Was passiert mit der Gründerin? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert mit der Gründerin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich fand, die Gründerin wurde am Ende als Verzweifelte dargestellt, die, selbst dem Tod nah, Nero-Befehle gab um eine Invasion des Dominion selbst zu verhindern. Daher wollte sie ja auch, dass der Sieg so bitter werden solle.

    Ich würde vermuten, dass die Gründerin zunächst isoliert wird und irgendwann zurückkehren darf, um ein Einverständnis mit dem Dominion zu beschließen. Das setzt natürlich voraus, dass es Odo gelingt, aus der Misagonistenbande einen "Pro-Homo-Sapiens-Club" zu machen.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


      Sehe ich auch so, nur dürfte es in der Praxis schwierig sein ein ganzen Volk vor Gericht zu stellen. Nur die einzelne Gründerin, die IMO keineswegs so etwas wie eine Befehlshaberin aller Gründer ist, vor Gericht zu stellen, wäre definitiv unangemessen.
      das ist doch das problem. das gesamte volk ist schuld aber man kann nicht ein ganzes volk verurteilen, sondern nur die gründerin, und wer sagt das ein anderer gründer nicht nochmal das selbe versucht?
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar

      Lädt...
      X