Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deshalb sagte ich ja auch "fast"

kein Staat kann mit einer reinen Rüstungsindustrie wirtschaftlich bestehen.

Und man braucht ja auch Nahrung für die Soldaten.

Auf jeden Fall haben die Klingonen keine Friedensindustrie.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Kannst du dich noch daran erinnern, was mit dieser Diskussion vor ein paar Wochen passiert ist?
      Ich glaube wir sollten ganz schnell mal wieder zum Thema kommen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
        Kannst du dich noch daran erinnern, was mit dieser Diskussion vor ein paar Wochen passiert ist?
        Ich glaube wir sollten ganz schnell mal wieder zum Thema kommen.
        Ist wohl besser.

Worf als Botschafter.
        Würde er mit den Pflichten und Aufgaben eines Botschafters überhaupt zurecht kommen?
        Er war ja bis jetzt nur Sicherheitschef und Krieger.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
          Ist wohl besser.

Worf als Botschafter.
          Würde er mit den Pflichten und Aufgaben eines Botschafters überhaupt zurecht kommen?
          Er war ja bis jetzt nur Sicherheitschef und Krieger.

Hugh
          Warum sollte er nicht?

Allein das Leben unter Menschen ist für einen Traditionalisten wie Worf (der ja anfänglich schon das Lachen für "Unklingonisch" hielt ) eine diplomatische Anstrengung, oder?

Und wenn er weiß, wie man Kriege führt sollte er zumindest ein Grundwissen davon haben, wie man sie auslöst oder verhindert.

Worf ist vielleicht ein schwerer Fall, aber daß jemand Soldat bzw "Krieger" ist, heißt nochlange nicht, daß er ungeeignet ist Politik zu machen.

Obwohl die persönliche Neigung bzw Abneigung natürlich eine Rolle spielen dürfte und bei Worf sicher ein gewisses Hindernis darstellt. Aber, hey er konnte sich sogar mit der Versetzung nach DS9 arrangieren, warum nicht mit einem Botschafterposten?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Allein das Leben unter Menschen ist für einen Traditionalisten wie Worf (der ja anfänglich schon das Lachen für "Unklingonisch" hielt ) eine diplomatische Anstrengung, oder?
            Das Lachen ist sogar sehr Klingonisch.
            Klingonen lachen und feien gerne und lassen oft ihr Temperament heraus.

Allerdings hat Worf sein Temperament unter den Menschen fast vollkommen unterdrückt.
            Vior allemj, nachdem er bei einem Fußballspiel einem Gegenspieler das Genik gebrochen hatte.

Und seine Kollegen auf der Enterprise dachten eben, dass Klingonen nicht lachen und immer Ernst sind, weil sie eben nur Worf kannten.

Hugh

Kommentar

Das Lachen ist sogar sehr Klingonisch.
              Klingonen lachen und feien gerne und lassen oft ihr Temperament heraus.
              Was meinst du was ich mit dem von dir zitierten Posting sagen wollte?

Allerdings hat Worf sein Temperament unter den Menschen fast vollkommen unterdrückt.
              Vior allemj, nachdem er bei einem Fußballspiel einem Gegenspieler das Genik gebrochen hatte.
              Nicht nur das Temperament. Nahezu jede Emotion. In der Ersten Staffel zeigt er beinahe weniger Gefühl und Beteiligung als Data.

Und seine Kollegen auf der Enterprise dachten eben, dass Klingonen nicht lachen und immer Ernst sind, weil sie eben nur Worf kannten.
              Die Folge weiß ich nicht mehr, aber er sagt einmal ausdrücklich "Klingonen lachen nicht". Muß prinzipiell vor oder während »Worfs Brüder« gewesen sein. Denn danach wußte man es ja besser

Also Worf war selbst davon überzeugt. Allerdings wurde er ja auch von den Rozhenkos nicht dazu erzogen ein vollwertiger Klingone zu sein wenn ich das richtig verstanden habe. Sie haben es ihm mehr oder weniger freigestellt, ob er möchte oder nicht. Und nach dem von dir beschriebenen Vorfall wollte er wahrscheinlich nicht mehr. (Ist der eigentlich aus den Kadetten Romanen? Kannte ich bisher soooo eigentlich nicht.)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                Nicht nur das Temperament. Nahezu jede Emotion. In der Ersten Staffel zeigt er beinahe weniger Gefühl und Beteiligung als Data.

