Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Hugh
    Um nochmal zu den Botschaftern zu kommen.

Auf der Erde gibt es sicher einen klingonischen Botschafter.

Es gab ja auch einen klingonischen Botschafter auf Vulkan. Warum also nicht auch auf der Erde.
    Dieser Botschafter auf Vulkan war übrigens Kor.

Hugh
    Dieser Botschafter auf der Erde ist sogar Canon, weil on-screen zu sehen. (in ST VI).
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Eben.
      Und weil gerade auch auf Vulkan ein Botschafter ist, wir es auch auf der Erde einen dauerhaften Botschafter geben.

Vor allem da die Erde der Hauptsitz der UFP ist.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Dieser Botschafter auf der Erde ist sogar Canon, weil on-screen zu sehen. (in ST VI).
        Dieser Botschafter war einer dieser NotBotschafter die ich schon weiter vorne erklärt habe.
        Der Eigentliche "Btoschafter" wäre Kanzler Gorkon gewesen, doch der wurde getötet.
        Und Atzebur die Nachfolgerkanzlerin hat man nicht geschickt da man befürchtete das sie Auch getötet wird.
        Also kommt einer der NotBotschafter zum EInsatz...

@Hugh - du solltest doch am besten Wissen das
        1.) Kor kein Botschafter im Eigentlichen Sinne ist sondern eben in dieser Folge die Rolle eines Botschafters übernommen hat. Kor ist ein Klingone dem a) der job eines Botschafters weder liegt noch steht, und b) der NIE lange an einem Ort bleibt
        2.) Das die TOS klingonen NICHT mehr auch nur eine Gemeinsamkeit mit den TNG oder DS9 Klingonen haben (ausser auf Ihren Rassennamen)
        daher ist ein Botschafter der in TOS auftrat nciht besonders aussagekräftig...

PS: auf der Erde kann keine Botschaft stehen aus von mir oft angebrachten Gründen.
        und die Botschafterbeispiele dir Ihr gebracht hattet sind Botschafter die keine Botscaft haben können da zu der zeit als die Botschafter auf der Erde waren die Klingonen Noch mit den menschen verfeindet waren und somit eine Botschaft unmöglich auf der Erde stehen kann...

das waren alles Botschafter die zur Erde geflogen sind, Ihren Job gemcht haben und heimgeflogen sind...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Klingonen haben Botschafter zur Erde entsandt. Denn Fakt ist doch folgendes. Es gab einen Austausch von Botschaftern zwischen beiden Rassen, das hat Sisko in "Der Weg des Kriegers" selbst gesagt. Der wurde erst gestoppt als die Klingonen dann die Cardassianer angriffen.
          Warum soll es also keine Botschafter der Klingonen auf der Erde gegeben haben? Etwa nur, weil du glaubst, der Job eines Botschafters passt zu keinem Klingonen?

Dann werd dir mal über folgenes klar. Wenn alle Klingonen nur Krieger und Kämpfer sind, wer übernimmt dann die Aufgaben von Mechanikern, Minenarbeitern, Bauern, ...? Denke mal 47 Sekunden (oder so ) drüber nach, dann wird dir klar, nicht jeder Klingone kannein Krieger des Reichs sein und werden. ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
            Klingonen haben Botschafter zur Erde entsandt.

Richtig
            aber NUR Dann wenn der Kanzler unabkömmlich war.

entweder Tod, oder anderweitig wichtig beschäftigt...
            Denn Fakt ist doch folgendes. Es gab einen Austausch von Botschaftern zwischen beiden Rassen, das hat Sisko in "Der Weg des Kriegers" selbst gesagt. Der wurde erst gestoppt als die Klingonen dann die Cardassianer angriffen.
            aha, und wie passt das hier in die Diskussion?
            Warum soll es also keine Botschafter der Klingonen auf der Erde gegeben haben?
            hab ich das geschrieben???
            *Nachschau---NEIN!!!*
            Etwa nur, weil du glaubst, der Job eines Botschafters passt zu keinem Klingonen?
            das glaube ich nicht nur, es ist auch so
            es gibt zwar Klingonen die diese Arbeit machen, aber das ist meiner Meinung nach ein Authorenfehler
            den Klingonen hätte man bei IHREM Rechtssystem nie Botschafter geben dürfen, Irgendwie passt das nicht so zusammen...
            Dann werd dir mal über folgenes klar. Wenn alle Klingonen nur Krieger und Kämpfer sind, wer übernimmt dann die Aufgaben von Mechanikern, Minenarbeitern, Bauern, ...? Denke mal 47 Sekunden (oder so ) drüber nach, dann wird dir klar, nicht jeder Klingone kannein Krieger des Reichs sein und werden. ...
            Mann schreibst du wieder Stumpfsinn
            ich hab nirgends geschrieben das es KEINE Gibt!!!
            aber Alles was NICHT Krieger ist ist weniger Ehrenhaft bis Unehrenhaft...

