Bashir und Jadzia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bashir und Jadzia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine gewisse Anziehung wird Julian aber sicherlich schon da auf Ezri ausgeübt haben. Insgesamt lässt sich freilich über die Frage ohnehin nur spekulieren.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
      Aber wenn ich mir das genau überlege ist es doch ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite hat Jadzia ihre Spielchen mit Julian getrieben und nie ernsthaft versucht, mit ihm eine Beziehung einzugehen. Auf der anderen Seite sagt Ezri aber, das Julian der Mann in Jadzias Leben geworden wäre, wenn Worf nicht aufgetaucht wäre. Aber wieso hat dann Jadzia die ersten 3 Jahre überhaupt nichts unternommen, oder ist ihr das alles erst später klar geworden. ...
      Vielleicht wurden Ezri die Gefühle von Jadzia erst durch ihre Distanz zum voherigen Wirt wirklich klar, was Jadzia selbst möglicherweise noch nicht so gesehen hatte.

Eine weitere Erklärung könnte sein, dass Jadzia sich einfach Zeit lassen wollte, denn sie selbst sagte ja einmal über ihre Beziehung mit Worf, dass sie eigentlich keine feste Beziehung wollte.

Kommentar

Ach Julian hat einfach das Nächstbeste genommen...
        Jady hat er nciht gekriegt...Nimmt er eben Ezri in welcher jaddy drinsteckt...

aber der Fleckenzwerg passt besser zu ihm als jadzia...
        Jadzia ist ein viel zu grosses Kaliber für den Schmalspurcasanova
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das mit Jadzia und Julian hätte wahrscheinlich nicht richtig fuktioniert.Jadzia braucht eine Herausforderung in der Beziehung so wie sie sie nur in der mit Worf bekommen hat.

ORCA
          i've tried so hard to tell myself that you're gone
          and though you're still with me
          i've been alone all along
          My Immortal

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Orca Laren
            Das mit Jadzia und Julian hätte wahrscheinlich nicht richtig fuktioniert.Jadzia braucht eine Herausforderung in der Beziehung so wie sie sie nur in der mit Worf bekommen hat.

ORCA
            Ich bin mir damit nicht sicher, denn bei Torres und Paris hat man eine recht ähnliche Situation und es hat auch funktioniert, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch mit Bashir und Jadzia geklappt hätte.

Kommentar

Naja, also wenn jemand für eine Frau eine Herausforderung darstellen dürfte, dnn jawohl dieser total verspielte man am Steuer!
              Sicherlich einer der undiszipliniertesten überhaupt im 24. Jahrhundert...
              Bashir ist zwar auch verspielt, aber ein "Arbeitstier" im Gegensatzb zu Tom, weswegen man dies ebeiden imho nicht wirklich vergleichen kann!

Kommentar

ach gott, weichei und co...mein kommentar...

weder julian noch worf, sondern QUARK...ich hätte gebrüllt (vor freude!!!), wenn es soweit gekommen wäre...die beiden ergänzen sich aus meiner sicht perfekt...profit und karriere...nur groß und klein passt dann doch nicht so ganz...quark und ezri wäre sicherlich genauso witzig gewesen...hehe...

aber mit worf hat sie doch nen ganz guten fang gemacht...julian und jadzia wäre einfach zu langweilig gewesen, weil sie beide viel zu schön für diese welt sind (deshalb leben sie ja auf ds9 )...

sisko und jadzia hätte ich persönlich auch ganz gern gesehen, aber jadzia und ben sind ja soooooooo vernünftig...
                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Meine Meinung ist nach wie vor, dass es nichts schöneres gibt als Worf mit Jadzia.

Julian hätte imho nicht zu ihr gepasst. Sie ist einfach ein bisschen zu viel für ihn. Da kommt mir ein Bild von einem Hyperaktiven Hamster in einem viel zu kleinen Käfig.
                  Mit Worf hat der Hamster dann ein Laufrad bekommen oder so.
                  Am Anfang wäre sicher noch alles gut gegange´n immerhin ist Julian ein liebenswürdiger humorvoller Mann, allerdings später hätte Jadzia das wohl nicht mehr so aufregend gefunden, wenn man nur an ihre verrückten Tätigkeiten denkt. (Zumal ich denke das die beiden ihre Freundschaft nie wegen einer Beziehung aufs Spiel gesetzt hätten.)

Jadzia und Quark wäre zwar ganz nett gewesen zumal beide gerne spielen und Odo ärgern, aber dafür ist das Verhältnis von Jadzia zu Quark einfach zu kumpelhaft (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Quark das auch so sieht).