Ist das Schlecht???
                Mir gefiehl Worf so eh am besten.
                der Kalte unberechenbare Krieger *schwärm*
                Die Folge weiß ich nicht mehr, aber er sagt einmal ausdrücklich "Klingonen lachen nicht". Muß prinzipiell vor oder während »Worfs Brüder« gewesen sein. Denn danach wußte man es ja besser
                Stimmt.
                dieses Zitat gibt es.
                aber ich finde es ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen...
                es war wohl eher eine Situationsbezogene aussage, oder Worf hat es gesagt damit man ihn in Ruhe lässt.
                er sagt einfach KLINONEN LACHEN NICHT und schon nervt ihn die Schrulle Pulaski nichtmehr.
                Dafür hat sie ja Data

Womöglich hatten die Authoren vor die Klingonen zu Eiskalten Emotionslosen Kriegernaturen zu gestalten bis ihnen einfiehl das das wohl nicht so gut ankommen würde...
                Also Worf war selbst davon überzeugt. Allerdings wurde er ja auch von den Rozhenkos nicht dazu erzogen ein vollwertiger Klingone zu sein wenn ich das richtig verstanden habe. Sie haben es ihm mehr oder weniger freigestellt, ob er möchte oder nicht. Und nach dem von dir beschriebenen Vorfall wollte er wahrscheinlich nicht mehr. (Ist der eigentlich aus den Kadetten Romanen? Kannte ich bisher soooo eigentlich nicht.)
                also wenn ich mir Worf in den Ersten Jahren ansehe...
                hmmm
                der ist schon Klingonischer als die meisten Klingonen die unter Klingonen aufgewachsen sind

ich denke das die Rozedingsbumse (wie schreibt man die???) ihn zu einem SUPERKLINGONEN erzogen haben

@Sternengucker
                Der Botschafterposten ist eher sowas wie Worfs wohlverdientes Sternenflottenende ohne austreten zu müssen.
                So hab ichs jedenfalls verstanden...

Worf ist Föderierter Botschafter und saust mit Martok durchs ALL
                alzufiel umstellen muss er ja nicht, denn er war schon IMMER seit TNG der Vermittler von Klingone und Mensch. Also muss er ja nun wirklich nicht viel Neues lernen als Botschafter zwischen mensch und Klingone
                er hats sein Leben gemacht, also wird er es den rest auch noch machen, nur das er eben bei seinem Volk wohnt und lebt und dient. Kann man Ruhestand nennen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Genaugenommen hat er zu Guinan (bei einer holoschussübung) gesagt:"Klingonen lachen niemals." Darauf Guinan:"Oh, doch das tun sie, hundertprozentig. Ich habe schon Klingonen lachen gehört, dass sich einem die Haare kräuseln. Sie tun das nicht, aber andere Klingonen lachen gerne. Was sagt das wohl über Sie aus?" Worf:"Das sagt, dass ich nicht so bin, wie andere Klingonen." .....usw. In dieser Folge (ich glaube die hieß: der Kampf um das klingonische Reich) hat Guinan Worf aus der Reserve gelockt. Später bemerkte Worf dem Captain gegenüber, dass diese Guinan eine seltsame Person sei.
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von B'elanna
                    Sie tun das nicht, aber andere Klingonen lachen gerne. Was sagt das wohl über Sie aus?"

In dieser Folge hat Guinan Worf aus der Reserve gelockt.
                    ne nicht aus der Reserve gelockt.
                    sie hat ihn auf ihre GUINAN Weise (die ich Überhaupt net mag) angepöbelt und beleidigt...
                    Worf hat eben sehr reserviert reagiert.
                    Sie hat eine doofe Anspielung gemacht und Worf hat schlicht und ergreiffend diese Anspielung überhört und abgeblockt indem er einfach sagte er wäre nich wie andere Klingonen.

Wer weiss was er für Gründe hatte nicht zu lachen, und was geht es diese BARtuss an warum Worf nicht lacht?
                    Ausserdem wenn Worf so sein will wie er will soll er das. Mir gehen im RL auch Menschen auf den Sack die mir Ihre Lebensweise beschönigen wollen und mir erzählen wie toll es doch ist das und das zu tun.
                    Wenn Worf keinen Bock hat sollen die ihn lassen und nicht auf den Geist mit nervtötenden Anspielungen gehen
                    niemand will von ihr wissen warum sie diesen Karatetiegergriff gemacht hat als Q kam
                    oder warum sie immer diesen bescheuerten Hut aufhat...

der neue Worf hätte gesagt: Wären sie nicht das Wesen das sie sind würde ich sie auf der Stelle töten!!!