IST NUNMAL EBENSO CANON-FAKT
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

PS: auf der Erde kann keine Botschaft stehen aus von mir oft angebrachten Gründen.
              und die Botschafterbeispiele dir Ihr gebracht hattet sind Botschafter die keine Botscaft haben können da zu der zeit als die Botschafter auf der Erde waren die Klingonen Noch mit den menschen verfeindet waren und somit eine Botschaft unmöglich auf der Erde stehen kann...
              Nur als kleine Anmerkung: Die USA und UDSSR waren auch Todfeinde und hatten trozdem Botschaften im jeweils anderen Land.... Selbst der Irak hat eine in den USA.
              DAS die Feinde waren, ist also KEIN Grund.

Und da die Idee Rodenberrys war, die Fed wie die Amis und die Klingonen als böse Sowjets auftreten zu lassen, wären Botschaften also auch eine logische Folge.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nur als kleine Anmerkung: Die USA und UDSSR waren auch Todfeinde und hatten trozdem Botschaften im jeweils anderen Land.... Selbst der Irak hat eine in den USA.
                DAS die Feinde waren, ist also KEIN Grund.

Es wurde nie eine gezeigt...
                NOCH ERWÄHNT!!!

nie fiel ein Satz wie: sie findenmich in der Botschaft
                oder: ich bin in der Botschaft wenn sie mich brauchen...
                Und da die Idee Rodenberrys war, die Fed wie die Amis und die Klingonen als böse Sowjets auftreten zu lassen, wären Botschaften also auch eine logische Folge.
                Tja die Idee wurde ja verworfen wie du siehst

Kommentar

Tja die Idee wurde ja verworfen wie du siehst
                  ???
                  Die wurde bis heute durchgezogen.
                  TOS: Die Sowjets waren Hinterhältig und Böse, also auch die Klingonen.
                  TNG: Der Westen und Osten näherten sich an, also auch die Fed und die Klingonen.
                  DS9: Ost und West leben endgültig gesichert friedlich zusammen, genau wie Fed und Klingonen (bis auf die kleine Pause).
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das meine Ich nicht!

das Verhalten der Klingonen in TOS ist ein VÖLLIG anders als in TNG, und in DS9 die Klingonen sind auch andere als in TNG...aber nicht so gravierend...

Die TOS Klingonen sind sogar sozusagen eine adnere Spezies die nur denselben Namen trägt

und TOS ist bei mir sowieso nicht Relevant, da die Klingonen da Komplett anders sind...

nur Geschichtliche aspekte aus TOS finde ich sind Relevant
                    zB das mit Kor, Kang und Koloth...

Kommentar

@Hugh - du solltest doch am besten Wissen das
                      1.) Kor kein Botschafter im Eigentlichen Sinne ist sondern eben in dieser Folge die Rolle eines Botschafters übernommen hat. Kor ist ein Klingone dem a) der job eines Botschafters weder liegt noch steht, und b) der NIE lange an einem Ort bleibt
                      2.) Das die TOS klingonen NICHT mehr auch nur eine Gemeinsamkeit mit den TNG oder DS9 Klingonen haben (ausser auf Ihren Rassennamen)
                      daher ist ein Botschafter der in TOS auftrat nciht besonders aussagekräftig...
                      1.) Aber wenn Kor nur ein bisschen auf Vulkan war, warum sollten ihm die Vulkanier dann das Bat´lethtuch von Kahless geben?
                      a) Das hat damit ja nichts zu tun. Wenn ihm der Kanzler das befiehlt, dann muss er eben gehorchen.
                      b) Tja, wer weiß.

2.) Aber da Kor in DS9 aufgetreten ist, wurde er sozusagen DS9isiert.