Zu Sisko: Das kann ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen. Er sah Jadzia zuletzt zwar nicht mehr als Curzon aber für eine Beziehung waren die viel zu gute Freunde. (Obwohl gepasst hätte es ja)

Dazu das Jadzia ohne Worf Julian genommen hätte: Kann ich mir einfach nicht vorstellen da wie oben gesagt Jadzia Juliab viel zu gern hatte als das sie ihre Freundschaft gefährdet hätte.
                  2. Glaube ich das Ezri das vielleicht nur gesagt hat um Julian auf ihre Gefühle aufmerksam zu machen.
                  3. Ich bin auch der Meinung, das die Produzenten mit diesem Satz, ähnlich der Worf->Ezri- Beziehung, riesen Scheiß gemacht haben. (Entschuldigt bitte den Ausdrck)

P.S: Julian ist kein Weichei. Man sehe sich nur "Hoffnung" und ein paar andere Folgen an. Er ist zwar nicht so toll wie Worf aber er hat schon Charakter.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich glaube nicht das Julian und Jadzia jemals zusammen gekommen wären. In den ersten Folgen war Julian einfach viel zu naiv und ein wenig zu jung für Jadzia. Natürlich hat sie ihm Hoffnung gemacht, aber das war sicherlich mehr ein Necken vielleicht auch ein kleines Spielchen. Nachdem Julian seine naive Art endlich losgeworden ist war es schon zu spät. Da sahen sie sich einfach nur noch als gute Freunde und hätten diese Freundschaft auch niemals durch eine möglicherweise scheiternden Beziehung riskiert.
                    Außerdem kam ab der vierten Staffel ja auch schon Worf.

Bei dem entsprechenden Satz von Ezri haben die Autoren sicherlich einfach nicht nachgedacht. Wer glaubt denn, dass obwohl Julian soviele Abfuhren von Dax bekommen hat diese eigentlich doch an ihm interessiert war. Außerdem liebt Jadzia im Unterbewusstsein ja nicht Julian sondern Ben (Das Festival)

Bashir ist kein Weichei. Das beweist schon die Folge "Die andere Seite" und in "Gefangen in der Vergangenheit" hat er sich doch auch recht gut geschlagen. :
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

ich kann auch nur sagen: bashir ist kein weichei !!!
                      ich wollte noch was zu ganz am anfang sagen.. da meinte einer jadzia sei aus zeitgründen gegangen (gestorben) ... aber ich meine, das sie zu viel geld wollte...

und ich denke schon das das mit bashir und jadzia geklappt hätte! und das jadzia auch was für julian empfunden hat oder es vieleicht wollte kam zum beispiel halt in der folge in dem turbolift raus... ich glaube auch nicht das der satz so mist ist den ezri gesagt hätte... denn wäre worf gekommen , wäre bashir vieleicht noch in sich gewachsen und jadzia hätte ihn endlich näher kennen lernen können :-)

ich find bashir super!!!!
                      ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

Kommentar

Ezri hat es doch klargemacht.

Sie hat zu Bashir gesagt, wenn Worf nicht hergekommen wäre, dann wäre sie mit Julian zusammengekommen.

Das hat Ezri fast wortwörtlich gesagt. Natürlich nicht genau so, aber ähnlich. Also, muss Worf herkommen? Ne Beziehung zwischen Jadzia und Julian wär sicherlich super gewesen, zumindestens meine ich das.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

endlich mal einer der meiner meinung ist.. bashir und jadzia wäre coool gewesen ... ezri und julien war auch nice, aber leider zu kurz :-)

Kommentar

Aber es ist schon merkwürdig. Wie lange wollte Jadzia denn dann warten bis sie sich für Julian entscheidet??? Sie hatte immerhin mehrere Jahre Zeit gehabt bis Worf gekommen ist. Wahrscheinlich häte sie dann gewartet bis sie gestorben wäre und sich dann überlegt, dass in ihrem Leben kein besserer wie Julian gekommen ist und sie eine Beziehung starten kann. Nur leider würde das dann nicht gehen, weil sie ja dann tot ist.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich muss jetzt mal anmerken das die Beziehung zwischen Jadzia und Worf auch super ist.

Ich habe erst gestern wieder mal "Das Zeitportal" gesehen. Die ständige kleinen Streitereien zwischen den Beiden sind wunderbar.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

ich finde die beiden ja auch gut, aber das ändert ja nix daran ob wenn und aber worf halt net gekommen wäre :-)

Kommentar

Lädt...
                                X