Kanzler ist, wird sich diese Herunterstufung vom Adel wohl verringern.
das war aber fies
HuhgWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Original geschrieben von Hugh
Und da nun ein Bauer Kanzler ist, wird sich diese Herunterstufung vom Adel wohl verringern.
Kor war der letzte Verfechter dieser Denkweise...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
das gibts nichtmehr...
Kor war der letzte Verfechter dieser Denkweise...
Es gibt immer ein paar alte Leute, die noch immer in diesen Bahnen denken.
Und Kor wird nicht der einzige sein.
Bei der jüngeren Generation ist das vielleicht weg. Aber bei der Kirk-Generation ist sowas vielleicht noch verankert.
hughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar
-
da kannste nicht sicher sein.
Es gibt immer ein paar alte Leute, die noch immer in diesen Bahnen denken.
Und Kor wird nicht der einzige sein.
man kann schon sagen das Kor beinahe der letzte war.
die anderen haben eh nix zu meldenalso sins sie sogut wie nicht existent
denn wenn es welche gäbe die was zu melden hätten wäre Martok nicht so einfach Kanzler geworden...
Vorallem da er nichteinmal selber Gowron getötet hat»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Aber kann nicht Worf als Sieger bestimmen, wer neuer Kanzler werden soll?
Eigendlich wollten sie ja Worf zum neuen Kanzler machen.
Desweiteren wollte Gowron ja auch Martok töten, weil dieser immer mehr an Macht gewonnen hatte.
Und somit für Gowron gefährlich wurde.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar
-
Aber kann nicht Worf als Sieger bestimmen, wer neuer Kanzler werden soll?
Eigendlich wollten sie ja Worf zum neuen Kanzler machen.
aber die neue schon»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
-
Nach der alten Regelung nicht
aber die neue schon
Ab dem Tod vonGowron nehme ich mal an.
Weil zur zeit von Gowrons Ernennung war das nicht so einfach.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar
-
Und seit wann ibt es die neue Regelung?
Ab dem Tod vonGowron nehme ich mal an.
Weil zur zeit von Gowrons Ernennung war das nicht so einfach.
das hat sich irgendwann zum neuen Trend hin entwickelt.
gegen mitte DS9...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
-
da liegen aber fast 10 Jahre dazwischen...
das hat sich irgendwann zum neuen Trend hin entwickelt.
gegen mitte DS9...
Das wusste ich noch garnicht.
Da hat Martok aber nochmal Glück gehabt.
Aber er ist auf alle Fälle ein besserer Kanzler als Worf.
Obwohl Martok ja auch nicht unbedingt ein Politiker ist.
Kommentar
-
Original geschrieben von Narbo
Während eines Krieges können die Klingonen sich nicht den Luxus einer solch langen Ernennungszeremonie leisten. Da muss es schnell gehen, denn das Reich darf nicht länger als irgendwie möglich ohne Herrscher und somit militärischen Führer sein!
und im Nachhinein kann man das Kanzleramt auch dem unerwünschten wieder wegnehmen
PS: in TNG gab es auch schon die schnelle Zeremoni (da war schon der Umschwung...Picard wählte nur die lange um Zeit zu schinden...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
-
ein Einspruch kann dennoch gemacht werden
und im Nachhinein kann man das Kanzleramt auch dem unerwünschten wieder wegnehmen
Aber vielleicht kommt ja Duras Junior oder sein Neffe und fordern das Kanzleramt.
Das wäre mal interessant.
Kommentar
-
Aber das wird wohl nicht passieren, da Martok sehr viel Ehre hat und die Klingonen ihn respektieren.
nach dem alten Regelsystem wäre das kein Grund ihm das Amt zu lassen
aber wie du sagst, er wirds behalten, das macht auch das neue System möglich...
Wenns nach Kor ginge sollte ewig das Alte System beibehaltn werden.
Aber vielleicht kommt ja Duras Junior oder sein Neffe und fordern das Kanzleramt.
Das wäre mal interessant.»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
-
Fast hätte es Duras Junior ja geschafft.
Wenn er Kor, Worf und Jadzia getötet hätte und das Schwert des Kahless bekommen hätte, wäre er womöglich Kanzler geworden.
Auch wenn seine Familie entehrt wurde.
Denn dem heiligen Bat´leth folgen viele.
Kommentar
Kommentar