Und ST V wurde ja gedreht, wärend TNG schon produziert wurde.

Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

1.) Aber wenn Kor nur ein bisschen auf Vulkan war, warum sollten ihm die Vulkanier dann das Bat´lethtuch von Kahless geben?
                        a) Das hat damit ja nichts zu tun. Wenn ihm der Kanzler das befiehlt, dann muss er eben gehorchen.
                        b) Tja, wer weiß.

Ach ich dachte du Redest von Irgendeiner TOS Folge wo Kor Auf Vulkan gebotschaftet hat...

wurde in der DS9 Folge wo er das Tuch mitbrachte EXPLIZIT gesagt das er als Botschafter auf Vulkan war???

Immerhin ist er eine Grosse Heldenfigur und ein Daharmeister, Grund genug ihm das Tuch zu geben...
                        a) Schon Klar, aber ob er es auch So kann wie sich das der Kanzler vostellt??? Fragwürdig der Kanzler wäre besser Beraten selber zu gehen, als einen Raufblod Saufbold Kriegshelden zu schicken
                        b) ich weiss

2.) Aber da Kor in DS9 aufgetreten ist, wurde er sozusagen DS9isiert.
                        schon klar
                        die Fehde mit dem Albino wurde ja auch aus TOS übernommen...

Und ST V wurde ja gedreht, wärend TNG schon produziert wurde.

Hugh
                        Ich denke mal das das nichts miteinander zu Tun hat.
                        denn sogar die ST6 Klingonen sind nicht ganz die Klingonen die du nun in DS9 siehst

Wenn ich nur mit an den Richter und so erinner...da schauderst mir
                        Solche Sachen macht kein Richter, sondern der Hohe Rat...
                        Sah man schon oft genug in TNG

ausser natürlich der Richter war der Sprecher des Hohen Rates, was ich aber nicht sehr glaube, denn die Ratsangehörigen sassen alle im Publikum und Atzebur wusste auch nicht wie es ausging, sie atmete ja auf als das Urteil gesprochen wurde...

Kommentar

Ach ich dachte du Redest von Irgendeiner TOS Folge wo Kor Auf Vulkan gebotschaftet hat...

wurde in der DS9 Folge wo er das Tuch mitbrachte EXPLIZIT gesagt das er als Botschafter auf Vulkan war???
                          In Anerkennung für seine Dienste schenkten die Vulkanier Kor das "Tuch des Schwertes"- die mythische Hülle des Schwertes von Kahless.
                          Als eine Analyse die Echtheit das Tuches bestätigt, begibt sich Kor auf die Suche nach dem Schwert.

Durch dieses Tuch ist Kor überhaupt erst auf die Spur des heiligen Schwertes gekommen.

Und die Vulkanier würden Kor das nicht schenken, wenn er nur kurz dagewesen wäre.

Hugh

Kommentar

In Anerkennung für seine Dienste schenkten die Vulkanier Kor das "Tuch des Schwertes"- die mythische Hülle des Schwertes von Kahless.
                            Als eine Analyse die Echtheit das Tuches bestätigt, begibt sich Kor auf die Suche nach dem Schwert.

Durch dieses Tuch ist Kor überhaupt erst auf die Spur des heiligen Schwertes gekommen.
                            Strimmt. Die Folge hab ich zufällig vor kurzem erst auf Video gesehen.

Und um so annerkannt zu werden von den Spitzohren muss Kor ne ganze Weile auf Vulkan als Botschatfer gewesen sein. Und im Hotel wird er sicher nicht geschlafen haben.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Und um so annerkannt zu werden von den Spitzohren muss Kor ne ganze Weile auf Vulkan als Botschatfer gewesen sein. Und im Hotel wird er sicher nicht geschlafen haben.
                              Und auch nicht in einer Höhle.

Er wird schon einen festen Wohnsitz gehabt haben.
                              Und der kann doch gut eine Botschaft gewesen sein.

Hugh

Kommentar

Und auch nicht in einer Höhle.

Er wird schon einen festen Wohnsitz gehabt haben.
                                Und der kann doch gut eine Botschaft gewesen sein.

Hugh
                                Ja vorallem weil er bestimmt nicht die ganze Arbeit alleine gemacht hat. Er hatte bestimmt einen gewissen Mitarbeiterstab von helfer, Sekretären etc.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...