Neue Ds9 Unterschriften Aktion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Ds9 Unterschriften Aktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Deep Space Nine auf der Kinoleinwand, da musste ich natürlich auch gleich unterschreiben!
    Bin Nummer 12425.

    (Hoffentlich hilft`s)
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Lupaza-Ross
      Meiner Meinung nach hätte Paramount das mit der fünften Serie auch sein lassen können. Aber wie Iniki schon erwähnt hat geht es Paramount nur um das Geld.
      Das ist ja das Offensichtliche - und das Schlimme. DS9 und VOY konnten den Erfolg von TNG nicht wiederholen (ob ENT das können wird, sei dahingestellt); zumindest in den USA war DS9 nicht so erfolgreich wie in Europa (war die Serie den Amis vielleicht zu anspruchsvoll ?) und hat Paramount nicht den gewünschten Erfolg gebracht (leider). Na, und VOY hat ja meist auch nur rumgekrepelt. Da sagen sich die Macher natürlich, warum darin noch mehr Geld investieren, wenn´s eh nichts einbringt? Also ließ man DS9 und VOY fallen .

      Und jetzt ist es so, daß ENT von Anfang an voll vermarktet wird. Da gibt´s jetzt schon im Grunde alles an Merchandise; bei den anderen Serien kam das erst nach und nach. Star Trek ist nach wie vor der "Goldesel" für Paramount und wird so lange ausgequetscht, bis er platt ist. Nur das ist nicht der richtige Weg, finde ich.

      Ich hätte es besser gefunden, wenn man jetzt erstmal mehrere Jahre auf eine neue Star Trek Serie verzichtet hätte und sich auf Kinofilme von DS9 und Voy konzentriert hätte.
      Das sehe ich genauso. Eine Pause wäre sehr gut gewesen. Dann hätten DS9 und VOY noch viel länger "nachwirken" können und man hätte sich noch länger damit in Ruhe beschäftigen können. Aber nein, kaum daß VOY zu Ende ist, schließt sich die nächste ST-Serie an. Keine Atempause. Ich finde das nicht in Ordnung. Berman & Co. müssen sehr aufpassen, daß sie die Fans nicht eines Tages "überfüttern". Die Gefahr besteht nämlich. Irgendwann übertreiben sie es mal mit ST, und dann ist das Thema wirklich ausgereizt, und die Fans springen ab. Und das wäre für ein Phänomen, was schon über 35 Jahre Bestand hat, sehr schlimm!

      Wie heißt es so schön: Weniger ist manchmal mehr.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #33
        Gut Voyager interressiert mich ehh nicht! War eine unlogische und teilweise ziemlich fade Serie! Und Ds9 haben die Amis einfach nicht verstanden! Die Serie war ihnen entweder zu intelligent oder sie konnten es nicht ertragen als Kommandanten einen Afroamerikaner zu sehen!

        Aber es kommt gar nicht so auf die Quote an sondern eher das Ds9 das Stiefkind von Berman und Braga ist! Die Serie war viel besser als TNG und Voyager zusammen und entsprang aber nicht ihrer Feder! Da waren die besten Köpfe beteiligt: Ira Steven Behr, Ron Moore, Hans Beimler usw. Das merkt man schon daran dass Berman kein Wort über Ds9 in den Interviews im Communicator verliert! Über Voyager redet er immer! Und auch der erste Spot für Enterprise wo Sisko fehlt ist doch ein deutliches zeichen dafür dass Ds9 nur geduldet wurde aber nie geliebt! Und die Ausrede dazu dass ja Sisko kein Schiff sondern eine Raumstation kommandierte war ja die grösste Frechheit! Was kommt es denn darauf an was er kommandiert? Ohne ihn hätte jetzt das Dominion das Sagen im Alpha-Quadranten!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Und die Ausrede dazu dass ja Sisko kein Schiff sondern eine Raumstation kommandierte war ja die grösste Frechheit!
          Diese Ausrede ist in der Tat lächerlich !
          Zumal man anmerken muss das Sisko neben einer Raumstation mit der Defiant auch ein Schiff kommandiert. Diese Ausrede ist somit auch sachlich falsch !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Peter R.
            Und Ds9 haben die Amis einfach nicht verstanden! Die Serie war ihnen entweder zu intelligent oder sie konnten es nicht ertragen als Kommandanten einen Afroamerikaner zu sehen!
            Naja, zu intelligent vielleicht nicht, eher zu anspruchsvoll. Und daß ein Afroamerikaner die Station kommandierte, fand ich einen wichtigen Schritt! Aber ich könnte mir vorstellen, daß viele Amis das anders sehen! Es ist doch aber bezeichnend, daß DS9 außerhalb der USA teilweise viel erfolgreicher war und ist.

            Aber es kommt gar nicht so auf die Quote an sondern eher das Ds9 das Stiefkind von Berman und Braga ist! Die Serie war viel besser als TNG und Voyager zusammen und entsprang aber nicht ihrer Feder (...) Ohne ihn hätte jetzt das Dominion das Sagen im Alpha-Quadranten!
            Aber Berman hat doch die Serie ursprünglich aus der Taufe gehoben. Wenn er sie dann irgendwann an andere Leute abgegeben hat, um sich auf VOY zu konzentrieren, sein Pech! Na, zumindest stand bis zum Schluß der Serie immer da: "created by Rick Berman und Michael Piller". Bingo!

            Zudem ist DS9 etwas Besonderes, eben, weil es so "anders" ist. Es war schon ein mutiger Schritt, die Serie mal auf einer Raumstation in der Nähe eines Wurmlochs spielen zu lassen als auf der x-ten Enterprise oder einem Raumschiff, und damit boten sich völlig neue Möglichkeiten.

            Und außerdem hat DS9 einen wichtigen Platz im ST-Universum, denn der Dominion-Krieg war nun kein kleines Geplänkel, sondern es ging um die Zukunft des ganzen Alpha-Quadranten und der Föderation. Das alles kann man später nicht als "unwichtig" abtun und die Serie fallen lassen. Das wäre gemein !
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar

            Lädt...
            X