Oder: SIE BEZEICHNEN MICH ALS LÜGNER??? STIRB!!!
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Genaugenommen hat er zu Guinan (bei einer holoschussübung) gesagt:"Klingonen lachen niemals." Darauf Guinan:"Oh, doch das tun sie, hundertprozentig. Ich habe schon Klingonen lachen gehört, dass sich einem die Haare kräuseln. Sie tun das nicht, aber andere Klingonen lachen gerne. Was sagt das wohl über Sie aus?" Worf:"Das sagt, dass ich nicht so bin, wie andere Klingonen." .....usw. In dieser Folge (ich glaube die hieß: der Kampf um das klingonische Reich) hat Guinan Worf aus der Reserve gelockt. Später bemerkte Worf dem Captain gegenüber, dass diese Guinan eine seltsame Person sei.
                      Stimmt, das ist die richtige Folge.
                      Obwohl ich es etwas komisch fand, dass der Sicherheitschef schlechter schießt als Guinan.

Und durch Guinans Aussage nach Worfs "Klingonen lachen niemals" sagt ja auch, dass Worf es nicht unbedingt ernst gemeint hat.

Hugh

Kommentar

Und durch Guinans Aussage nach Worfs "Klingonen lachen niemals" sagt ja auch, dass Worf es nicht unbedingt ernst gemeint hat.
                        Er hats nur gesagt damit sie ihm mit ihrer Nervtötenden Art nicht weiter auf den nerv geht

kann er ahnen ds sie gleich mit so einer dreistigkeit Worf unterstellt Er wäre kein Wahrer Klingone?
                        denn das hört man doch eindeutig heraus?

Was sagt das wohl über sie aus.
                        Sie Sind doch kein Wahrer Klingone Sie Eisblock!
                        Schaun sie mal Nach da muss etwas Vulkaniergene sein sie Emotoinsloser Eisblock
                        und für die Lüge muss da wohl noch Romulanergene sein
                        Sie Halbklingone!

So hört sich das an!
                        ein Wunder das Guinan noch lebt
                        bzw das Worf damals etwas ruhiger war

der neue Worf hätte Guinan zum kampf herausgefordert
                        und getötet

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                          Was sagt das wohl über sie aus.
                          Sie Sind doch kein Wahrer Klingone Sie Eisblock!
                          Schaun sie mal Nach da muss etwas Vulkaniergene sein sie Emotoinsloser Eisblock
                          und für die Lüge muss da wohl noch Romulanergene sein
                          Sie Halbklingone!

So hört sich das an!
                          ein Wunder das Guinan noch lebt
                          bzw das Worf damals etwas ruhiger war

der neue Worf hätte Guinan zum kampf herausgefordert
                          und getötet
                          Auf alle Fälle.

Wärend TNG hat Worf die Gegner meistens nur KO gehauen.
                          Wärend dem Ende von DS9 hat er dann meistens den Gegnern das Genik umgedreht.

Guinen hätte dann Schwirigkeiten bekommen.
                          Vorallem, wenn man Worf als Romulaner betittelt.

Hugh

Kommentar

Hey, wie seid Ihr denn drauf? Worf hätte Guinan überhaupt nix gemacht. Im Gegensatz zu Euch, weiss er, wie man sich benimmt. *g*

Und das mit dem Romulanergeschwätz war nur eine Interpretation von DW. Also nichts ernstzunehmendes. Das hast Du falsch verstanden, Hugh.
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Hey, wie seid Ihr denn drauf? Worf hätte Guinan überhaupt nix gemacht. Im Gegensatz zu Euch, weiss er, wie man sich benimmt. *g*

Und das mit dem Romulanergeschwätz war nur eine Interpretation von DW. Also nichts ernstzunehmendes. Das hast Du falsch verstanden, Hugh.
                              Diese Interpretation passt schon ganz gut....

ob sie jetzt mit oder Ohne Romulaner drinnen vorkommt...

Sie hat durch diesen Satz indirekt Worfs KLINGONISCHE Herkunft angezweifelt.
                              und das allein ist schon der Grund für ein Todesduell...
                              DAS MIT DEM ROMULANER WAR KEINE INTERPRETATION!!!
                              Sondern ein BEISPIEL!!!
                              Kennst du den Unterschied???

und Worf würde Sogar Riker töten wenn der ihn Zu einem Todesduell vor anderen Klingonen herausfordern würde

kleine nackige B'Elanna
                              Und du willstn Klingone sein?
                              Verstehst ja nichtmal was es heisst einer zu sein
                              Dein Geschwätz ist ja noch unbedeutender und Nicht ernstzunehmender als meins
                              du HALBKLINGONE!!!
                              Dein VATER HAT NE GLATTE STIRN!!!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                                und Worf würde Sogar Riker töten wenn der ihn Zu einem Todesduell vor anderen Klingonen herausfordern würde
                                Da stimme ich DW zu. Wenn Worf jemand zum Duell rausfordert, bringt er ihn um, Freund oder nicht.
                                Außerdem würde kein freund so blöd sein, ihn rasuzufordern. da müsste vorher schonwas passieren.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...