If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Wie istv das eigendlich mit Botschaften?
Die Leute die dort arbeiten.
Wären das dann auch Föderationsmitglieder. Oder?
Oder bekommt Worf von den Klingonen Mitarbeiter gestellt?
Wenn nun in der Botschaft auf Kronos nun Menschen o.ä. arbeiten, brauchen die auch einen Schlafplatz.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Im Allgemeinen ist eine Botschaft sowohl Amtsgebäude als auch residenz.
D.h., daß das nichteinheimische Personal auch dort schläft, ißt usw. Wobei nicht alles Personal aus Nichteinheimischen bestehen muß. Aber es gibt kein Gesetz, daß einem Botschafter vorschreibt, sein Küchenpersonal oder seine Chauffeure aus Einheimischen auszuwählen hat. Zumindest ist mir das aus keinem Land bekannt.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker Im Allgemeinen ist eine Botschaft sowohl Amtsgebäude als auch residenz.
D.h., daß das nichteinheimische Personal auch dort schläft, ißt usw. Wobei nicht alles Personal aus Nichteinheimischen bestehen muß. Aber es gibt kein Gesetz, daß einem Botschafter vorschreibt, sein Küchenpersonal oder seine Chauffeure aus Einheimischen auszuwählen hat. Zumindest ist mir das aus keinem Land bekannt.
Nein.
Meine Tante arbeitet zufällig in der Deutschen Botschaft in Thailand und da schläft niemand. Die haben alle ihre Häuser außerhalb der Botschaft. Es gibt da eigene Wohnviertel in denen nur Botschaftsmitarbeiter der verschiedensten Länder wohnen. Und da meine Tante schon etwas in der Welt herumgekommen ist weis ich das das in vielen Ländern so ist.
Original geschrieben von squatty Und DW? Wenn so ein mann zum Botschafter wird, ist das dann ein unehrenhafter Posten oder das Gegenteil?
es ist ein Unehrenhafter Posten !
sag mal hast du DS9 überhaupt gesehen???
NIEMAND nichteinmal GOWRON oder MATROK wollten Kor noch ein Kommando geben. Er ist Altes Eisen, und seine Einzigste Ehre ist der DaharmeisterTitel....
PS: Da unbekannt ise WIE Lange er auf Vulkan war, und wie lange er Botschaftliche Aufgaben übernommen hat, gehe ich von wenigen Tagen aus...
Zu Worf und dem Posten des Botschafters SPOILER
in Nemesis hängt er den Posten wieder an den Nagel
so ehrenhaft ist der Job wohl nciht wenn sogar Worf ihn aufgibt
und Botschaften Made in Kronos gibt es NICHT!
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Original geschrieben von Dunkelwolf NIEMAND nichteinmal GOWRON oder MATROK wollten Kor noch ein Kommando geben. Er ist Altes Eisen, und seine Einzigste Ehre ist der DaharmeisterTitel....
Das liegt aber weniger daran, das er mal Botschafter war, als eher weil er schon lange keine Ehre mehr für das Reich erkämpft hat.
Und das Bat´leth des Kahless hat er ja auch weggebeamt.
Zum Spoiler: Das war doch klar, dass das zum nächsten Kinofilm passiert.
Hugh
Original geschrieben von Hugh Zum Spoiler: Das war doch klar, dass das zum nächsten Kinofilm passiert.
Hugh
Eben. Es wurde ein Grund gebraucht, ihn wieder auf die Ente-E zu bringen.
@DW: DU scheinst DS9 nicht richtig gesehen zu haben. Er bekam kein Kommando, weil er auf seine alten Tage etwas senil und schusselig geworden ist, was aber nicht bedeutete dass er keine Ehre mehr hatte.
Eben. Es wurde ein Grund gebraucht, ihn wieder auf die Ente-E zu bringen.
dann hätte man ihm den Titel garnicht erst geben sollen
Original geschrieben von squatty @DW: DU scheinst DS9 nicht richtig gesehen zu haben. Er bekam kein Kommando, weil er auf seine alten Tage etwas senil und schusselig geworden ist, was aber nicht bedeutete dass er keine Ehre mehr hatte.
das eine ist direkt vom anderen Abhängig
ALTE Sind die die meist als Ehrlos angesehen werden, da sie NICHT im Kampf gefallen sind, und ihnen im NORMALFALL nicht die Ehre vergönnt wird jemals wieder die Gelegenheit zu bekommen im Kampf zu fallen...
es wurde auch öfters in TNG erklärt das Alte Abgeschoben werden, und unehrenhaft sind. Und Söhne solcher Väter sind immer beschämt...
Nur sein Daharmeistertitel erlaubte es ihm überhaupt noch auf Schiffe zu dürfen...
