Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nun das beispiel europa ist nicht schlecht. die phase, in der die vereinigung europas vorangetrieben wurde, schloss auch an einen kreig an und würde durch den guten willen einiger männer (z.b. de gaule) herbeigeführt.
    ich denke, das lässt sich ganz gut vergleichen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
      nun das beispiel europa ist nicht schlecht. die phase, in der die vereinigung europas vorangetrieben wurde, schloss auch an einen kreig an und würde durch den guten willen einiger männer (z.b. de gaule) herbeigeführt.
      ich denke, das lässt sich ganz gut vergleichen.
      Aber das ist doch noch immer etwas anderes!!

In Europa gab es Krieg, der war dann zuende und nach einer Weile entstand dann die Montanunion zwischen Deutschland und Frankreich, was über Zwischenschritte im Endeffekt zur EU führte.

Allerdings wurde hierbei nicht versucht der Einigungsprozess für einen erneuten feindlichen Akt auszunutzen, was ja bei den Romulanern der Fall war.

Meinst du, dass wir heute so eine EU hätte, wenn Deutschland während des Einigungsprozesses versucht hätte Frankreich zu besetzen.?

Kommentar

wenn der versuch geklappt hätte und sic niemand anders eingemischt hätte, ja.

aber gott sei dank ist es nie so gekommen und wir leben in einem friedlic vereinigten europa.
        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wenn sich niemand sonst einmischen würde, hätte schon sehr viel klappen können

Aber ich finde es in Ordnung, wie es jetzt so ist. Eine Einigung Europas unter einem Präsidenten sehe ich allerdings noch nicht.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Dann doch wohl erst recht nicht, ich spreche von einer EU nach heutigem Maßstab, also eine föderative Vereinigung mit gleichberechtigten Partnern, das andere wäre einfach eine Besetzung gewesen.

Aber ich gehe ja auch davon aus, dass der Versuch gescheitert wäre.
            Schon damals war es überhaupt schwierig eine solche Gemeinschaft zwischen D und F zu etbalieren, weil viele Leute das nicht wollten, ber ein Angriff hätte das noch deutlich schwieriger gemacht um nicht zu sagen unmöglich.

Kommentar

wir schweifen hier glaubich etwas vom thema ab.

also spocks mission ist keineswegs gescheitert. es ist immernoch möglich, eine vereinigung herbeizuführen.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

also spocks mission ist keineswegs gescheitert. es ist immernoch möglich, eine vereinigung herbeizuführen.
                Natürlich ist eine Wiedervereinigung beider Rassen noch immer möglich, aber selbst mit der Lebensspanne eines Vulkaniers erscheint es mir fraglich ob Spock selbst das noch erleben wird.

Ich denke eher, dass es sich dabei um einen langandauernden Prozess handelt, der vor allem viel Zeit benötigt und sich über Generationen hinziehen mag.

Kommentar

das SPOCK ES NOCH ERLEBT? ok. da kann ich mich anschließen und vermuten, das das wohl nicht der fall sein wird.
                  aber in den 100 jahren, die ihm normal noch bleiben, kann er einen grundstein legen und auchschon das fundament betonieren.
                  dann dürfte die bewegung groß genug sein, um auch ihne ihn irgendwann erfolg zu haben.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

das SPOCK ES NOCH ERLEBT? ok. da kann ich mich anschließen und vermuten, das das wohl nicht der fall sein wird.
                    aber in den 100 jahren, die ihm normal noch bleiben, kann er einen grundstein legen und auchschon das fundament betonieren.
                    dann dürfte die bewegung groß genug sein, um auch ihne ihn irgendwann erfolg zu haben.
                    Es mag schon sein, dass es ihm mit unermüdlicher Arbeit irgendwann gelingen könnte einen Grundstein zu legen, der dann einen Friedensprozess ins rollen bringt.

Wenn ihm das jetzt wirklich gelänge, dann wäre er wohl einer der größten Diplomaten aller Zeiten und, um auf unseren Vergleich mit Worf zurückzukommen, deutlich erfolgreicher, als der Klingone es wohl jemals sein wird.

Kommentar

[ignoriermodus ein]

Also wenn wir hier gerade mal vom Thema abkommen reden...in dem Thread geht es ganz sicher nicht um Spock

[ignoriermodua aus]
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

das wissen wir nicht.
                        die zeit ist noch lange und es kann viel passieren.
                        worf kann durch zufall genauso viel berühmtheit erlangen, wie spock.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Immerhin ist er auf seinem Heimatplaneten und kann sich da Prügeln oder!

Kommentar

ich denke nicht, das sich worf als botschafter nach quronos versetzen lassen hat, um sich zu prügeln.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

ich denke nicht, das sich worf als botschafter nach quronos versetzen lassen hat, um sich zu prügeln.
                              Das nehme ich eigentlich auch nicht an, aber ich denke eigentlich, dass auch eher damit gemeint war, dass Worf unter seinesgleichen ist und sich dort wie ein richtiger Klingone benehmen kann und nicht so menschlich sein muss gewzungernermaßen wie zu seinen Zeiten in der Sternenflotte.

Kommentar

Als Botschatfer wird er sicherlich auch einige Verhaltensregeln zu beachten haben.
                                sonst bringt er die fed ja in ein schlechtes Licht.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X