Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daran kann ich mich erinnern.

In "Moment der Erkenntnis" war das aber eher ein Koma, ausgelöst durch einen elektrischen Schlag.

Das Programm zum Träumen hatte er aber erst seit "Traumanalyse".

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Hm. Da hab ich wohl etwas TNG-Nachholbedarf.
      Aber wie soll Data denn Träumen, wenn er nie schläft?
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Er nimmt sich Zeit zum Schlafen.

Er legt sich in sein Bett, startet sein Traumprogramm und schließt die Augen. Fertig.

Über seine Träume hat er dann später mit Sigmund Freud geredet.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ah! Jetzt ja!
          Aber ich denke, wir kommen vom Thema ab. Wir sollten irgendwie den Bogen zu Worf finden, sonst gibts Mecker von die Mods.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Genau....

So, ich hoffe nun, dass dieser thread hier nicht wieder zu einem Privatchat verkommt!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Nunja. ich bin glaubich einer der letzten, der sich einer gerechten Bestrafung entziehen würde, aber warum Privatchat?
              Wenn niemend anderes mitdiskutieren will, ist das doch nicht unsere Schuld.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wenden wir uns also der Frage zu:

Hat Worf mit dem Botschafterposten das erreicht, was er wollte?
                Ist das sogar negativ für ihn, einem Klingonen der eigendlich die Schlacht sucht?
                Wird Worf als Diplomat seine Berufung finden?

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

Hat Worf mit dem Botschafterposten das erreicht, was er wollte?
                  Ein klares Nein! Worf ist ein Mann der auf dem Schlachtfeld steht, das hat man schon von der ersten TNG-Folge an gemerkt. Und er hat den Posten ohnehin nur sehr widerwillig angenommen. Es wäre demnach sogar denkbar, das er den Posten schnell wieder aufgibt. Denn wo soll ein Botschafter noch Schlachten kämpfen können? Ein Botschafter soll ja Frieden vermitteln. ...

Ist das sogar negativ für ihn, einem Klingonen der eigendlich die Schlacht sucht?
                  Ja und Nein.
                  Auf der einen Seie sucht wie du schon sagst der Klingone den Kampf und der lässt sich z.B. als Botschafter sehr schlecht finden.
                  Auf der anderen Seite aber kann man in jedem Beruf eine Art Kampf finden. Als Beispiel erwähne ich mal Advokat Ch'Pok aus "Das Gefecht" ... Möglich also das man auch in den Beruf des Botschafters eine Art Kampf hineininterpretieren kann. Aber ob das wirklich ausreicht für einen Klingonen oder doch nur billiger Ersatz ist???

Wird Worf als Diplomat seine Berufung finden?
                  Diese Frage kann man schwer beantworten. Die Wege eines Kriegers sind oft unergründlich, man kann nicht wissen was passiert. Vielleicht führt gerade der Einsatz als Botschafter, Worf zu einer ganz ausergewöhnlichen Situation ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Das er Botschafter ist, heißt ja nicht, das er nichtmehr aufs Schlachtefeld darf. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, das er auf Schiffe kommt und kämpfen darf.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Auch wenn er jetzt Botschafter ist, ist er jetzt auf dem Klingonischen Heimatplaneten.
                      Vielleicht entlohnt ihn das ja für seinen Botschafterposten.
                      Er kann mit Klingonen zusammen sein und kann sich so geben, wie er es unter Menschen nie konnte.
                      Er taut vielleicht auf und wird ein richtiger Klingone, der auch gerne mal Lacht.

Hugh

Kommentar

Das wird sicher mit ein grund gewesen sein, warum er den Posten angenommen hat.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Außerdem hatter nichts mehr, wohin er gehen konnte.
                          Seine Aufgabe auf DS9 (Verbindungsoffizier zu den Klingonen) war erledigt.
                          Er hatte nichts mehr zu tun.
                          Jadzia war tot.
                          Alexander war endlich ein richtiger Klingone.
                          Martok war auf der Heimatwelt.

Es hat ihn also nichts auf DS9 gehalten.

Hugh

Kommentar

Nunja.
                            Quark war ja noch immer auf DS9.
                            Er hätte also bleiben können, um sich mit dem weiter zu streiten.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht an sehr viele Streits zwischen Worf und Quark erinnern....

Und ich denke er hat den Posten angenommen, weil es IMO ein ehrenvolller Posten ist (sonst hätte man ihm den ja wohl nicht angeboten) und ich denke soviel Ehre konnte Worf gar nicht ablehnen, das ihn auf DS9 nicht mehr viel hielt war da natürlich dann auch nicht schlecht!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                                Und ich denke er hat den Posten angenommen, weil es IMO ein ehrenvolller Posten ist (sonst hätte man ihm den ja wohl nicht angeboten) und ich denke soviel Ehre konnte Worf gar nicht ablehnen
                                Also der Posten des Kanzlers ist IMHO ehrenvoller als der Posten des Botschafters
                                Und den Kanzlerposten hat er abgelehnt.

Hugh

Kommentar

Lädt...