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Original geschrieben von Dunkelwolf
ALTE Sind die die meist als Ehrlos angesehen werden, da sie NICHT im Kampf gefallen sind, und ihnen im NORMALFALL nicht die Ehre vergönnt wird jemals wieder die Gelegenheit zu bekommen im Kampf zu fallen...
es wurde auch öfters in TNG erklärt das Alte Abgeschoben werden, und unehrenhaft sind. Und Söhne solcher Väter sind immer beschämt...
Nur sein Daharmeistertitel erlaubte es ihm überhaupt noch auf Schiffe zu dürfen...
FAKT ist aber, das er noch auf Schiffe durfte. weil er eben Daharmeister war und dher auchnoch genug Ehre hatte. Und spätestens nachdem er Martok gerettet hatt hat er wieder Ehre genug.
Und das Worf so schnell auf die Ente-E zurück muss haben die beim Ende von DS9 noch nicht gewusst, weil Dorn eigentlich aussteigen wollte.
Martok mochte Kor NIE!!!
man konnte sogar sagen das Kor in Martoks Augen das Unehrenfhafteste von allem ist...
und Nur weil Kor etwas Ehre hat ist er Immernoch ALT!.
und das ist in der klingonischen Kultur nunmal etwas was Unehrenhaft ist.
PS: er durfte nicht auf das Schiff weil er ein fitzelchen Ehre hat, sondern eben weil er ein Daharmeister ist Und ich sehe das wie Martok, Kor hat nicht sehr Viel Ehre...
Er war ein Alter Versoffener Geschichtenerzähler. Seine Geschichten waren viel zu sehr Übertrieben, und er war Senil.
Sein Titel war alles was er Noch hatte. und wenn Worf Kor nicht so sehr respektiert hätte wäre Kor auf Kronos versauert...
Aber Worf hat ihn mitgenommen und ihm die Möglichkeit gegeben im Kamof zu sterben. Ohne Worf wär Kor irgendwann an Alterschwäche oder Alkoholvergiftung gestorben...
Kor war ein Alter Unehrenhafter Gefallener Krieger...mit einem Titel, und einem Ehrenhaften Herzen das aber Selten rausdurfte...
das einzigst Ehrenhafte was ein alter Klingone noch tun kann ist Selbstmord, oder Im Kampf sterben. Doch für Viele Klingonen die nicht direkte Nachfahren von Khaless sind ist nur der Selbstmord eine Option...
PS: Kor hatte Nix im Reich zu melden.
er war weder im Rat, noch irgendwie angesehen. Bis auf seinen Titel.
Ohne den wäre er ein NICHTS.
und alle hätten ihn gemieden...
und der Titel verschafft ihm keine Privilegien, nur etwas ansehen bei den jüngeren Klingonen.
das stimmt.
deshalb war der Dominionkrieg ja nochmal eine gute Möglichkeit für die Alten nun doch noch ins Sto´VoKor zu kommen.
Martok mochte Kor NIE!!!
Das liegt ja auch daran, weil Kor Martok in seiner Jugend schlecht behandelt hatte.
Jaja, aus dem einst mal so stolzen Krieger ist ein alter seniler Greis geworden.
Hugh
Original geschrieben von Hugh Das liegt ja auch daran, weil Kor Martok in seiner Jugend schlecht behandelt hatte.
Nicht nur in der JUGEND!!!
sogar als kor so ein senilaer alter Sack war hat er Martok nicht als Krieger akzeptiert...
Kor ist ein Arroganter Klingone...
Er meint nur die die von Khaless abstammen (wie er selber) Sind die Wahren Krieger...
und Martok kommt vom Lande
Und wenn man bedenkt, dass dieser Bauer nun der Kanzler des Klingonischen Imperiums ist.
Und Kor ihm jetzt ausgeliefert ist.
Kor hat doch glaube ich den Dominionkrieg überlebt. Oder?
Wenn ja, dann ist er wirklich zu blöd zum ehrenvollen Sterben.
Na so ein Problem hat Kor ja nicht.
Dank dem Albino
Hugh
Original geschrieben von Hugh Und wenn man bedenkt, dass dieser Bauer nun der Kanzler des Klingonischen Imperiums ist.
Und Kor ihm jetzt ausgeliefert ist.
Kor hat doch glaube ich den Dominionkrieg überlebt. Oder?
Wenn ja, dann ist er wirklich zu blöd zum ehrenvollen Sterben.
nein er war ganz alleine mit 1-2 Himmelfahrtsfreiwilligen auf einem BOP und hat 5 Jem`Hadarschiffe aufgerieben, und somit Martoks Schiff den Vorsprung zur Flotte verschafft...
er sit draufgegangen, und somit ist er wenigstens nicht in Schande gestorben, wenn er schon das Ende seines Lebens in Schande gelebt hat...
Na so ein Problem hat Kor ja nicht.
Dank dem Albino
das war aber fies
Kommentar